Armor All, sonst nix!
Beiträge von Jürgen 16V
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Darfst das Kabel NICHT tot liegen lassen, denn es versorgt den Antennenverstärker, der im Fuß jeder Corrado Dachantenne sitzt. Das Kabel für die Antennenversorgung auf jeden Fall so lassen wie es ist. Du brauchst doch NUR die 2 Stromzuführenden Kabel Dauerplus und Zündungsplus VERTAUSCHEN! Sonst nix.
Gruß
Jürgen -
Wenns ein 16V wär würd ich sagen, es ist der Temperaturfühler fürs Steuergerät, hatte nämlich genau das gleiche Problem. Obs beim G60 auch so ist?
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Der Motor meines Ex- 16V war nach über 220.000km immer noch TOP, und das ohne Reperaturen außer Zahnriemenwechsel bei 120.000. Auch kein erhöhter Ölverbrauch und keine Geräusche, Kompression war auch wie neu.
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Ich hab von denen nen Endschalldämpfer, ist nicht empfehlenswert. Halter passten nicht, pfeift beim gasgeben und hat jetzt schon nen Riss bekommen.
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Mein Cori 16V schwankt auch, wenn ich durch den Taunus fahr, muß wohl an den Bergen liegen...
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Hallo, ich hab halt bei VW vor ca 7 Jahren ca 550 DM für den 16V- Verteiler bezahlt, wünsche Dir aber natürlich, daß du den so billig bekommst! Bin mal gespannt...
Gruß -
Hallo, eine neuer Verteiler kostet nie und nimmer 100 Euro sondern ca 300. Wenn er kein Öl verliert im Verteiler kann nur der Hallgeber defekt sein, ansonsten kann daran nix kaputtgehen.
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Bei Super Plus kann/soll man meines Wissens bis 9 Grad früh gehen.
Gruß
Jürgen -
Jo, so bin sogar ich enverstanden!
Gruß -
So a schmarrn von wegen schweisen, hab meinen 78er Scirocco 1 1990 kpl. geschweist, da sind Kiloweise Schweisdraht drin, auch heute, 14 Jahre später, rostet da nix! Ist alles nur eine Sache des Korrosionsschutzes! Sehe leider nur zu oft, das bei Karosseriearbeiten vergessen wird, daß jedes Blech eine vorder- und Rückseite hat, d.h. außen wirds halbwegs versiegelt und immen ist das blanke ausgeglühte Blech mit verbranntem Lack, da gammelts natürlich extrem schnell wieder.
Gruß
Jürgen -
Thema Automatik, stimmt, ist alternative, aber dann gehört die Lederausstattung mit Sicherheit auch nicht zur Vollausstattung, da genauso alternative! Außerdem, die Automatik wurde lediglich im letztem Modelljahr des G60 (93) nicht mehr angeboten, war ansonsten für alle Modelle verfügbar.
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Warum nicht? finde ich unlogisch! Ist mit eines der teuersten Extras.
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Und wer von euch hat Automatikgetriebe, gehört auf jeden Fall auch zur Vollausstattung!
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Hi, beruhigt euch, im Prinzip haben wir ALLE recht, denn das eigentliche Problem ist missverständlich:
Wenn jemand NUR mit eingefrorener Handbremse probleme hat, so ist Corradogeils Tip natürlich richtig, von wegen Gang einlegen. In dem Fall liegts mit ziemlicher Sicherheit an den Seilen, nicht an den Sätteln.
Hat er aber wirklich ein Problem mit festgammelnden Sätteln, so hilft eben nur austauschen bzw. überholen (dann aber fachgerecht) und als weitere Vorbeugemaßnahme regelmäßige Betätigung der Handbremse.
Gruß
Jürgen -
Gerade wenn man die Handbremse nie betätigt, gammelt sie fest, was rastet, das rostet!
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Wenn se nachm überholen nur 3 Monate funktionieren, warn se nicht fachgerecht überholt oder der Fehler liegt woanders, z.B. bei den Seilen.
Gruß
Jürgen -
Hallo, hatte die Probleme früher auch, Nebler waren nach fast jedem Winter defekt. Meineserachtens liegt es weder an schlechtem Glas, noch an Temperaturproblemen, hatte meine eigentlich nie an und trotzdem Defekt. Hauptursache meineserachtens ist die tiefe Anbringung in Verbindung mit hohen Fahrgeschwindigkeiten, da die Aufprallenergie selbst eines Sandkorns ja im Quadrat mit der Geschwindigkeit steigt.
Abhilfe ist ganz einfach und hat sich bei mir seit Jahren bewährt: Die Folia-TEC- Steinschlagschutzfolie auf den nagelneuen Scheinwerfer aufkleben, ist absolut unsichtbar. In den letzten 5 Jahren hatte ich dadurch keinen einzigen Schaden mehr. Allerdings sollte die Folie dann nach jedem Winter erneuert werden.
Und noch eine kleine Info, Scheinwerfer fürn Corrado gibts nur bei VW als Originalteil, im Zubehör gibts da nix, die (vergebliche) Suche könnt ihr euch sparen.
Gruß
Jürgen