Was ist dein Corrado den für ein Modell?? Wie lange hast du deine Batterie geladen wenn die nicht genug Saft hat kann der Anlsser auch nicht drehen!!
Lade deine Batterie mal schön durch und dann versuche es nochmal.
Beiträge von kantelezi
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Wenn du die Löcher sauber machst (sowas geht am besten mit schweißdraht) dann baue mal den Schmutzschutz für die Lüftung ab, da ist so eine kleine Gummilippe drunter, wenn die nicht mehr gut ist läuft es auch bei freien Ablauflöchern Wasser rein.
Zur Not kannst du das ding mal Tape abkleben. -
Also wie gesagt Bilder gerne muß mir nur einer sagen wie es geht!!
Eigentlich war ich ja uch mit meinem G60 zufrieden hätte er nicht den Schaden mit dem Lader gehabt hätte ich ihn auch behalten!
Mit dem VR6 Motor habe ich bis jetzt nut gute Erfahrung gemacht, hatte ihn schon im Golf und Passat deswegen habe ich halt wieder nach einem gesucht und zum glück gefunden und das noch in meinem Traumwagen CorradoSascha
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Also es past eigentlich alles bei dem Wagen hat zwar ein paar Steinschläge aber das finde ich auch wegen der Laufleistung nicht so schlimm, kann man Lackieren lassen!!!
Wenn mir einer sagt wie das mit den Bildern geht gerne!!!gruß Sascha
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Hallo erstmal nun hat es doch geklappt ich habe einen neuen Corrado!!!
Da mein G60 vor 6 Wochen leider einen Verdrängerschaden erlitten hat habe ich mich nach einem neuen umgesehen und endlich einen VR6 gefunden !!!
Aber keine Angst mein alter wird von mir nicht geschlachtet steht im moment bei ebay zum Verkauf!!!
Mein neuer ist Bj 92 hat 190tkm gelaufen der Motor wurde aber bei 135tkm komplett überholt von VW mit Rechnung, Getriebe ist auch erst 50tkm drin. Die Ausstattung ist bis auf die Recaro´s in Stoff halt Serie. Dazu hat er noch ein FK Königsport Gewinde und Steffan Evo in 9x16 die noch sehr gut aussehen, für das ganze habe ich 3300€ bezahlt was ich nicht zuviel finde.
Jetzt bin ich halt auf der suche nach Audi S-line Felgen da ich lieber groß und schmal mag!gruß Sascha
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Hallo die Felgen sind meiner Meinung nach auch sehr schön und kommen bestimmt gut auf deinem Corrado!!!
Meines wissens sind sie nur in der Größe 7,5/16 produziert worden und es gibt sie nicht mehr neu schau mal bei Ebay da habe ich sie schon öfter gesehen vieleicht bekommst Du sie ja mit Gutachten....
gruß Sascha
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Also ich werde den Motor komplett zerlegen da ich ihn eh überholen will!!!
Desweiteren werde ich auf großen Ladeluftkühler umbauen und dabei mache ich auch die Ladeluftschläuche gleich mit!!
Die Ölleitungen zum Lader kommen auch neu!!!
Welches Laderad würdet ihr empfehlen im zusammenhang mit Nocke, Fächer, gemachten Kopf und großen Ladeluftkühler!?!
Er soll jetzt halt ein paar Ps mehr haben als vorher
gruß Sascha -
haste auch wieder recht dann wird es wohl ein normaler
gruß sascha
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danke habe an einen überholten von LS gedacht vieleicht sogar RS?!?
Sascha
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Hallo hatte das gleiche Problem wie du bloß das ich meinen Lader noch für den Riemen nutzen kann da nur der Verdränger hin war!!!
Du kannst den Lader ausbauen sind nur ein paar schrauben links und rechts. Danach machst du ihn auf und räumst das ding leer so das die Nebenwelle nicht s mahr antreibt ( Verdränger raus)
Dann baust du den Lader wieder zusammen ohne Verdränger!!!
Jetzt kannst du den Riemen wieder über den Lader laufen lassen ohne was kaputt zu machen.
