Suche die Bezeichnung des Keilrippebriemens VR6 mit Klima. Ist es ein 7 PK oder eine 6 PK, Rippen hat er sieben, also müßte 7 PK sein mal Länge 1320 mm?
Beiträge von LeePriest
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Per email habe ich keine Antwort erhalten, da tat sich nichts, wie gesagt bei Dunlop.
@ Johnny Flash: Hatst Du für die 205/40 ne Freigabe von Toyo bekommen? Für welche Felgenbreite? -
Zitat von DanielCorrado
Hallo!
Hab mir jetzt einen Satz 7,5J x 17" gekauft.
Ich möchte mir 205/40 R17 draufmachen lassen. Nun mein Problem.
Die original Bereifung beim VR6 ist 205/50 R15 86V.
Ich finde aber keine 205/40 R17 mit Tragfähikietsindex 86.
Wird das dann anders gerechtet oder wie läuft das?
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Mfg und besten Dank im Voraus
DanielDas Thema hat (leider) schon so nen Bart. Achslast VR6 vorn 930 Kg. Da must Du schauen, dass der Reifen pro Seite 465 kg tragen kann. Bei 205/40 R 17 gibt auch unterschiedliche Loadindizes. Reifenfreigabe beim Reifenhersteller anfordern, vorher anrufen und dann gleich per Fax die Daten Deine Fahrzeugs schicken und Du bekommst die Antwort (Freigabe) umgehend per Fax zugestellt. Ist zumindest bei Dunlop so, hab ich selbst vor kurzem so gemacht.
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Also in "Jetzt helfe ich mir selbst" steht drin: ATF bis 1989 verwendet und VW Hydrauliköl G 002 000 sind problemlos mit einander mischbar. Hab gestern nachgeschaut, also wenn das dort steht, glaube ich das.
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Hab gerade noch diesen tread gefunden, hier herrscht auch Uneinigkeit, weiß den niemand Genaues? Selbst bei VW bekommt man keine zuverlässige Auskunft! Wenn rot und grün mischbar wäre dann wäre die Diskussion beendet.
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Also, war heute mal bei VW. Die sagen (erfahrene Meister) Servoöl bei VW war und ist immer grün! Mit ATF fährt man nicht, das wäre gefährlich?? Habe aber auch definitiv rote bis rotbraune Servoflüssigkeit drin.
Die haben mir geraten es komplett gegen grüne Servoflüssigkeit zu wechseln, aber ob man die Anlage wirklich komplett entleeren kannn, konnten die mir auch nicht sagen - was mach ich denn nu??? Kann die Flüssigkeit von grün auf rotbrau "altern"? Ist doch unwahrscheinlich. -
Diese besagte WFS, wie sieht die denn aus, habe auch so ein Ding drin, was mich ärgert, weil man sie andauert zum Starten des Motors aktivieren muss...
Geht bei mir über einen elektronischen "Schlüssel" rechts neben dem Tacho-Kombiinstrument, hat so eine Blinkdiode drin.
Wollte ich schon immer mal ausbauen, aber bis jetzt nicht gemacht...Ist aber wie gesagt nervig! -
Also Ölpumpe für VR6 ab Bj. 1998, dann ist es auf jeden Fall die neue Ausführung???
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Hallo,
weiß jemand die Teilenummern und den jeweiligen Preis?
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Nochmal nachgefragt: Die neuere Pumpe kann ich für meinen VR6 Bj 92 verwenden, passt 1:1? Oder muß noch irgendwas geändert werden?
Beim Wechseln: Öl ablassen, Ölwanne ab und Pumpe kann gewechselt werden? -
Die eingangs gestellte Frage lautete: Wo genau sitzt der Thermostat? Also wo im Kühlmittelregler-Gehäuse? Auf dem Foto sieht man den Thermostat nicht, aber Unterteil des Reglergehäuses abschrauben, dann müßte er zugänglich sein.
Alles andere zum Ausbau ist natürlich auch hilfreich und richtig. -
Zitat von Corrado Racer
Hey!
Bin grad auf das hier gestossen!
Klar, ich hab schon zwei solche Gutachten bekommen, für nen Vr6 Motor im 16V!
Hab einfach direkt an VW ne email geschrieben und die Nummer vom Motor und meinem 16V dazu!
Deshalb bringt dir auch ne Kopie von dem Teil nix!
Grüsse Sascha
Versteh ich nicht.
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Also mein Fall ist das nicht, Vortäuschung falscher Tatsachen.
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Wenn mein Tacho defekt ist, muss der neue Tacho auf den alten Km-Stand justiert werden? Oder muß ich beim evtl. Verkauf nur die tasächliche Gesamt-Km-Leistung angeben?
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Sind bloß eingerastet, von außen mit einem Schrauberdreher heraushebeln (VR6).
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Passt ohne Probleme!
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Fahre ebenfalls Dunlop SP 9000 in der Größe 215/40 , kann ich nur empfehlen. Hatte ich schon vorher auf Golf1 G60 gefahren, sind top!
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Hab den ZR2 von Z-Engineering, bin aber gerade erst beim Einbau bzw. Aufbau. Z.Zt. ist das Auto völlig zerlegt. Motor ist aber ok, es werden "nur" diverse Sachen erneuert (Wapu, Kühlmittelregler, Fronmittelblech, Verschleißteile etc.) und optisch aufbereitet.
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Werde mir die Zeitung gleich kaufen, Glückwunsch!