Naja, Belag in die Fräse einspannen, 3mm plan abfräsen, das gibt keine Probleme, wenn der Belag verschleißt ist das im Prinzip nix anderes... allerdings wirklich eine Seltenheit, wenn deine Girling immer noch gut sind, zeugt von guter Pflege
Beiträge von Jürgen 16V
-
-
cor-fan, das mit dem Aufkleber war doch eher ironisch gemeint
-
Gern geschehen Gunther. Muss zu den ATE Ceramic Belägen allerdings gennerell als meine Erfahrung hinzufügen, daß die Bremse damit deutlich an "biss" verliert. Es ist für die gleiche Bremswirkung mehr Pedalkraft erforderlich. Hatte mich Anfangs nach dem Umbau auf Ceramic doch ziemlich gestört, mittlerweile bin ich jedoch daran gewöhnt. Am Prüfstand sind die Ceramic jedoch nicht schlechter.
-
Teilenummer hab ich keine, aber diese Beläge passen bei Corrado mit Lucas Sattel hinten, Golf 4, Golf 5 und auch Golf 6 (alte Corrado Beläge fahre ich momentan im Alltags- Golf 6 runter). Ist auch logisch, denn beim Umbau auf Golf 4 Sättel verwendet man ja weiterhin die Corrado Sattelhalter, die ja das Maß der Bremsbeläge vorgeben.
Beim Golf 4 4-motion 256er sind die Sättel identisch zum Fronttriebler, hier ist der Unterschied nur bei den Sattelhaltern.
Wer im Corrado hinten immer noch die alten Girling Sättel hat, muss die Ceramic Beläge abschleifen oder auf Lucas bzw Golf 4 umbauen, um Ceramic fahren zu können.
In guter Originalqualität bekommt man hier Golf 4 Sättel (die in dem link von Klamath sind leider nur billige China Nachbauten):
-
gibts definitiv, hab alle Varianten am Corrado schon durch. Teilekatalog ist die Theorie, was ich meine ist die Praxis
-
Dirk, für den Golf 4 gibt es hinten nur 2 verschiedene Sättel, einmal die für die 239er Bremse, die 99% aller G4 besitzen, und dann die für 256er Bremse, die nur der 180PS Jubi, 170PS V5, 204PSV6 und der R32 haben.
Ceramic Beläge gibt es für beide Sättel, überhaupt kein Problem. Sind nämlich die selben, wie für die originale Corrado Bremse... -
Glaube nicht, dass der Scheinwerfer da irgendwelche Hitzeschäden davon trägt. Bei der Glühbirne eventuell, dass diese schneller tot ist.
Na dann mach mal... du wirst dich wundern...
-
Ich frage mich gerade, warum du nur nach dem Loch für das Kabel fragst, ab Werk sind es insgesamt 3 zusätzliche Löcher, die da gebohrt werden müssen... 2 Stück zur zusätzlichen Befestigung der Stoßstange.
-
Ich habe mit VW Originalteilen die beste Erfahrung gemacht. Gummiteile aus dem Zubehör sind immer so eine Sache.
Konkretes Beispiel Lenkmanschetten, hatte beim Umbau vor 9 Jahren auf Plusachse die damals noch völlig intakten, Originalmanschetten vorsorglich getauscht. Diese waren zu dem Zeitpunkt also 16 Jahre alt und intakt. Die neu verbauten Manschetten von Febi hielten sagenhafte 4 Jahre dann zerrissen. Danach Lemförder verbaut, die hielten webenso ganze 4 Jahre. Jetzt habe ich ganz neu "Originale" vom Lenkungshersteller TRW drin, bin gespannt wie lange die halten. -
Matoa, hier nörgelt niemand, habe lediglich meine Erfahrung von vor 10 Jahren kund getan. Es ist natürlich super, wenn welche etwas organisieren, ich hab da da nix dagegen... wiederum solltet ihr doch auch froh sein, wenn so ein Nörgler wie ich dort nicht auftaucht
-
die Buchsen des Corrados haben NIE eine Führungshülse, wenn doch dann hat da mal jemand fälschlicherweise Golf 2 Teile verbaut.
-
das 20 Jahre am Nürburgring war schon so bescheiden, das gib ich mir kein zweites mal
-
Da kommt ne M12 Schraube rein, die 17mm stanmmen noch aus Golf 2- Zeiten, wo in diesem Lager noch eine Führungshülse verbaut wurde.
-
Gunther, auch bei dem von Dir geposteten Relaissatz CCG Edition vermisse ich auf dem Foto eine wichtige Steuerleitung, da gibt es auf einer Seite gelb und grau, auf der anderen Seite jedoch nur grau, folglich besteht beim gelben Eingang eine unzulässige Abhängigkeit.
-
ehrlich? mir ist das Thema sowas von egal. bin ja schon immer gegen den Strom geschwommen... ich mach nur das was mir gefällt...
-
Rost in dem Bereich ist gar nicht so selten, nur viele wissen nur nicht davon.
Da würde mich doch glatt ein Blick hinter den Tankdeckel deines Corrados interessieren, da sieht es wahrscheinlich kaum besser aus. Und dann noch die hinteren Schwellerendspitzen... gibt da einige Schwachstellen. -
Wenn die Pumpe verschlissen ist, hat man genau das selbe Problem. Ich bin der Meinung, der Prüfer hat völlig recht, das darf so nicht sein.
-
Lautsprecher Hutablage ist völliger Blödsinn, den man in den 80er und 90er Jahren noch gemacht hat. Die Musik muss von vorne kommen, hinten unterstützt nur etwas, dazu genügen die originalen Montagepositionen.
Wenn Endstufe, dann diese für vorne nehmen, + Subwoofer im Kofferraum. Die hinteren originallautsprecher direkt ans Radio anschließen.
Zur Lautsprecherbefestigung gibt es keine Bohrungen, das sind dünne Plastikzapfen die leicht abbrechen. Aber im Prinzip jeder DIN 13cm Lautsprecher passt, das ist genormt... evtl ist nur der Magnet zu groß -
Das ist eine sehr lobenswerte fachkundige Auskunft des Herstellers der man Vertrauen kann.
Klaus_Admin: ich habe mir extra, obwohl ich mich der Sache absolut sicher war, jetzt ein 80Watt LED Set gekauft und die Stromaufnahme gemessen, 0,33A... ergibt stolze 4 Watt. glaubst du es mir so, oder muss ich noch unter notarieller Aufsicht das ganze dokumentieren?
-
tja Klaus, wenn du den fadenscheinigen Angaben chinesischer Hersteller mehr glauben schenkst, als jemanden der sich beruflich als zertifizierter Lichtplaner für(LED) Beleuchtung im Innen- und Außenbereich betätigt, dann brauche ich zu dem Thema wohl nix mehr schreiben. Allein anhand der Fotos erkennt der Fachmann, dass diese LED niemals 60 Watt verbrauchen kann, Stichwort Wärmemanagement... die funzel würde bei 60W zur Glühlampe mutieren und binnen Minuten das zeitliche in einer Rauchwolke segnen. Und dich dabei mit dem Lichtstrom der ca einer 1000W Glühlampe entspricht blenden... Stichwort Lumenpaket... aber nun zurück zum eigentlichen Thema, ich entschuldige mich dafür, das Thema missbraucht zu haben.