Also,meinst das ist Unsinn...,obwohl ja schon 2/3 der Öffnungen dicht sind!?
Bin mir nicht so ganz schlüssig...
Beiträge von Ribo
-
-
Hey,danke für die vielen schönen Fotos!!!
Da bekommt man noch ganz andere Ideen.... -
Natürlich geht´s mir nicht um das Nummernschild,das kann man ja auch unkenntlich machen(z.B.schwarzer Balken)
Das ist nur für meinen privaten Zweck gedacht und wird weder weiterverwendet,noch werde ich damit irgendwas "anstellen.....
Zurück ...Suche immer noch einen in violett...
-
Ich danke,für die Bilder,auch von Twoopen!
Hat vielleicht noch jemand was in Violett und im Orginalzustand??!!
-
Nee,lackiert ist der schon von hause aus.
Aber damit er schneller warm wird, hat er doch ne klappe im Luftfilterkasten,welche im kalten Motorzustand die warme Luft vom Krümmer zieht...dachte ich -
hää...meine e-mail: shadow-hawk@web.de
-
Hey,bin grad am überlegen,ob ich den Nummernschildeinsatz(die Plastik zwischen beiden Rücklichtern) in Wagenfarbe lackieren lasse.Da ich mir aber nicht sicher bin,ob das sooo gut aussieht,wollte ich mir das erstmal anschauen.
Hat jemand solch ein Bild von seinem Heck,möglichst in violetter Farbe?
Wäre dankbar,wenn ihr mir´s zuschicken könntet! -
Bei meinem VR6 Bj.93 sind gegenüber meinem alten 16V die obersten beiden Kühlergrillschlitze geschlossen.Den einzigen Vorteil den ich dabei erkenne,ist die Stabilität und evt.die Optik!
Aber durch den wesentlich geringeren Luftdurchsatz dürfte der Kühler auch weniger schnell das Kühlwasser runterkühlen,demnach wird der Lüftermotor mehr beansprucht etc.!
Bevor ich mir nun ein Grill vom alten Modell zulege und ihn lackiere lasse, wollte ich nun die geschlossenen Rippenverbindung fein raustrennen.Was ist eure Meinung dazu??
-
So,bin auch dabei!
1:24
VR6
ausfahrbarer Heckspoiler
-
Bei meinem alten 16V war das so:
bei Ampelverkehr und im Stau:
Kühlwassertemperatur:110 °C Öltemperatur: 100-116°C
auf Landstraße(dahingleiten)
Kühlwassertemperatur:90°C Öltemperatur: um100°C
Hohe Beanspruchung (erhöhter Teillast,Volllast):
Kühlwassertemperatur:zw.90-110°C (kam drauf an wie schnell) Öltemperatur: bis 126°C
-
Hab ihn zur Zeit zwar ganzjährig angemeldet,aber Fahre bei generell nicht bei Schnee/Eis,also wenn gestreut wird.."das tut nicht Not"
Und wenns geht lasse ich ihn bei Regen auch stehen.
Hab da als Zweitfahrzeug ein 26iger Diamand...für den ein oder anderen,der es nicht weiß...das ist KEIN AutoWenns das Geld und die Parkmöglichkeiten mal zulassen wärs ein G60 als Winterfahrzeug!
-
Mein Mitleid für die Verwandten und Freunde der Frau und deren Kind, das ist echt tragisch!
Aber ich Maße mir nicht an, einem Menschen die Schuld zu geben, weil ich in diesem Moment nicht vor Ort war.Eins ist sehr wahrscheinlich:Der Mercedes-Fahrer hat den Straftatbestand der Nötigung begangen und hat sich sehr aggressiv und nicht passiv verhalten und Gott behüte,wenn er den Unfall gesehen hat und trotzdem nicht anhielt!
Aber ein wenn und nicht mehr...Die Tempolimitdebatte ist in dieser Sache unbegründet ,da es auch mit geringerer Geschwindigkeit hätte dazu kommen können und er war sehr wahrscheinlich garnicht so schnell,denn sonst wäre er ihr ja reingefahren,aber wie gesagt...wenn....
Dennoch gäbe es ein paar Möglichkeiten,um die Sicherheit in Sachen unbegrenzte Autobahnengeschwindigkeit zu erhöhen,wie zum Beispiel die Einführung spurenabhängiger Geschwindigkeitsbegrenzungen.
