Beiträge von Jürgen 16V

    Zitat

    Endlich tacho Problem gelöst, Platine war defn hin.. Schönen gebrauchten bekommen, funktioniert einwandfrei nun. Sieht gut aus.

    Dabei würde ich es aber nicht belassen, sonst haste in wenigen Jahren wieder das selbe Problem, also auf jeden Fall vorsorglich alle Elkos tauschen (lassen).

    Warum empfiehlst Du die 195er auf Basisachse?

    Weil du damit mit Abstand das beste Fahrverhalten hast. Alles breitere ist eine deutliche Verschlechterung, Fahrzeug wird deutlich träger und die Lenkkräfte erhöhen sich. Hatte das im Laufe der letzten 28 Jahre in allen Möglichkeiten durch. Bin mittlerweile nach Umrüstung auf Plusachse bei 205/45-16 auf 6,5x16 angekommen, für mich der beste Kompromiss aus Fahrverhalten und Optik.

    Hallo Thomas, ich habe zu dem Thema folgende Meinung:

    Der Corrado ist ab Werk sehr gut geschützt. Hohlräume rosten eigentlich nur in zwei Fällen durch, erstens nach (reparierten) Unfallschaden und zweitens wenn Dreck sich ansammelt und ein Dauerfeuchtbiotop dadurch entsteht. Beste Beispiele dafür sind die beiden Schwellerendspitzen im Bereich vorm Hinterrad sowie der Bereich hinterm Tankdeckel. Sofern diese Bereiche regelmäßig gereinigt werden und der Wagen nur im Sommer bewegt wird, habe ich keine bedenken dass irgendwas passiert. Gruß Jürgen

    Ich hab schon mehrere im Laufe der Jahre repariert, gedremelt hab ich nie, ein Cuttermesser und viel Geduld hat immer gereicht. Es wieder dicht zu bekommen ist auch null Problem mit schwarzem kfz- Dichtsilikon. Es sind immer die Lötstellen des Steckers defekt, nie eine Leiterbahn. Ist eine bekannte Schwachstelle.


    Anmerkung zur Pumpe: darin können auch die Kohlen verschlissen sein, der angezeigte Fehler ist der selbe.

    Hallo, der Knopf hängt am Gestänge, geht beides nur zusammen nach hinten raus. Der Ledergriff hat an der unteren Seite ganz hinten eine Arretierung, die jedoch vom Leder verdeckt ist. Diese muss man zum abziehen betätigen.

    Kann leider auch nichts gutes über Meyle HD Domlager beim serienmäßigen VR6 berichten, musste meine am roten VR6 nach lediglich 8.000km ersetzen, da sich das Gummi deutlich gesetzt hat und dadurch Rubbelgeräusche beim Lenken entstanden sind. Wurde durch Sachs OEM Lager ersetzt, dann war Ruhe.

    Wenns dir nur ums Gummi geht, das kann man auch nur ersatzlos entfernen, oder wenn man will mittels schwarzem Silikon wunderbar neu modellieren. Hab ich schon mehrfach gemacht.

    Hatte Jahrelang die VW- Zeichen vorne und hinten durch schwarze ersetzt, mittlerweile sind da wieder nagelneue Serienteile in Chrom dran.


    Im Innenraum hab ich einiges an Chrom verbaut:

    - Tachoringe

    - Türöffner

    - Knopf des Leder-Handbremshebels (vom Audi A3 8L)

    - Innenlamellen der Lüftungsgitter (chrom- foliert)

    - Drehregler der Lüftung in Teilchrom (Sonderfertigung)

    - Knopf des Automatik- Schalthebels (von VW T4 Business Class)

    - 1,8T- Schild am Handschuhfach (Audi)

    - Pedale Edelstahl poliert (von Audi TT)

    Meine Meinung dazu:

    vor 10 Jahren wäre ich bei dem Thema auch begeistert gewesen, aber jetzt im Jahr 2021? leider zu spät, die Corrados sind alle im Bereich der H- Zulassung und selbst bei meinem mit vielen Änderungen versehenen Corrado habe ich sämtlichen LED- Kram in den letzten Jahren wieder rückgerüstet.

    Aber ich möchte auch nicht mit einem rumpelnden Brett herum fahren


    Dann ist TA Technix nix für dich.



    Kann ich so nicht bestätigen. Haben das TA im Passat 35i (im Prinzip identisch mit Corrado), auf maximale zulässige Höhe hochgedreht, das Auto fährt sich halbwegs "normal". Klar, unkomfortabler als Serie aber auch sicher nicht "knüppelhart".


    -- Beitrag erweitert um 11:19 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:16 Uhr --


    Dann ist TA Technix nix für dich.


    Ja das sehe ich auch so! Ich habe mit diversen "Tiefleger Experten" gesprochen. Über die Qualität herrschen eher negative Meinungen. Das kann ich aber nicht beurteilen. Alle sind sich aber einig, dass TA Technix sehr sehr hart ist. Somit fliegen die raus. Ich werde alles auf Original zurück bauen. Keiner konnte mir sagen welche Gewindefahrwerke denn relativ "weich" sind. Lediglich bei AP gehen die Tendenzen zum "normalen".


    Also ich habe mein AP im roten VR6 damals nach nur einer Woche wieder ausgebaut, da dies an der Hinterachse nicht im geringsten auf eine halbwegs vernünftige Höhe einstellbar war, die Dämpfer waren dazu viel zu kurz. Ich kann dies nicht im geringsten empfehlen.