Wobei ich den Abdeckring als relativ sinnlos erachte, ohne diesen geht es genauso.
Beiträge von Jürgen 16V
-
-
Ich bin der Meinung, dass sich die technischen Parameter beider Deckel im Neuzustand nicht unterscheiden, ABER: der blaue Deckel ist scheinbar zuverlässiger gebaut, hält die Parameter genauer ein, besonders nach längerer Betriebszeit. Der schwarze Deckel war da einfach unzuverlässiger. Aber wie gesagt, nur meine Meinung, auf Erfahrung beruhend, keine Fakten!
-
kaufe einfach die passenden Bundmuttern und die Deckel für den Corrado VR6, dann passt alles. Rückrüsten auf die alte Technik würde ich keinesfalls.
Du musst dazu nichtmal das Auto anheben, kannst alles bequem von oben erledigen, ohne Federspanner etc. -
Da hat ja auch jemand gepfuscht, Deckel vom alten Domlager, verbaut jedoch das neuere "VR6" Domlager. Ich möchte fast wetten, daß dann auch die falsche Mutter innen verbaut ist (Schlitzmutter alt, Sechskank- Buntmutter neu) und schon ist alles plausibel...
-
mach mal ein Foto von den jetzt verbauten Lagern. gibt ja 2 Varianten.
-
-
Die Preisgestaltung bei Ersatzteilen ist selten "logisch" aufgebaut. Kann viele Gründe haben, aber ehrlich gesagt, dieses "Problem" wäre mir keine Zeile wert zu tippen.... einfach die günstigeren bzw richtigen kaufen und gut.
-
Mit Spurplatten erhöhen sich die Kräfte, die beim lenken auf Domlager und Traggelenke einwirken, da der radseitige Hebelarm länger wird.
-
Das Team hat bereits eine Ersatzkarosse
-
Golf 4 R32 muss aber doch ein 17 Zoll Notrad haben, schonmal danach gesucht?
-
Mein ex 5er Golf GT hatte ab Werk auch nur ein Pannenset drin, der jetzige 6er wieder ein Ersatzrad. Diskutieren kann man hier viel, die Einen wollen ein vollwertiges Ersatzrad, die anderen aus Platzgründen ein Notrad, die anderen sagen wiederum, mit einem Pannenset kommt man ja evtl ohne dreckige Finger bedingt durch Radwechsel weiter... passieren kann viel, man kann nicht für jede eventualität gerüstet sein. Ich hatte zb in mittlerweile 33 Jahren als Autofahrer noch nie eine Panne... trotzdem fühle ich mich mit Ersatzrad + Pannenspray am sichersten.
-
und lass es NUR direkt bei VW machen, dann hast du zumindest eine (geringe) Chance eines fachgerechten Austauschs...
-
Ich würde ein Pannenset mit Dichtmittel und Kompressor verstauen
-
-
-
Ein Kumpel von mir verbaut demnächst das Lowtech, habe dieses schon angesehen, rein optisch erscheint die Qualität gut. Aber generell sehe ich eine Tieferlung von 60mm + Komfort nicht machbar, da vom Federweg nur noch ein Bruchteil des Serienwerts übrigbleibt.
-
Ich fahre 205/50-17 auf 7,5x17 ET 38. Selbst hier ist man hinten an der absoluten Grenze, mit den jetzigen, schmal ausfallenden Dunlops ist alles perfekt freigängig. Vorher hatte ich andere Reifen drauf, die eher breit ausfallen, da hat es hinten schon gestriffen.
Ich fahre jedoch mit serienmäßigem Einfederweg, d. h. das Rad kann wie ab Werk voll einfedern, und nur in dem extremfall kam es zum Kontakt. Die unterschiedlichen Angaben beruhen meines erachtens darauf, daß es durch verschiedene Fahrwerke verschiedene Einfederwege ergibt, oder auch einfach verschiedenste Federwegbegrenzer verwendet werden. Oft wird auch einfach das schleifen im extremfall inorierert und dann fallen wie gesagt auch die Reifen trotz aufgedruckter identischer Größe stark unterschiedlich aus, das kann beim Laufflächenmaß bis zu 2cm differenz betragen. So meine Erfahrungen.
-
Vielen Dank Andi für den äußerst informativen Beitrag!
Das Thema 3d Druck hatte ich vor einigen Jahren hier schon angesprochen, aber da war die Zeit aber noch nicht reif dafür.
-
Genauso war/ist es. Aber diesen Winter steht endlich mal wieder ein Update an, obwohl nachwievor nichts defekt ist. Den Wärmetauscher, der noch der erste ist, werde ich vorsorglich wechseln und dabei den Lüftungskasten überholen. Und dann noch einige Lack- Ausbesserungen.
-
Jürgen 16V
8000 km/ Jahr und nichts geht kaputt, wird mürbe, muss( vorbeugend) erneuert werden. Shit, was mache ich falsch? Ah, ich weiss - Du bedienst Dich aus Deinem reichhaltigen Fundus an Ersatzteilen.nein, ich meinte das wirklich so, hatte seit dem Umbau vor 6 Jahren lediglich Ölwechsel keinerlei Ersatzteile... und einen großen Fundus habe ich eh nicht, habe noch NIE einen Corrado geschlachtet