Beiträge von *christian*

    dann wäre ich dir sehr dankbar, wenn du da mal fragen könntest.


    solltet ihr am kommenden wochenende zeit haben, würde ich sonst mal vorbeikommen und mir die halle bzw. gegend anschauen.

    Zitat von Forenregeln

    Es besteht KEIN Käufer- oder Verkäuferschutz durch das Forum! Die Betreiber des VWCorrado.de Forums übernehmen keinerlei Haftung für evtl. Schäden oder Kosten durch die Suchanzeigen! Für die Richtigkeit der Angaben ist ausschließlich der Verfasser verantwortlich.


    SUCHANZEIGE


    Suche:
    [S] schrauberhalle


    Aufgegeben von:
    *christian*


    Gewünschter Artikelzustand:
    Egal - alles anbieten


    Gewünschte Menge:
    1



    Kontakt per:
    [PN] [EMail]


    Käuferstandort:
    bremen


    Ausführliche Artikelbeschreibung:


    hallo,


    ich suche eine schrauberhalle oder die möglichkeit sich an einer schrauberhalle zu beteiligen im großraum bremen.

    mit um die 300 ps wirst du in den ersten beiden gängen durchdrehende räder haben. vermeiden läßt sich das nur mit einem sensiblen gasfuß oder einer entsprechenden gang und drehzahlbahängigen ladedruckregelung, die aber für den anfang das budget überschreiten wird. bei mir ist es zwar ein 16vt mit nachweislichen 300 ps, 16" und 215er reifen.


    um die 300 bis 350 ps sollen noch sehr gut fahrbar sein. alles was dann auf über 400 ps geht, ist vom landstraßenfahrspass nicht wirklich so spaßig, weil man mit der leistung eh nichts anfangen kann sondern meist mit weniger rumfährt.

    setz einfach den 16v kopf rauf und fertig. ventiltaschen in die kolben und du kommst mit der verdichtung sehr gut hin. die kurbelwelle würde ich nicht tauschen, weil das innere vom 2e reicht völlig aus für über 300 ps.


    das mit den dickeren pleueln ist richtung und zu empfehlen.


    mein 16vt mit 2e block halt seit 15tkm mit um die 300 ps laut prüfstand.

    nur ein bissl in den kanälen rumschleifen und weiten bringt relativ wenig, vom polieren ganz abgesehen, das ist eigentlich unnötig. deutlich mehr bringt die bearbeitung der ventilsitze.


    dazu bringt nur die reine kopfbearbeitung nicht viel, wenn krümmer und ansaugbrpcke nicht mitbearbeitet wurden bzw. angepaßt wurden.


    Und dann hast du dich einfach nicht mehr beim Zoran gemeldet oder wie?
    Bist du nicht auf die Idee gekommen den Zoran zu sagen, dass er nicht läuft und dir einen neuen Chip schicken soll?
    Das sollte für ihn kein Problem sein einen funktionierenden Chip für einen 16V zu schreiben.


    Man kann ihn Anhand der Kundenzufriedenheit durchaus empfehlen.


    stell dir vor, auf die idee kam ich auch und habe ihm mein steuergerät zugeschickt. wobei er vorher schon die nummer von meinem steuergerät bekam. dann meinte er, er könne für das steuergerät nichts machen, warum auch immer. das einzige was da klappte war die rückgabe meines geldes, aber ansonsten nichts.


    daher bevorzuge ich lieber die direkte abstimmung auf der straße, auch wenn es etwas mehr kostet.


    meiner lief auch ohne abstimmung mit großer brücke, fächer, umgebauten nocken hervorragend.

    verbau eine richtige ladedruckkontrolle und gut ist, beispiel apexi. da läßt sich der ladedruck und somit die leistung gang und drehzahlabhängig einstellen und somit ist auch ein adäquates vorkommen im ersten und zweiten gang möglich.


    oder man muß sich halt den rechten fuss vernünftig erziehen und nicht einfach wild durchlatschen.


    bei mir beim 16vt drehen auch in den ersten beiden gängen die räder und teils im dritten.

    ja aber erst nach dem kat reduzieren und da machen die 6 mm auch nicht mehr aus. ich fahre am 16vt nen 2871 und das mit einem 76er hosenrohr, hundert zeller und dann ne 70er anlage. komplett 76 wäre erst ab 400 ps wirklich nötig, was mir von verschiedenen seiten bestätigt wurde. mal von der lautstärke ganz abgesehen, wenn ich die 70er mit der gruppe a zuvor vergleiche.