Das Ding ist Geil, aber schon Älter. Ich hab auch das Original-Video dazu, das ist zusammen mit dem Sound noch millionenfach lustiger. Die Soundfiles sind davon abgeleitet und nachgemacht.
Beiträge von Recaro
-
-
Zu den Fahranfängern hab ich immer mein persönlichen Spruch:" Ich kann auch mit einem Ferrari 50 fahren in der Stadt". Es liegt nie am Auto, immer am Fahrer.
Genauso kann ich mich mit einem 50 PS Polo um den Baum wickeln. -
Ja, das Kabel an den Griffen ist für die ZV. Das mit dem Schiebedach ist auch richtig, ist nicht in der Komfortschliessung mit drin, zumindest nicht nach dem original Corradoschaltplan (wüsste eigentlich mal gerne warum).
-
Mein Kumpel hat die Stoffsitze drin, ich hab ja die originalen elektrischen Recarolederhocker. Im vergleich kann ich nur sagen das der Seitenhalt bei den Stoffsitzen um einiges besser ist als bei meinen. Ansonsten sind die Klasse, bis halt auf den warmen Hintern den man darauf wirklich schnell bekommt
-
Yep, perfekter Platz für den Monitor. Sieht einfach nur gut aus.
-
Ich hatte das damals zwei mal bei meinem 1nser GTI und es war jedesmal lediglich der Schalter selbst.
-
Ja stimmt mit dem Lupo, hast Recht. Die Lösung von Mini-Car-PC find ich ja wie gesagt echt gut, aber wenn man sich das mal genau anschaut beim Corri fällt das Armaturenbrett ja nicht nach unten ab. Das heißt mit so einem Gehäuse hättest praktisch so ne richtige "Wulst" auf dem Armaturenbrett. Mensch Mensch, das größte Prob ist tatsächlich einen guten Platz für den TFT im Corri zu finden wenn man ihn nicht in die Mittelkonsole verbauen will
-
Ich sagte ja ich werd falsch verstanden. Wollte keinem auf den Schlips treten.
Es ging mir gerade eben nicht um "zur Schau stellen", ganz im Gegenteil. Ein Laptop zu verbauen ist ne feine Sache, aber eben (für mich zumindest) überhaupt keine Kunst. Beim Laptop sind die Teile besser gegen Erschütterung geschützt, klar. Aber das liegt nicht an der Festplatte sondern an dem Einbau. Das kann man bei einem normalen PC gut selbst realisieren mit Gummis, Schaumstoff, etc.
Bei der Stromaufnahme und der dabei entstehenden Hitzeentwicklung hast Du natürlich recht. Wenn ich keinen Spannungswandler dazwischen klemme hab ich weniger Hitze und kann auch im Stand den PC länger laufen lassen.
Vielleicht kannst ja mal paar Fotos machen von dem Lupo und die uns zur Verfügung stellen. Vor allem würde mich da doch die Lösung mit dem TFT interessieren.Gruß
Recaro -
Hört sich jetzt vielleicht krasser an als ich es meine, aber einfach nen Laptop im Auto zu platzieren mit nem Touchscreen stellt überhaupt keine Kunst dar.
Wenn ich meinen Laptop im Kofferraum platziere und alle Kabel korrekt verlege und einrichte mit den Funktionen die Du genannt hast und den TFT nicht extra Einbaue brauche ich dafür nur circa zweieinhalb Stunden (persönliche Ehrfahrungswerte nach zwei Einbauten). Deswegen denke ich liegt der Reiz ja gerade darin einen kompletten PC sicher und gutaussehend zu verbauen und sich dabei Gedanken zu machen um die beste Lösung zu finden. -
Ich denke er will einfach wissen ob es eine Versicherung gibt die keine KFZ-Versicherung ist die diese Dinge versichert. Meines Erachtens gibt es die nicht, wenn doch, nehm ich die auch
-
Ich hab heute so einen stinknormalen neuen Opel-Kombi gesehen, der hatte aber verdammte Ähnlichkeit mit dieser Farbe.
