Das ist ein stinknormaler Kabelhalter zum kleben, im Elektronikhandel leicht zu bekommen aber in meinen Augen sowas von sinnlos, man kann den Schlauch mit genug Alternativen Methoden fixieren.
Beiträge von Jürgen 16V
-
-
Das hat nix mit dem Volumen zu tun, halte das ebenso für völligen Quatsch.
Jedoch ist es nunmal so, daß der ABV im Corrado 60mm Rohrdurchmesser am Mittel- und Endschalldämpfer hat, die AAA Motoren des Passat und Golf 3 jedoch nur 55mm. Dadurch kommt es zu etwas mehr Abgasgegendruck und zumindest theoretisch zu Leistungsverlust. Ich hatte an meinem ehem. 95er VR6 eine komplette Passat 35i VR6 Anlage verbaut, dazu das Endrohr und Halter angepasst. Der Wagen lief super damit. -
der größte Kühler ist der vom 4-Zylinder mit Klima, der VR6 Kühler ist kleiner. passende Schläuche gibts nicht, da muß man bissl tricksen und jeweils aus 2 einen machen.
Sicherungen ergeben sich anhand des Schaltplans vom AGU, eigentlich ne einfache Sache. -
wenn es noch ein Vorfacelift ist, hast du recht, jedoch wurden ab 1993 die Faceliftmodelle gebaut, welche das neuere ABS haben.
Dann kann ich die Frage nicht beantworten, kenne das MK2 ABS nur mit butterweichem Pedal bis Bodenblech...
-
Der Corrado hat das alte MK2 ABS, das ist völlig normal. Der 93er 35i hat eben nicht das selbe ABS, sondern bereits das MK4, das ist klar daß das sich anders anfühlt.
-
und das kannst gewiss noch auf Saisonende vertagen
-
Wie kommt ihr auf 12V Hacken Signal? das ist NUR beim G60 so. Wenn die Umbaubasis ein 2.0 oder 16V ist, passt das Signal perfekt, da diese Motoren das Signal ebenso direkt aus dem Steuergerät beziehen.
-
Danke Klaus für die Blumen... aber selbst meinen vernünftig gemachten Umbau könnte ich nicht guten Gewissens einem Anfänger empfehlen, wenn da mal was kaputt geht ist es für einen Außenstehenden sehr schwierig, zb. das korrekte Ersatzteil zu ermitteln. Ich habe mir zwar schon lange vorgenommen, das mal zu dokumentieren, aber bis jetzt ist nichts draus geworden.
-
Wenn dein Umbau noch nicht bereits fertig wäre ja, aber so würd ich es lassen. Vielleicht mal im Zuge einer Revision in ca 10 Jahren...
-
Definitiv ein Umbau, Finger weg!
-
Letztendlich ist es jedem selbst überlassen, wie er sein Geld ausgibt oder welches Risiko er sich mit billigeren Produkten auferlegt. Wenn ich das gemäß Spezifikation beste Öl einfülle, habe ich jedoch keine bedenken. Das ist Philosophie und übers Öl zu diskutieren macht eh wenig Sinn, da letztendlich Unterschiede eh nicht wirklich fachlich beweisbar sind. Denn wer sagt, dass im Falle z.b. eines Getriebeschadens dieser nicht auch mit VW Öl passiert wäre?
-
Wofür ein Drehzahlwandler beim AGU Umbau im 16V? braucht man nicht... Signal passt plug&play, sogar das Verbrauchssignal der MFA
-
ganz sicher, guckst du z.b.:
der ebaylink nur als beispiel, mein örtlicher Händler hat das selbe zum selben Preis
G51 ist Synthetiköl, G50 mineralisch, demzufolge schliest das bessere synthetische das mineralische ein. Es macht keinen Sinn mehr, hier zu unterscheiden und nimmt einfach immer das bessere. Beim Kühlerwasser ist es ja genauso, man wäre dumm, wenn man heutzutage noch das alte G11 verwenden würde.
-
Also mal ehrlich, wie kommt man auf die Idee, Öle bei VW zu kaufen? mir unverständlich...
75W90 GL5 gibts ab 5 Euro pro Liter im Fachhandel... Das was VW verkauft ist nichts anderes
-
Ich hätte dies vor 3 Jahren auch nicht geglaubt, daß zuviel Frostschutz so extrem negative Auswirkungen hat.
-
Ja, aber mit dem kleinen Kühler wird das bei keinem Motor was, wenn dann der Klimakondensator davor sitzt. Der 16V mit Klima hat den größtmöglichen Kühler im Corrado, sogar größer als beim VR6.
-
Wasseranschluss Innenraum hat bei mir perfekt gepasst, Serienschläche vom AGU Motor.
Wasser LLK ist ein billiges 08/15 Teil (150 Euro zb bei Ebay)
Natürlich brauchst du dafür einen separaten Kühlkreislauf das Kühlmittel würde die Ladeluft ja nur heizen statt kühlen.
-
Hallo, die passen NUR bei Plusachse, nicht bei 4- Loch, die 4- Loch Bleche bekommst eh neu noch nachgeschmissen.
-
Klimaanlage mit kleinem Kühler ist Murks, da wird er dir zu warm werden. Du brauchst Kühler und Kondensator vom Corrado 16V, wenn du nen 16V hast.
-
sehe ich genauso, ist doch das serienmäßige VR6 Lenkrad ohne Airbag.