Luftführung baust du so: Das Rohr was von der Drosselklappe zum Ladeluftkühler geht sägst du so ab das wenn du es um 180° drehst Richtung Luftfilerkasten zeigt dann besorgst du dir noch ein stück Schlauch ca. 70cm lang was du zum Luftfilterkasten legst damit verbindest du das Rohr zur Drosselklappe so hast du ein dichtes System.
Die Ölleitung vom Zylinderkopf zum G-Lader Schraubst du am Kopf ab und trennst den ÖLdruckfühler davon und schraubst diesen direkt in den Kopf, stecker drauf fertig das hält bei mir jetzt schon gute 1000km wenn du genug Kohle hast kannste dir danach ja wieder einen Lader einbauen brauchst halt nur ein neues Druckrohr zur Drosselklappe!!!hoffe dir ein wenig geholfen zu haben gruß Sascha
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Hast du Dir mal die Verteilerkappe und den Finger angesehen???
Bei mir war die kontakte in der Kappe hin und das schwarze teil am Finger schon weg hat sich den weg schon anders gesucht!!gruß Sascha
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Also habe mir ein paar S2 angesehen die sind meist noch kaputter als mein Corrado und wenn man die Leute fragt die haben wesentlich mehr ärger mit ihrem S2 als wir mit unseren Corrado`s!!!
Das stimmt mich nartürlich positiv meien wieder fertig zu machen
Werde wohl den motor komplett überholen und dann richtig mit Nockenwelle, Fächerkrümmer und großem Ladelufkühler wieder aufbauen!!!
Außerdem fährt sich meiner meinung der S2 nicht so sportlich wie ein Corrado ist ja auch eine Nummer größer!!!
Kann man eigentlich LS- Cartec empfehlen??? Die Verkaufen bei Ebay überholte Lader.gruß Sascha
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werde den Corrado wohl verkaufen da noch ein paar dinge sind die ich dann gleich mitmachen müste!!!
Außerdem habe ich erstmal genug von der Ladertechnik auch wenn er bis zum schluß gut lief!!!
Schwanke nur noch zwischen zwei Autos entweder Corrado VR6 oder Audi S2 Coupe -
ich glaube nicht das es viele stücke sein werden da ein ca. 10cm langes stück vom verdränger abgebrochen ist was noch im Lader lag!!!
Es war nichtmal irgend welche spänne im Schalldämpfer und der Lader hat noch 0,5bar gemacht!!!
Suche jetzt erstmal einen Verdränger und dann werde ich alles zerlegen um sicher zu gehen. -
Tja heute auf der A1 hat es meinen Lader geraucht vom Verdränger ist ein stück abgebrochen!!!
TJa und nu konnte zum glück noch nach hause fahren hat immer noch 0,5bar ladedruck gehabt!!!
habe erst beim zerlegen gesehen was da los ist so ein mist!!! -
ohh sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt!!! meine narturlich das relay!!
gruß -
Hallo das Problem kenne ich hatte mein Passat VR6 auch war das Einspritzpumpenrelay hatte eine kalte Lötstelle und hat beim anlassen manchmal keinen Kraftstoff gefördert. Relay ausgetauscht problem weg!!
gruß sascha -
Powertech hat rote Federn und blaue Dämpfer wenn du die Nummer gefunden hast, melde dich mal habe nämlich eine CD mit allen Gutachten von Powertech!!!
gruß sascha -
hallo habe da mal ein paar fragen und zwar...
wo bekomme ich Laderiemenkleber und trockeneis her und was kostet sowas???
Und welchen Benzindruckregler könnt ihr empfehlen und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht???
den Laderiemenkleber und das Trockeneis wollte ich für ein Sprintrennen verwenden das bei uns in drei Wochen stattfindet.Vieleicht hat ja jemand noch eine andere methode den Ladeluftkühler zu kühlen !!!
danke schonmal im vorraus
kantelezi -
Also ich sollte bei meinem Teiledealer 20,90€ für eine Zündkerze bezahlen da habe ich erstmal doof aus der Wäsche geschaut !!!
Danach bin ich zu VW die sagten mir 18,50€ für die Beru und 21,00€ für die von Bosch auf die frage welche besser sind sagter er die von Bosch...
Zum Glück hat mein Kumpel dann die oben beschriebenen für 32,00€ bei ebay bekommen und zwar alle vier!!!