zumindest die VR6, 4 Zylinder Corrados haben da auch noch ne 191er Golf 2 Nummer (hatte meiner drin, das sind die schwergängigen, die mit Golf 3 Nummer die Leichtgängigen)
Beiträge von Jürgen 16V
-
-
Was ist denn eingentlich das Problem an deinem Kabelbaum? Weil vernünftig reparieren ist kein Hexenwerk.
-
Gibt beim G60 2 Grundverschiedene Kabelbäume, alt (2- teilig) und neu (1- teilig). Du kannst den 89er Kabelbaum nur komplett mit unverhältnismäßig hohen Aufwand in deinen 91er einbauen, mein Tipp, lass es bleiben bzw besorg was passendes oder reparier den vorhandenen.
-
war ein traumhafter Sonntag Nachmittag, Danke!
-
genau, allerhöchstens daß dies bei den allerersten 88er Modellen noch nicht so war. Aber dann hätten die auch ein anderes Lenkrad haben müssen, nicht das sonst im alten Modell verbaute 4 Speichen Lederlenkrad...
-
wir fahren um 11 los
-
Günter, kein Corrado hat ab Werk grobe Verzahnung, M237 ist korrekt.
-
Zitat
und wollte jetz ma wissen was für eins das jetz genau is.
nennt sich Teves MK02. -
Passieren kann denk ich mal bei beiden was. Das Grundlegende Konzept mußt du halt mögen, wäre für mich einziges Entscheidungskriterium.
-
Fußbremse voll durchtreten, danach Handbremshebel mehrfach auf vollem Hub betätigen, damit der Verstellmechanismus greift. Danach Seile so einstellen, daß sich der Hebel ohne Gewalt 3-4 Zähne anziehen lässt. Sicherheitshalber danach Freigängigkeit der Hinterräder prüfen.
-
Tja ist halt meine Meinung ... Worte wie Müll machen dies nicht glaubwürdiger...
-
Ist das LSV noch das alte? wenn ja dann mal gründlich mit Bremsenreiniger auswaschen, ausblasen und mit WD40 schmieren. Bei äußerst vorsichtiger Fahrweise kannst den schonmal so einfahren, am besten mal 200km am Stück auf der Landstraße. Aber im Prinzip hat Günter recht, also vorsicht!
-
Bei einer so gravierenden Änderung des Setups brauchst du natürlich auch eine abgestimmte Software, sowie eine neue Motor- Grundeinstellung. Das einstellbare Benzindruckregler- Spielzeug bringt dich da nicht weiter.
-
nein, du brauchst Krümmer und Hosenrohr vom ABF. Rest ist plug&play.
-
Zitat
Man kann auch in einem Club sein ohne Frontenbildung zu zeigen...
Ja und Nein, denn durch die Mitgliedschaft unterstützt man indirekt ja trotzdem die Frontenbildung
-
Propagiere ich seit Beitrag #6
-
Die Unterscheidung ist lediglich die Gaspedalaufnahme. ich habe beim Umbau auf 1,8t einfach das Gaspedal eines 95er Corrados verbaut.
-
-
Die alten einfach rausschneiden, die neuen mit viel flutschi reinpressen, im Prinzip keine Herausforderung
-
war auch net wirklich ernst gemeint