Standardproblem beim 16V, da ist garantiert ein Riss im Ansaugschlauch zwischen Drosselklappe und Luftmengenmesser.
Beiträge von Jürgen 16V
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Gammelbude, da:
- fehlende Abdeckung Handbremshebel
- verschlissenes Lenkrad
- Durchgesessener Fahrersitz
- Zubehör Radio nicht korrekt verbaut
- zerbrochener Schalthebel
- schwarz angesprühter Dachhimmel
- Kofferraumteppich wegen CD- Wechsler zerschnitten, und bestimmt Löcher dafür gebohrt
- Teppichverkleidung Rückbank links abgerissen
- Felgen vom Golf 4
- seltsames Fahrwerk (auf jeden Fall tiefer)
- rot bemalte Bremssättel
- vermutlich defekte Blinker/Nebelscheinwerfer
- kein Foto vom Motorraum
- Automatikgetriebe
- und garantiert noch weitere Mängel -
Klar, alles Philosophie... kein Ding. Ich musste damals auch eine Schraube da ausbohren, zum Glück wurde das Gewinde nicht dabei beschädigt.
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Warum so kompliziert, längere Schrauben vom Lupo GTI nehmen, und von hinten entsprechende Mutter drauf und gut. kommt man doch prima hin.
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Wahnsinn, rund 15k€ für diese Gammelbude, die sind verrückt.
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so ist es.....
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Bei Noname Teilen ist es oft so, daß etwas kaputt geht oder nicht passt, was man vorher nie erwartet hätte. Gummiteile zebröseln fast immer nach spätestens 2- 3 Jahren. Dann sind oft nötige Toleranzen nicht eingehalten, man muss nachbessern oder tricksen bei der Montage. Oder die Materialen bzw Oberflächengüte ist schlechter, dadurch geringe Lebensdauer. Oder es ist auch alles super, das ist zb bei Noname ABS- Sensoren so. Dass ein Bremssattel jedoch auseinanderbricht würde ich aus meiner Erfahrung ausschließen.
Erschwerend kommt mittlerweile hinzu, dass es im Teilesektor auch noch pseudo- Marken gibt. Bei Bremsen ist das zb. A.B.S, Priopa, NK, ATEC, SCT usw. Diese sind meist kaum besser als Nonames. Priopa wiederum kann ich jedoch aus mehrfacher Erfahrung wärmstens für eine preiswerte Reperatur empfehlen, die sind TOP verarbeitet auf ATE- Niveau zum sehr kleinen Preis. Für Alltagsschleudern verbaue ich momentan fast nur noch Priopa.Zu den Alusätteln, diese sind halt moderner, preiswerter und passen 1:1 auf die serienmäßigen Bremssattelhalter. Lediglich Bremsschläuche musst du dabei vom Passat 3B BJ97 verwenden, da diese mittels Hohlschraube befestigt werden.
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Die Antwort war ebenso Ernst... mehr gibs aus meiner Sicht nicht dazu zu sagen.
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Sieht man doch sofort... bei sowas ist das immer minderwertig, vor allem das daran verbaute Gummizeugs. Aber mach selbst Deine Erfahrungen...
-- Beitrag erweitert um 15:49 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:46 Uhr --
Vor allem, wozu über minderwertiges Zeug nachdenken, wenn das Originalteil gerade mal 14 Euro pro Stück mehr kostet, das ist keinerlei Diskussion wert
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sind aber nur billige Noname- Sättel... ich würde, zumindest wenn es langfristig passen soll, was namhaftes nehmen.
-- Beitrag erweitert um 11:53 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:44 Uhr --
diese sind 1. Wahl für den Corrado, VW Originalteile, nur VW Logo ausgeschliffen
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Ich bin der Meinung, dass man hier auch schon nicht mehr von Gebrauchtwagenpreisen reden sollte, sondern von Liebhaber- und Sammlerpreisen. Das Gebrauchtwagenstadium haben alle Corrados bereits hinter sich.
Das mit den Laufleistungen halte ich für verwunderlich, vermute jedoch dass da oft geflunkert wird, oder zb die km nach Motorüberholung, nach Restauration Umbau etc angegeben wird. -
evtl. Stabilisator verkehrt herum verbaut?
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Ja, also ohne Gitter wäre es für mich eher nicht interessant. Der Argumentation bezüglich Größe kann ich folgen, denn bei Golf 3/4 wird der 165er Lautsprecher ja von hinten montiert, wodurch das Gitter kleiner ausfallen kann. Im prinzip würde mir es ja genügen, wenn irgend ein Gitter dran wäre, das zumindest kein geschnörkel dran hat.
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Als Verbesserungsmöglichkeit würde ich die Doorboards so modifizieren, dass original VW Golf 3 oder 4 er Boxengitter perfekt reinpassen.
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Doorboards würde ich auf jeden Fall einen Satz gerne erwerben!
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vergiss die LED´s für 20 Euro... alles untauglicher Schrott, und von den angegebenen 200W sind es real maximal 20W, alles nur Fake.
Klaus, das Spannungslimit ist kein fester Wert, mit höherer Spannung nimmt natürlich die Lebensdauer der Leuchtmittel stark ab, ich möchte mal mit 15V maximal testen.
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Ich arbeite momentan einer Lösung, die mittels Step-Up- Regler eine stabile Spannung am absoluten Spannungslimit der Halogenleuchten arbeitet. somit keinerlei Probleme mehr mit Spannungsfall etc. Selbst ein Umbau auf 24V Halogenlampen ist so möglich, aber das ist dann rechlich schon wieder fragwürdig.
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Hat jemand Daten zur Torsionsteifigkeit des Corrados?
ähm, welche Daten erhoffst du dir? und selbst es gäbe Daten, wie wolltest du diese bewerten. zb rein Hypothetisch, die Karosse hätte eine Steifigkeit von 3700Nm horizontal längs, was könnte man aus dem Wert interpretieren? ich wäre hier trotz Studium in technischer Mechanik überfordert ehrlich gesagt.
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oft sind die Schrauben des Armaturenbretts locker, das sind diese die vom Wasserkasten aus erreichbar sind. bewirkt Wunder diese festzuziehen.