-
Was´n hier los? Ich dachte immer SLS wäre nur zu empfehlen! Ich wollte da eigentlich die nächsten Monate mein Lader auch hin bringen. Wenn ich das hier lese vergeht mir das ja schon wieder.
Bis jetzt habe ich (zumindest hier im Forum) noch nie wirklich was schlechtes von SLS gehört. Mein Bruder hat sein G40-Lader auch vor paar Wochen da gehabt und ist wohl zufrieden damit, obwohl die ihn nachdem er ihn eingeschickt hatte anriefen und meinten der Verdränger oder so ist im Eimer und das ganze wurde dann doppelt so teuer wie geplant. Naja, mal sehen wie lange sein Lader hält. -
Also die Lösung wie sie auf Mini-Car-Pc zu sehen ist gefällt mir auch gut. Sieht aus wie ein selbstgebautes Gehäuse für den Monitor und dann festgeklebt (oder sonstwie festgemacht) auf dem Armaturenbrett. Aber da sehe ich die Gefahr für einen Einbruch noch wesentlich höher. Ich denke man muss da irgendwas finden zwischen gut aussehen und einigermassen sicher. Ist gar nicht so einfach.
-
Bin auch gerade dabei mir das zusammenzustellen, allerdings komme ich glücklicherweise weit unter 1000 Euro da ich fast den ganzen Kram immer auf Lager habe. Nur beim Touchscreen bin ich auch die ganze Zeit am überlegen ob ich den von Cartft nehme. Der macht meiner Meinung nach ein sehr guten Eindruck.
Flagg:
hast Du das schon mal genau ausgemessen mit der Mittelkonsole zwecks dem TFT? Denke auch das dies der beste Platz ist, nur wollte ich meinen Aschenbecher eigentlich drin lassen. Aber weiter unten denke ich wäre es auch wiederum Blödsinn, vor allem bei der Navigation während der Fahrt ohne Sprachausgabe. Mein Armaturenbrett wollte ich aber auch nicht gerne Aufsägen. -
Schließ es doch an der Innenraumleuchte mit an. Die kriegt immer Kontakt, egal welche Tür aufgeht.
-
Gute Frage, hab das Prob auch seit circa 3 Wochen. Alles geht, nur die Spiegel nicht mehr. Sicherungen sind auch alle heile und loses Kabel noch keins gefunden.
-
Ach, wo das Thema gerade wieder oben ist: Meine Sättel waren wirklich fest. Hab im Austausch von einem netten Forummitglied überholte Sättel bekommen. Wirklich sehr gute Arbeit. Hab nachdem ich sie gewechselt habe in der Werkstatt die Bremsflüssigkeit wechseln lassen und der hat mich gefragt wieviel ich für die "nagelneuen" Bremssättel bezahlt habe und ob im Austausch
Seitdem machen sie ihren Dienst einwandfrei, nach oben ziehen und nach dem dritten "Klack" ist fest, um ein viertes mal einzurasten brauch man schon fast zwei Hände.
War mal wieder ein sehr gutes Geschäft hier im Forum, wie schon so oft :Spitze: -
Ein Kollege von mir hat das bei seinem mal nach Augenmaß gemacht und ihm ist dann die Kupplung hochgeraucht. Vielleicht lags daran das es ein Opel war, kann ich mir aber nicht vorstellen. Habs beim Corrado noch nicht gemacht, würde aber mal sagen was die Kupplung angeht ist da nur Augenmaß vielleicht nicht genug, ich weiß es aber wie gesagt nicht 100%.
-
Hab ja bekanntlich das selbe Prob. Hab bei mir auf Undichtigkeit geprüft, blauer Temp und LSV etc. hab ich auch schon hinter mir und bis heute nichts gefunden. Wenn Du es bei Dir in den Griff bekommst dann sag mal Bescheid, vielleicht gibt es ja noch was das ich noch nicht gewechselt oder Überprüft hab
-
Ich werd mal nett Anfragen...