Gamma 3 kam beim Corrado erst ab Modelljahr 94, gleichzeitig mit Phantomspeise- Antenne (die steilere). Zuvor Gamma 2...
ich persönlich würde trotzdem das Gamma 3 verbauen
Sorry, hatte deine Frage missverstanden, dachte es ging um den Ausbau, blöd von mir.
Beiträge von Jürgen 16V
-
-
Also ab Werk hatte jeder Corrado das Gamma Radio... Die Blende darfst du nicht abmachen, sondern du benötigst ein Entriegelungswerkzeug. Das sieht so aus:
-
Abgesehen davon, dass die VR6 Lima rein mechanisch gar nicht in den 9A passt...
(VR6 hat Rippenriemen, 9A Keilriemen, Halter sind auch anders)
Entstörkondensator benötigtst du bei dieser Lima nicht.
Wenn die Ladekontrolle nicht ausgeht, ist entweder die Lima defekt, oder du hast was falsch angeschlossen. -
Auf die Entfernung zwischen Kupferrohr und Aluteile passiert da so schnell nix, aber im Prinzip hast du recht, Ideal wäre ein Alu oder Stahlrohr. für ein Provisorium jedoch egal.
-
du benötigst zur Reparatur selbstklebendes Schaumstoffmaterial, das gibt es zb. im Sanitär- und Heizungsbedarf zur Isolation von Rohrleitungen. Mit Blech wird das definitiv nix.
-
Wenn die Klappe defekt ist hast du aber immer warme Luft im Innenraum, sofern der Wärmetauscher intakt ist. Im Sommer ist das dann unerträglich. Also muss bei Dir da ein weiteres Problem vorliegen, z.b. verstopfter Wärmetauscher. Wurde evtl. schonmal Kühlerdichtmittel verwendet?
Wassereintritt ist häufig die Ursache, daß das Abdeckplastik über dem Luftansauggitter defekt ist, also gerissen oder verformt ist. Dieses Plastik wirkt ja wie eine Regenrinne...
-
für 150 Euro Zylinderkopfdichtung, Bolzen tauschen und planen... dafür bekommst ja gerade so das Material.
für 850-1000 Euro ne Sonderanfertigung incl. Kat und Einbau... aha...sportlich
dass der 200 Zeller dann ohne jegliche Zulassung ist, dessen bist du dir bestimmt bewusst...
Haltbar und problemlos, noch dazu in dein Budget passend ist da NUR das Original Hosenrohr. -
Corrado hat einen ABS Block, keinen Bremskraftverstärker.
Durch Bremsflüssigkeit kann auch kein Bremskraftverstärker kaputt gehen, denn dieser hat überhaupt keinen Kontakt zur Bremsflüssigkeit. Ich vermute du meintest den Hauptbremszylinder.
Es ist im Corrado ein MK02 ABS -Block verbaut, der auch in frühen 35i bis 91 verwendung fand. Im Golf 3 wurde ausschließlich MK04 und später ab 96 MK20 verbaut, da passt nix. Außer man schmeißt den alten MK02 Müll komplett raus und ersetzt dieses durchs MK20. -
Genau darauf wollte ich hinaus, in der Regel geht da "nur" der Abzweig kaputt, und das ist reparabel.
-
"Corradoman" ist eine künstliche Intelligenz im Internet, die alle Daten des Internets parallel verarbeitet, dachtest du im ernst dass dieser eine Person ist?
-
Von Leistung kann bei einem Sensor zwar nicht die Rede sein, aber im Prinzip hast du das korrekt erkannt. Es ist einfach die Signalqualität, die dann zu schlecht ist.
-
Ein Thread voller Missverständnisse...
-
passt definitiv nicht, passend machen kann man vieles. Ich könnte mir vorstellen, zb aus dem alten und den neuen Golf Schlauch was zu basteln, denn der vom Golf ist ja eh mehrteilig.
-
Ich würde die beiden hinteren Sensoren tauschen, auch 1,4k ist zu viel
-
Genau darauf wollte ich hinaus, das ausblinken ist beim Corrado ABS meist fürn Popo... ich mache das mittlerweile gar nimmer sondern nur noch Multimeter....
-
Woher erhältst du die Erkenntnis, dass der Fehler hinten links sitzt? Kabelbrüche gibt es wahrscheinlicher an der Vorderachse, deshalb alle Leitungen mal genau Sichtprüfen.
-
meines Wissens gibt es mindestens 2 Varianten, einmal das Rohr direkt vorm Saugrohr mittig des 3. Zylinders, und einmal genau in der Lücke zwischen den Saugrohren 3. / 4. Zylinder.
-
100 Zellen original... im Internet wird so viel Blödsinn geschrieben... Original hat immer 400 Zellen, egal ob Keramik oder Metall.
Normalerweise sollte im 94er 2.0 ein Metallkat drin sein, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Die 16V hatten jedoch noch den Keramikkat verbaut, egal welches Baujahr. -
Du brauchst einen Y Adapter, um beide Öldruckgeber zu verbauen. Das dann freiwerdende Gewinde im Ölfilterflansch benutzt du für den originalen Corrado VDO Öltemperaturgeber.
So habe ich es bei meinem Umbau damals gemacht. -
Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, da die Raku2 Technik ja genormt ist. das sieht auf den Fotos immer verwirrend aus, aber eigentlich muss das passen, würde andersrum ja auch keinen Sinn machen. Hast du es denn schonmal ausprobiert? zur Not kannst es doch zurückgeben...