als öl fahre ich 20w 60.
das cba hält bei mir problemlos über 340 ps aus.
als öl fahre ich 20w 60.
das cba hält bei mir problemlos über 340 ps aus.
dann wäre ich dir sehr dankbar, wenn du da mal fragen könntest.
solltet ihr am kommenden wochenende zeit haben, würde ich sonst mal vorbeikommen und mir die halle bzw. gegend anschauen.
Zitat von ForenregelnEs besteht KEIN Käufer- oder Verkäuferschutz durch das Forum! Die Betreiber des VWCorrado.de Forums übernehmen keinerlei Haftung für evtl. Schäden oder Kosten durch die Suchanzeigen! Für die Richtigkeit der Angaben ist ausschließlich der Verfasser verantwortlich.
SUCHANZEIGE
Suche:
[S] schrauberhalle
Aufgegeben von:
*christian*
Gewünschter Artikelzustand:
Egal - alles anbieten
Gewünschte Menge:
1
Kontakt per:
[PN] [EMail]
Käuferstandort:
bremen
Ausführliche Artikelbeschreibung:
hallo,
ich suche eine schrauberhalle oder die möglichkeit sich an einer schrauberhalle zu beteiligen im großraum bremen.
dann suche nach einem fächer von tezet. auch in gebrauchtem zustand sind die noch sehr gut.
mit um die 300 ps wirst du in den ersten beiden gängen durchdrehende räder haben. vermeiden läßt sich das nur mit einem sensiblen gasfuß oder einer entsprechenden gang und drehzahlbahängigen ladedruckregelung, die aber für den anfang das budget überschreiten wird. bei mir ist es zwar ein 16vt mit nachweislichen 300 ps, 16" und 215er reifen.
um die 300 bis 350 ps sollen noch sehr gut fahrbar sein. alles was dann auf über 400 ps geht, ist vom landstraßenfahrspass nicht wirklich so spaßig, weil man mit der leistung eh nichts anfangen kann sondern meist mit weniger rumfährt.
mußte du dich mal belesen ob das lager hinten beim golf und corrado gleich ist, wenn dem so ist, dann paßt das hier problemlos und bewirkt mehr als das vordere lager.
nimm das von grasshopper (mußte mal googlen) und du hast dauerhaft ruhe. am besten auch noch hinten auf der motorseite und der motor ist straff gelagert, aber nicht unangenehm straff.
setz einfach den 16v kopf rauf und fertig. ventiltaschen in die kolben und du kommst mit der verdichtung sehr gut hin. die kurbelwelle würde ich nicht tauschen, weil das innere vom 2e reicht völlig aus für über 300 ps.
das mit den dickeren pleueln ist richtung und zu empfehlen.
mein 16vt mit 2e block halt seit 15tkm mit um die 300 ps laut prüfstand.
nur ein bissl in den kanälen rumschleifen und weiten bringt relativ wenig, vom polieren ganz abgesehen, das ist eigentlich unnötig. deutlich mehr bringt die bearbeitung der ventilsitze.
dazu bringt nur die reine kopfbearbeitung nicht viel, wenn krümmer und ansaugbrpcke nicht mitbearbeitet wurden bzw. angepaßt wurden.
doch für den preis kann man auch was falsch machen. irgendwo muss der preis ja herkommen und dann werden auch gerne mal billignachbauten verkauft.
166, mit fächer, gruppe a, große brücke, kr kopf, k&n, 268er nocken
das er oben rum zu mager ist, habe ich oft genug hier auch gelesen. aber selbst mit leichter kopfbearbeitung und anderen nocken lief er aufm prüfstand zu friedenstellend ohne abstimmung. von dem zu mager habe ich nichts gespürt und auch fahrten über 1000 km am stück liefen problemlos.
Und dann hast du dich einfach nicht mehr beim Zoran gemeldet oder wie?
Bist du nicht auf die Idee gekommen den Zoran zu sagen, dass er nicht läuft und dir einen neuen Chip schicken soll?
Das sollte für ihn kein Problem sein einen funktionierenden Chip für einen 16V zu schreiben.Man kann ihn Anhand der Kundenzufriedenheit durchaus empfehlen.
stell dir vor, auf die idee kam ich auch und habe ihm mein steuergerät zugeschickt. wobei er vorher schon die nummer von meinem steuergerät bekam. dann meinte er, er könne für das steuergerät nichts machen, warum auch immer. das einzige was da klappte war die rückgabe meines geldes, aber ansonsten nichts.
daher bevorzuge ich lieber die direkte abstimmung auf der straße, auch wenn es etwas mehr kostet.
meiner lief auch ohne abstimmung mit großer brücke, fächer, umgebauten nocken hervorragend.
ja und mein motor lief damit garnicht. er ging nach wenigen sekunden wieder aus. seit dem bin ich ein noch größerer anhänger von direkten abstimmungen auf der straße und nicht solch ferndiagnosen die dann doch nicht passen.
weil er an genügend 16vt umbauten mitgewirkt hat und beraten hat, so auch an meinem. umbauten in der hinsicht, die auch wirklich fahren (alltag...) und gefordert werden.
nimm den unterbau vom 2e der hält mit den dickeren pleuel bis an die 400 ps stand. wobei, wenn du an die 400 ps möchtest, tausche lieber die pleuel und dann hast du ruhe.
ich selbst fahre den block mit den originalen dickeren pleuel mit bisher 300 ps und in zukunft mit 350 ps und mit absolut ruhigem gewissen.
vieles klingt hier ja recht abenteuerlich, besonders die leistungsangaben. habt ihr die erwürfelt?
ich war mit meinem damals auf einem freien prüfstand und der hatte 166 ps aufm prüfstand mit folgenden änderungen: leichte kopfbearbeitung (kr kopf), tezetfächer, 200 zeller, gruppe a von jetex, 268er nockenwellen, große brücke, k & n, powerrohr.
verbau eine richtige ladedruckkontrolle und gut ist, beispiel apexi. da läßt sich der ladedruck und somit die leistung gang und drehzahlabhängig einstellen und somit ist auch ein adäquates vorkommen im ersten und zweiten gang möglich.
oder man muß sich halt den rechten fuss vernünftig erziehen und nicht einfach wild durchlatschen.
bei mir beim 16vt drehen auch in den ersten beiden gängen die räder und teils im dritten.
eine sinterscheibe ist aber beim g60 schon etwas übertrieben, da reicht eine organische völlig aus mit verstärkter druckplatte.
ja aber erst nach dem kat reduzieren und da machen die 6 mm auch nicht mehr aus. ich fahre am 16vt nen 2871 und das mit einem 76er hosenrohr, hundert zeller und dann ne 70er anlage. komplett 76 wäre erst ab 400 ps wirklich nötig, was mir von verschiedenen seiten bestätigt wurde. mal von der lautstärke ganz abgesehen, wenn ich die 70er mit der gruppe a zuvor vergleiche.