Nimm die Pierburg, da bekommste ne original VW Pumpe zum halben Preis, nur VW Zeichen ist ausgeschliffen
Beiträge von Jürgen 16V
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Also Nachhonen kannst beim VR6 aus eigener Erfahrung ziemlich sicher vergessen, die Zylinder laufen im Bereich des OT ziemlich stark ein beim VR, es entsteht eine deutliche Kante, die durch honen nicht zu beseitigen ist. Einzig sinnvoll erachte ich den einbau von originalen Mahle Übermaßkolben mit 82,5mm, wodurch du dann auch echte 2,9 Liter Hubraum erhältst. In Verbindung mit der Metalldichtung passt das dann prima, du mußt an den Kolben nix verändern, erhältst eine erhöhte Verdichtung welche zusätzlich die Leistung steigert. Von Schmiedekolben würde ich abraten. Leichte Hydros müssen nicht sein. Ölpumpe nur original oder von Pierburg nehmen.
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LSV musst du nicht tauschen, sondern mit Bremsenreiniger und Druckluft reinigen, und danach gut einölen. Normal sind die innen schon ziemlich dreckig. Danach mal pusten ob es dicht ist, falls nicht, kann das auch nachjustiert werden.
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Tippe auf LSV. Natürlich hat man bei einem 4 bar Regler auch Werte unter 4 bar, denn der Benzindruck sollte immer 4 Bar abzüglich Unterdruck in der Ansaugbrücke sein, und der ist im Stand ca bei 0,5bar, bei Vollgas geht der gegen null. Der schwarze Kasten bei der Drosselklappe ist ein Geräuschdämpfer, dieser muss dicht sein und darf nicht bröseln. prüfe dies zuerst, evtl überprücke den Kasten einfach.
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Ich war mit dem FOX Endtopf im 16V nicht zufrieden, jedoch liegt dies ca 10 Jahre zurück, glaube kaum daß diese Erfahrung heute noch weiterhilft.
Warum unzufrieden?
1. Schweisnähte sind frühzeitig gerissen
2. Im Klang war ständig ein nervender Pfeifton enthalten -
Du hast erst die Hälfte des G60 Motorkabelbaums ausgebaut, die andere Hälfte mußt du auch noch ausbauen. Den Scheibenwischerstrang musst du dann aus dem G60 Kabelbaum entnehmen oder nachbauen.
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Dieses Thema hat schon viele verwirrt, sogar TÜV- Prüfer wollten dies schon bemängeln aus Unwissenheit.
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Das originale Corrado- ABS hat im Normalzustand keinen echten Druckpunkt, das ist also normal so.
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Die Corrado Sitzheizung hat aber keine PWM
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Der Motor ist deutlich dünner als der Corrado VR6 Motor
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Wackelkontakt im Stecker oder Kabelbruch
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Ich kenne im Corrado VR6 auch nur den großen ovalen Stecker. Den selben Lüfter wie du habe ich ebenso gebraucht gekauft für meinen 1,8t, da dieser perfekt an den vorhandenen 16V Kabelbaum passte. Meines Wissens stammt der Lüfter vom Passat VR6 Vorfacelift ohne Klima.
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Da könnte der Riemenspanner defekt sein, und zu wenig Spannung aufbauen. Oder ein angetriebenes Aggregat ist zu schwergängig. Oder es ist ein Schmierfilm auf den Riemenrädern.
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Willkommen!
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von Koni zu TA Technix... krass
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Günter, gibts mittlerweile Erfahrungen Deinerseits?
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Du kannst das AP Gewinde niemals mit Koni gelb vergleichen, dazwischen liegen Welten, hab beides schon gefahren. Noch dazu holst du dir mitm Gewinde evtl. ein neues Problem an Bord, nämlich daß dann der Reifen am Federbein schleift, und du deshalb Distanzen verbauen musst...
-- Beitrag erweitert um 11:14 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:11 Uhr --
Noch dazu kannst du das AP nicht höher stellen, als die angegebenen 40mm Tieferlegung. Ich bleibe dabei, kauf erstmal die "richtigen" Reifen, und verbaue dann die Federn mit Koni gelb... alles andere ist unsicher bzw nonsens in diesem Fall.
-- Beitrag erweitert um 11:25 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:14 Uhr --
Mit dem Begriff "unsicher" meine ich nicht als Verkehrsunsicher, sondern als unsicher ob überhaupt durchführbar, das war missverständlich ausgedrückt
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Zitat
Eine anständige und vor allem sichere Tieferlegung bekommt man nur mit einem Gewindefahrwerk hin.
Kann ich so nicht stehen lassen... es gibt genügend schlechte Gewindefahrwerke wie auch sehr gute Komplettfahrwerke ohne Gewinde.
Ich selbst fahre Bilsten/H&R in ca 35mm Tieferlegung, seit ca 10 Jahren rundum zufrieden damit.
Das Problem hier ist eher, daß man für gutes Fahrverhalten auch genügend Restfederweg benötigt. Da du jetzt sagst, du hättest ca 4,5cm Platz, dann bleiben da nach 30mm Tieferlegung lediglich max. 15mm Restfederweg, wobei der TÜV auch noch einen gewissen "Sicherheitsabstand" fordert. Dabei kann kein gutes Fahrverhalten mehr herauskommen, egal welches Fahrwerk du verbaust.
-- Beitrag erweitert um 12:23 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:19 Uhr --
Die Kombi 30mm H&R mit Koni gelb wäre ansich eine sehr gute Wahl, nur müsstest du dafür eben 1-2cm mehr Platz schaffen, zb. durch börteln. Anderer Ansatzpunkt wäre, was ich mich eh frage, warum du diese unübliche Reifendimension fährst, üblich wäre da 215/40-16... das würde auch einen Platzgewinn bewirken und diese Reifen sind einfach beschaffbar.
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Relais X-Kontakt schon geprüft? Pos 4
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Der 95er 2.0 hat die sog. "VR6 Domlager" eh bereits serienmäßig ab Werk
Zu den Meyle HD Domlagern, ich kann diese leider nicht mehr uneingeschränkt empfehlen, hatte schon arge Probleme damit bei einem Kundenfahrzeug. Das Gummi ist zwar stärker ausgelegt, scheint jedoch gerinere Qualität zu haben, es verformt sich dauerhaft und macht dann knarzgeräusche. Empfehlenswert sollen die Domlager vom Sharan sein, hab ich jedeoch noch nicht getestet.
Wenn die Hinterachslager noch die ersten sind, wirds hier auch noch sehr empfehlenswert sein, diese zu erneuern
-- Beitrag erweitert um 09:42 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:35 Uhr --
Und denke daran, auch neue Zusatzfedern (weitläufig auch Prallgummis genannt oder Wartungskit oder Staubschutzssatz) an allen 4 Dämpfern zu verbauen, zumindest die hinteren sind eigentlich immer defekt.