So eine Art "Richtgeschwindigkeit ab" 160/180 km/h für die dritte Spur (natürlich nicht im Falle einer sehr vollen Autobahn,bei der man sowieso nicht über 160 kommt).Noch dazu gesagt:Wenn ich sehr schnell fahre,was ich auf einer freigegebenen Autobahn mache,falls es die Verkehrsregeln/Wetter/Fahrbahn... zulassen, bin ich auch proportional zur Geschwindigkeit vorsichtiger und konzentrierter!Ich hatte wesentlich öfter gefährliche Situationen (durch mich und andere verursacht),wenn ich relativ,zu beispielsweise 220km/h,langsamer war!Und ein Baum an ner Landstraße ob mit 220km/h oder 70-100 km/h ist nunmal ein tödliches Objekt!
Gefragt sind Dinge wie Rücksicht,Verstand und Verständnis!
...und ich fahre auch bei über 230 km/h auf die rechte Spur und lasse dem GT2 seinen Spaß
-
Herzlichen Glückwunsch,hört sich sehr fair an!
Hast Du lange gesucht? -
Zitat von tomas
.
ach ja der lüftermotor kostet keine 450€ weiß ja nicht was du da kaufen wolltest aber der kostet 180€ bei vw.tomas
Weiß ja nicht,ob die Preise bei euch stehen geblieben sind?
Aber bei drei veschiedenen VW!!!-Werkstätten und bei Auto-Tip in und um Berlin sollte das Teil(357 959 455 J) weit über300 Euros kosten.Meinst Du etwa ich denk mir das aus
Bei Bosch war der Preis dann sogar 450Euro. -
Und deshalb werden die Teile auch immer teurer.
-
Zitat von vr6-driver
Aber ich muss dazu sagen, dass ich auf dem platten Land wohne....sehe gerade, dass Du in Berlin wohnst, da ist die Situation natürlich komplett anders.......Naja,das stimmt nicht ganz,wohne auch auf´m Land.10km von Berlin entfernt.Arbeite aber in B. und halte mich dort auch oft auf.
Hab mir schon vesucht ne Garage(bzw.kleine Halle) zu Mieten.Das war als wenn man die Nadel im Heuhaufen sucht.Schlimm
Steh zwar auch unterm carport,aber das ist schon voll,leider.Bin da schon neidisch,daß Du ne Halle gefunden hast.
-
Das wird halt in der Autobranche so gehandhabt.Man will ja nicht,daß wir unsere alten Auto´s erhalten,sondern Neue kaufen und somit läuft die Frist der garantierten Produktion für wichtige Teile,wie Thomas sagte, ab.
Kann man nicht ändern.
Bei mir war z.B.mein Lüftermotor vom Kühler platt,da wollten die VWler mir weiß machen,ich solle 350-400(verschiedene Händlerpreise) Teuronen ergattern.
Hab daraufhin bei Bosch angerufen, die wollten sogar 450 haben.
Unglaublich,vor nicht allzu langer Zeit hab ich mir mit dem Geld n gebrauchten 16V Motor besorgt,und eingebaut(mit Dichtungen-Motorlager... inc.)Habs dann gebraucht gekauft (ebay machts möglich),und das für 50 Euro.
Darauf wirds dann wohl hinauslaufen.
Und Gott sei dank gibts da noch ne gute Corradogemeinschaft,da wird man gut abgefangen. -
Meinte,daß der Stellplatz für so viel Autos/Motorräder mich schon nen Polo kosten würde!
-
Oh,sorry ihr 16Vler natürlich auch(war ja auch mal einer)...aber beim G60 und 16V ist da ja nicht viel unterschiedlich von den Kosten her.
-
Hooo,das ist bei mir anders,sobald es die Verkehrsregeln zulassen und ich am Gas hänge,kann ich mich nicht beherrschen,bis die Grenzen meines Gefährts ausgereizt sind und die sind mir bei nem Motorrad zu heftig!
Da muß ich noch n bissel ruhiger werden.Außerdem steigere ich mich lieber allmählich...(polo 55ps--16Vcorrado 136ps---VR6 190ps).Für den Fuhrpark allein wäre ich schon bei den Kosten für n neuen Polo im jahr
Aber nen G60 als Winterfahrzeug,das wär´s.Je kälter desto g-ladener Mal schaun...