Also, ich hab das schonmal auf irgend einem Treffen gesehen, aber da konnte man eben von innen per Schalter das Licht quasi "raus fahren", das war an so ner Stange fest gemacht, also fuhr gerade nach hinten. Das sah gar nicht sooo schlecht aus. Aber wie gesagt, wenn das so runter hängt find ich das nicht so prall.
Beiträge von Recaro
-
-
Gehen beide nicht. Hatte als ich meine ZV wieder in Gang gebracht habe auf der rechten Seite auch die Kabel von der SH in der Hand, die gehen ja mit in den Kabelstrang der von hinten ausm Kofferraum kommt. Weiss jetzt nur nicht mehr ob die SH vorher schon oder nachher erst nicht mehr ging. Wenn ich bei der Aktion nen Kabel rausgezogen hätte oder so dann würd es mich aber wundern das beide nicht mehr funzen. Vielleicht muss ich ja doch in den sauren Apfel beissen und die Karre auf der rechten Seite wieder auseinander pflücken.
-
...das schon aber ne ganze Weile. Aber wird ja langsam wieder was Kälter und da könnte ich die wieder gut gebrauchen. Also Die haben beide funktioniert, irgendwann hab ich dann mal nur so angemacht und mich dann nach zehn Minuten gewundert das die Hocker nicht warm werden. Schalter sind OK, Relais klackt, Sicherung auch i.O. Was könnt es denn noch sein?
Gruß
Recaro -
-
Schau mal unter http://www.corrado-hannover.de
Da unter sonstiges und dann in der rechten Spalte SSP-Heckspoiler auswählen -
Meine Motorlager sind auch neu. Haben jetzt aber so wie es aussieht keine 2000 km gehalten. Find ich auch ein bisschen sehr komisch. Hab ja echt kein Bock die alle paar Tausend Kilometer zu wechseln. Aber was soll man machen? Das Schlagen geht einem gerade im Stadtverkehr ganz schön auf den Sack. Bei mir ist es aber nicht unbedingt wenn ich plötzlich Gas gebe sondern bei normaler Fahrt bei grösseren Bodenwellen. Nervt echt ohne Ende.
-
Äh, das sieht wohl eher nach nem Negativ aus, oder?
-
Also ich bin der Meinung das meins auch leise klackt wenn ich mich da jetzt recht erinnere.
Ansonsten hab ich mein Leerlaufprob bis heute nicht lösen können, obwohl schon alles überprüft, getauscht, geputzt und was weiss ich nicht noch... -
Das was Du da schreibst gilt eigentlich für Kaufverträge.
EDIT:
Normalerweise ist es ja so dass nicht das SVA die Schilder druckt, sondern eine "unabhängige" Firma. Du bekommst ja einen Wisch mit dem Du da hin gehst und die Drucken die Schilder dann. Alleine deshalb wirst Du das wohl nochmal bezahlen müssen, leider. -
Kann dir nur sagen das es neu knapp 1450 Euronen kostet komplett. Also wenn Du günstig eins findest zuschlagen.
-
Zitat von Nordlicht-VR6
Also seit froh, dass es einige ältere Corri-Fahrer gibt, die aus welchen Gründen auch immer sich von ihrem Auto trennen, denn sonst hättet ihr nur abgetakelte Kisten zur Auswahl!
Bis dahin!
Nordlicht-VR6
Genau darauf war ein Teil meines Potings ausgelegt. Jemand der den Corri neu gekauft hat weiss ja selbst am besten was er dafür bezahlt hat. Deshalb wundert mich eben der meist gute Zustand der Autos von der Älteren Generation überhaupt nicht.
Aber mittlerweile bekommt man einen verbeulten Corrado zu "Schleuderpreisen" und viele denken sich vielleicht: "Ach, Karre im Eimer, da Kauf ich mir doch gleich den nächsten für´n paar Kröten". Würden die immer noch 25.000 Euronen kosten wäre das sicherlich nicht so.
Ich kann echt nur sagen das ich mich über jeden Corrado in gutem Zustand freue den ich sehe, ob da Opi, Omi oder auch beide zusammen drin sitzen ist mir egal. Da weiß man wenigstens das sie meistens in guten Händen sind.
Das wär doch mal was wenn einem der Opa einen schönen Corrado vererbt -
Um nochmal zum Thema zurück zu kommen, kann mich da der Meinung einiger nur anschliessen. Als der Corrado raus kam war das Mindestalter der Fahrer von denen die bei uns hier gefahren sind garantiert nicht unter 45 Jahre. Habe das täglich beobachten können, da die meisten Besitzer hier bei uns VW-Angehörige waren (und eh die halbe Stadt da arbeitet). Habe selbst genug VW-Mitarbeiter in der Verwandschaft und im Bekanntenkreis von denen mir auch jeder sagt das der Corrado für damalige Verhältnisse einfach zu teuer war für das "normale Volk". Wenn man dann noch bedenkt das ein Rentner die normale Rente(damals ja bekanntlich noch etwas mehr) und dann noch die gute Werksrente bekommt und zusätzlich bis ans Lebensende den WA-Rabatt geniesst wundert es auch nicht das die meisten (damaligen) Corradokäufer doch schon "etwas Älter" waren.
Und zu dem meist guten Zustand: Vielleicht liegt es bei einigen so genannten "Opas" nicht daran das sie sonst nichts zu tun haben sondern einfach nur daran das sie lange dafür geschuftet haben um sich so ein schönes Fahrzeug leisten zu können?!
Ich ziehe vor solchen Herrschaften einfach nur die Mütze und würde mich bei jedem "Opi" der mir seinen Corrado anbietet einfach nur bedanken das er solch ein schönes Auto so gut gepflegt hat.schöne Grüße
Recaro -
Bau doch mal den Griff auf der Beifahrerseite aus und schau nach den Kabeln. Dann würde ich als nächstes mal die Kabel in beiden Türen checken.
-
Vielleicht mal das Problem genauer beschreiben, ob sich z.B. die Pumpe überhaupt noch rührt oder so.
-
Also mit das erste was ich nach einem Autokauf mache ist die Reifen abzunehmen zwecks Bremsenkontrolle etc. da ich damit auch schonmal auf die Schnauze gefallen bin. Aber das nächste mal bist Du schlauer, glaubs mir
Verstehe solche Leute nicht die wissen das etwas nicht in Ordnung ist und das Auto trotzdem so verkaufen. Das ist für mich grob fahrlässig (wenn das mal reicht). -
Das weiss ich leider nicht, aber wenn Du eh eine aus MDF machen willst, warum nimmst dann keine fertige? Ich habe meine für den Lupo und für Audi A3 bei Conrad gekauft, die bieten die aber leider nicht mehr an. Für den Corrado hab ich mir die deswegen von D&W geholt und bin mehr als zufrieden. Passt exakt und Bolzen etc. sind auch dabei.
-
Hab auch die inpro drin. Funzt 1A und hat gute Reichweite.
Schau mal auf meiner Page, da hab ich die Belegung für die Pumpe. Sehr leichter Einbau und sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss. -
Also ich hab mein Schlüssel in den Handsender der InPro m320s gefrickelt. Ist echt ne sch.... Arbeit, hat sich aber gelohnt. Ist halt eine günstige Alternative zum T4 Klappschlüssel und hält bis jetzt 1A. Musst aber einiges Sägen unf Feilen damit es passt.
-
Noch nix... schade
-
Ich auch noch haben will wenn möglich