meinte eigentlich klapprig im sinne von er stottert...
aber dürfte luft in der benzinleitung gewesen sein, nach ein paar mal gscheit reinsteigen und ca. 10 min. laufen lassen funktioniert er wieder wie vorher!
danke trotzdem!
meinte eigentlich klapprig im sinne von er stottert...
aber dürfte luft in der benzinleitung gewesen sein, nach ein paar mal gscheit reinsteigen und ca. 10 min. laufen lassen funktioniert er wieder wie vorher!
danke trotzdem!
2. Frage: Ist es normal, dass das Lamperl für die Kühlflüssikeit beim einschalten der zündung blinkt? das blinkt nemlich auch 2 - 3 mal kurz und geht dann aus. hab mir eingebildet das leuchtet normalerweise.
danke!!
hallo,
habe einen vr6 2.9l corrado, der seit august in der garage steht zum umbau.
am mittwoch habe ich ihm umgestellt, wegen fahrwerksumbau und ausbau der unterbodenbeleuchtung vom vorbesitzer.
wollte ihm dan zurück stellen, wobei er nicht richtig anspring und immer sofort wieder ausging. das war aber der benzin, der leer war.
gestern füllte ich benzin nach und er spring sofort wieder an - allerdings lief er sehr unruig, so wie wenn nicht alle zylinder laufen oder sowas.
öl lampe hat auch aufgeleuchtet, was bis dahin nicht war.
schaute schnell nach und es war wirklich unterm minimum das öl.
meine frage:
liegt das vielleicht wirklich nur am öl? wegen öldruck, das der nicht gescheit läuft? hab nemlich nur noch morgen zeit zum beheben des fehlers, denn am mittwoch muss ich mit dem auto zum spur/sturz einstellen.
werd natürlich morgen gleich öl nachfüllen und hoffen er läuft wieder wie vorher. aber vielleicht weiß jemand was es noch sein könnte - falls das nicht hilft.
danke!!
g flo
hat hier wohl keiner eines rumliegen.
hallo..
weiß jemand von euch ob der corrado vr6 den selben mittelschaldämpfer wie der golf3 vr6 hat?
den corrado vr6 mittelschaldämpfer gibts nemlich ned im nachbau.
danke.
g flo
Ja werd ich machen, danke für den Tip.
g flo
danke.. aber wie schon geschrieben will das originale rote, damit die mir beim tüv ned am orsch gehn.
danke trotzdem.
suche ein rieger gutachten für den corrado.
vielleicht hat da wer zwei, denn soweit ich weiß ist bei jedem rieger teil das komplette gutachten für alle teile von rieger dabei.
speziell bräuchte ich es für die infinity schweller fürn corrado.
aber nur das originale rote, keine kopie!
danke!
mfg flo
ich glaub die seite ist dafür perfekt.. schau mal dort nach..
http://isnet-ev.de/privat/corrado/
Mfg Flo
Wollt mal fragen ob irgnedwer weiß wo ich mir ne Lamda Sonde im Nachbau im Netz bestellen kann?
Danke schon einmal im vorhinein!
Mfg Flo
mir ist noch etwas eingefallen...
wie ich die zwei kleinen/dünnen schläuche abgeschlossen habe von der ansaugbrücke.. ist mir eines ein wenig gerissen und das andere war voll bedient am ende.. und da hab ich eben beide um ca. 1 - 2 cm gekürzt..
Und ich hab mal gelesen, das der schlauch der den steuergerät den ladedruck übermittelt eine bestimmte länge hat und nicht gekürzt werden soll... also das man dort z.B. kein Y-Stück montieren soll um einen Ladedruckmesser zu installieren..
Kanns vielleicht daran liegen.. an diesen verflixten dünnen schläuche???
Bin schon voll verzweifelt... weil meine lambda sonde sieht eigentlich in ordnung aus...
@ mark und wie schaut das mit den steuerzeiten aus?
hab ich die richtig eingestellt?
kanns vielleicht sein, das ich die zwei kleinen schläuche (glaub unterdruckschläuche) an der ansaugbrücke falsch herum angeschlosen hab? kann das alles von sowas kommen?
oder das eines der schläuche ein loch hat? das eine ist nemlich schon ein wenig bedient!?
danke nochmal!!
