Hatte auch dieses Problem mit dem Anschlagen an der Motorhaube rechts. Hab den Wischerarm dann richtig auf die Welle gedrückt und fest angezogen, dann schlug es nicht mehr an. Mir hat es aber dafür ein paar Mal das Wischerbaltt vom Wischerarm gedrückt, weil der Wischer links am Scheibenrahmen anschlug, auch das Problem ist inzwischen beseitigt.
Wir sollten mal ne Sammelklage an Bonrath schicken, vielleicht wachen die dann mal auf.
Beiträge von LeePriest
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Ferry: Machs doch so wie ich, das Motorhalteblech biegen bis der Winkel stimmt, dann streift der Kurbelmechanismus nicht mehr am Wasserkasten, musst ein bisschen probieren, mit Geduld. Hab zweimal gebogen, dann klappte es. Das Stück auf dem der SW-Motor direkt angeschraubt wird mus parallel zum Wasserkastenboden sein, dann das zweite stück im Winkel anpassen (wo die Gummihalterung ist).
Ist eigentlich für ein angeblich passendes Teil ne Zumutung - aber was solls wenn man mit EAW fahren will (TüV-fähig). -
Diese Reifen hatte ich auf meinem Golf 1 Cabrio, waren Top. Bei Trockenheit aber nicht ganz so viel Grip wie z.B. Dunlop SP 9000.
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@Dynamite: Hab son Ding zu Hause liegen, muss mal nachsehen, ist übrig von meinem 33er Victor mit roter Naht.
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So, mein EAW ist nun doch eingebaut, mal sehen wie lange der mir gefällt. Hab das Blech auf dem der SW-Motor verschraubt wird im Winkel nachgebogen und nun passt es ohne irgendwo zu schleifen! Endstellung hab ich jetzt auf Fahrerseite eingestellt, bei Endanschlag rechts steht die Schrift "By Bonrath" auf dem Kopf.
Wischerfeld: Na ja; Scheibenwischerblatt stößt links am Scheibenrahmen an - nächste Unzulänglichkeit! Wird denn heutzutage nur noch Müll produziert? Nein, im Ernst: Mit ein paar Veränderungen und Anpassungen passt es schon, ist wie bei den meisten Anspuffanlagen auch. -
Das ist ja mal ein überwiegend positiver Bericht über den G - also doch ein zuverlässiges Auto! Wünsch Dir viel Erfolg bei der Aufarbeitung und noch viele weitere problemlose km.
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Hallo,
hab erhebliche Probleme mit der Passfähigkeit des Borath 1007Z beim VR6. Ist frisch bei Borath gekauft.
Problem: Der Kurbelmechanismus am SW-Motor schleift bei dreiviertel der Umdrehung am Boden des Wasserkastens. Selbst des Höherlegen der SW-Motors mit Distanzhülsen bringt kein befriedigendes Ergebnis. Bei der Kurbelbewegung wird der Frontscheibenrahmen hochgedrückt, das geht auf Dauer nicht gut.
Abhilfe ist meiner Meinung nach nur das Nachbiegen der Motrhalterung nach oben, wie es dann noch imngesamt passt weiß ich nicht.
Was habt Ihr für Erfahrungen. Normal müsste das Ding an Bonrath zurückgehen.
Und das dritte Loch was man bohren muss ist nicht mittig!!!! Das ganze ist Pfusch! -
Reinigen mit Bremsenreiniger oder Petroleum (Pinseln) und Polieren mit Poliermittel für Alu.
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Kann entfernt werden, nur zur Karosse hin ist nicht zu emphlen, dann wird der Tunnel sehr warm.
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Hallo,
weiß nicht warum die Suche nichts ausspuckt, suche die Teilenummer für die Englandblende (links) bei Einbau eines Einarmwischers. Hatte das hier im Forum schon mal gelesen...
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Er möchte aber nicht wissen, was vom Umbau zu halten ist, sondern ob technisch machbar und wahrscheinlich mit wieviel Aufwand verbunden (Motorhalter, Peripherie etc.).
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Mein Ding sind die Audi-Felgen auf nem Corri auch nicht. Aber gut sieht er trotzdem aus. Womit schützt Du die polierten Felgen?
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Wo bekommt man Hohlschrauben M10x1 in Stahlausführung, weiß das jemand zufällig?
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Herzliches Willkommen auch von mir! Hab ja selbst so ein Auto wie Du jetzt und bin auch begeistert. Wünsche Dir viel Erfolg beim Aufbau des VR und möchte Dir im Hinblick auf die Corradotechnik ein weiteres Forum empfehlen:
http://www.vwcorrado-forum.de/ -
Fahr im Vr6 mit Klima ne Bosch 4E mit 45Ah, alles bestens.
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Eine sog. Airbox oder ramair wäre schon eine Möglichkeit mehr "Luft" für den Motor zu bekommen. Also Luftfilterkasten mit z.B. K&N Plattenfilter und einen Lufteingang für den Kasten, der den Fahrtwind aufnimmt. Durch den Staudruck wird zusätzlich Luft in den Ansaugtrakt "gepresst". Da muss aber dann auch die Elektronik angepasst werden (mehr Kraftstoff).
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Ist bei mir auch so beim VR6, macht aber keine Probs. Würde ich erst tauschen (lassen) wenns rutscht.
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Ich würde den offenen Luftfilter für den VR nicht empfehlen, da der Luftfilter zuviel Motorwärme aufnimmt, die Leistung sinkt somit. Enweder man baut eine Wärmeabschottung (schwierig, wenig Platz) oder man fährt mit dem originalen Luftfilterkasten und K&N Einsatz, dass funktioniert besser.
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Die 323er passt definitiv nicht mehr unter 16 Zoll! Habe selbst eine Bremboanlage bei meinem VR drin, funktioniert ohne Probs. Aber plug and play ist nicht. Zumindest unter 16 Zoll nicht.