@ mark76 ich erzähl dir mal wie ich die steuerzeiten eingestellt hab... vielleicht kannst du mir ja sagen ob ich da doch was falsch gemacht hab..
also als erstes mit dem alten riemen hab ich den moter gedreht bis er nicht auf den obersten Totpunkt steht.. dann den alten riemen runter...
so nun das nockenwellensteuerrad eingestellt und zwar so, das die ventieldekeldichtung genau in der mitte von den zwei punkten des steuerrades ist...
nun hab ich das kurbelwellensteuerrad und das mittelwellensteuerrad eingestellt und zwar so... das die kerbe auf den kurbelwellensteuerrad in einer linie zum punkt auf dem mittelwellensteuerrad steht... (ansicht.. wenn man das kurbelwellensteuerrad in augenhöhe hat!!)
und zuletzt den zahnriemen drauf...
vielleicht kann mir auch wer anderer sagen ob das so passt.. hab das so aus meiner reperatur leitung so rausgelesen und gemacht!!
oder vielleicht hat hier irgendwer einen link zu einer seite wos genau schön mit fotos angezeigt ist oder so..
Danke nochmal!!
Hallo..
Wollt mal fragen ob irgendwer weiß wo ich in Österreich.. Raum Wien/Niederösterreich ein Bördel Gerät ausborgen kann!?
Danke schon mal im vorhinein!!
Mfg Flo
Die Steuerzeiten waren verstellt beim tausch des Zahnziemens, hab ich aber nach einer Anleitung genau wieder eingestellt... vor allem dürfte der motor dann ja nicht rennen wenn die verstellt wären oder?
Außerdem wie gesagt, wenn ich das Kabel der Sonde (4polig) absteck, geht er fast ganz normal... und wenn ich fahr geht er auch genau so gut wie früher... wie gesagt nur am stand, wenn das sonden kabel angesteckt ist...
Der vom ÖAMTC hat auch gemeint, wenn er den stecker von der kühlflüssigkeit abzieht und somit dem steuergerät simuliert, das der motor kalt ist rennt er ganz normal! er hat auch gesagt, wenn der stecker dran ist.. stimmt auch der co2 oder co gehalt nicht.. und wenn er ihn abzieht passt alles...
voll komisch halt..
Naja.. werd mal die sonde ansehn..
Hello..
Hab Probleme mit meinem Corrado G60... hab gerade ein kleines Service gemacht (Zahnriemen, Rippenriemen, ansaugkrümmerdichtung). Jedoch nach der reperatur lief mein corrado am stand völlig ungleichmässig und stotterte, jedoch wenn man den Stecker von der Lambda-Sonde absteckt leuft er halbwegs normal.
Jedoch bei dem Stecker ist eines von vier Kabel abgerissen, schon seit dem ich den Corrado hab.. (über ein halbes jahr).. und bei meinen service wollt ich dieses kabel im "pfusch" wieder anschliesen, ging aber nicht gscheit so hab ichs gelassen..
War nun gestern beim ÖAMTC (deutschland = ADAC) der hat sich das angesehn und gemeint das ist sicher wegen dem kabel/stecker.. so hab ich mir gleich neue kabeln und stecker besorgt und eingebaut... jedoch lief er noch immer so wie zuvor... nun bin ich heute nochmal hin und der hat sich dann die sache etwas genauer angesehn und gemeint das vielleicht die lamda - sonde beschädigt ist... was anderes findet er sonst nicht...
Hat vielleicht wer eine ahnung ob das stimmen kann? oder eine ahnung was es sonst noch sein kann? wie gesagt vor dem service lief er noch kanz normal..
falls es das ist...
um die lamda sonde rauszubekommen muss ich den kat ausbaun? komm sonst nicht gscheit dazu!? und gibts die lamda sonde nur original bei vw oder auch im nachbau? und wieviel kostet die ca.??
Danke schon mal im vorhinein!!
mfg flo