Also der Ex-G40 von meinem Kumpel hatte kleineres LR und Chip, der ging Megamäßig, mit G60 keine Chance so bis 150/160 k/mh.
Jetzt hat er sich gerade wieder einen geholt der Motormäßig ziemlich Original ist. Also da muß ich sagen geht mein Corri ein kleines Stück besser. Auch bei dem Gewichtsunterschied sollte man im Originalzustand die immerhin 47 PS Unterschied nicht vergessen.
Beiträge von Recaro
-
-
So, habe mit in.pro. telefoniert.
Der Corri hat keine elektropneumatische Ansteuerung!
Die ist Plus geschaltet!.
Ich habe ihm gesagt das ich die aber EP angeklemmt habe, darauf sagte er dann sollte man sich aber nen Feuerlöscher neben das Auto stellen. (Diese Aussage jetzt mal so dahin gestellt, aber hat mich schon etwas beunruhigt)
Nur die Funktionsweise ist EP, Ansteuerung ist aber grundsätzlich Positiv. Er hat mir dann einen Fahrzeugspezifischen Anschlussplan für Corrado mit Universalkabelsatz gemailt. Habe das jetzt alles so angeschlossen wie es in diesem besagten Plan steht und alles funktioniert tadellos, inklusive Komfortschaltung. Das reine Anschliessen mit Funktionsprüfung hat circa 15 Minuten gedauert, also kein großer Akt. Der Zusammenbau ist natürlich ne andere Sache, mußt ja die ganzen Kabel und das Steuergerät der FFB auch irgendwo unterbringen
Auf jeden Fall bin ich Zufrieden mit der FFB, kann die nur empfehlen (zumindest so lange sie funzt)
Gruß
RecaroEDIT:
Ich hab den Anschlussplan jetzt auf meine Page gestellt. Vielleicht braucht ihn ja mal einer. -
Kommt drauf an. Normalerweise findest Du alles direkt an der ZV Pumpe hinten, es sei denn bei dem 2.0 ist das anders. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Und im Kofferraum ist auf jeden Fall besser zu Arbeiten als unterm Lenkrad würde ich sagen.
-
Nachtrag:
Hab jetzt nochmal ausführlich rumprobiert.
Wenn die Karre per Schlüssel abgeschlossen wird und man versucht mit FFB aufzumachen klickt nur die FFB und die Blinker blinken. Auf geht er nicht, so als ob die ZV Pumpe kein Signal kriegt zum aufmachen.
Wie gehabt, wenn man mit Schlüssel aufmacht und dann die FFB benutzt geht er zu aber bleibt er nur so lange man den Knopf der FFB festhält.
Mit Schlüssel geht alles wie gehabt auf und zu.
Kann das an dem schwarz/roten Kabel liegen? Hab natürlich jetzt alles schön mit Abzweigverbindern drangeklemmt und wollte nicht alles wieder abmachen wenns nicht unbedingt sein muß.@ Pleuellager78:
Kannst vielleicht doch mal Fotos machen von den Anschlüssen? Wäre vielleicht doch die beste Lösung -
So, alles eingebaut!
Und schon beim ersten Test krieg ich ne Krise. Blinker und so weiter funzt alles bestens.
So, nun folgendes: Die Kiste schließt sich sofort wieder auf!
Wenn ich den Sender betätige schliesst alles und er blinkt hübsch 2x
Aber danach schließt er sofort wieder auf!
Wenn ich den Sender dann nochmal betätige blinkt er auch 1x auf wie es sein soll und das Steuergerät klickt, aber passiert nix (klar, ist ja auch schon auf).
Wenn ich den Sender betätige und den Knopf gedrückt halte dann bleibt er zu, aber halt nur solange wie ich den Knopf gedrückt halte. Wenn ich ihn loslasse schließt er gleich wieder auf.
Stimmt da was an der Kabelbelegung zwecks öffnen/schließen nicht oder was ist das?
[schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]HELP!!![/schild] -
Ne danke, ist klar denke ich. Bin jetzt auch schon soweit fertig, muss nur noch die Blinker anschliessen und dann halt schauen ob die Kabelverbindungen alle ok sind.
-
Zitat von Pleuellager78
Leitung fürs Schaltsignal:
am ZV-Pumpenstecker schwarz/rot (vorsicht nicht rot/schwarz) durchschneiden und dazwischenklemmen
rot/weiß vom FFB-Steuergerät geht zur ZV-Pumpe
blau/schwarz geht in den Kabelbaum nach vorne (Fahertür)Sonst alles super, Danke. Nur den Absatz versteh ich nicht ganz. Wie und was soll ich wo dazwischen klemmen? rot/weiß zur Pumpe, aber an welches Kabel?
Achso, moment, eingebung...
Also das schwarz/rote von der Pumpe durchschneiden und da schleif ich praktisch das Steuergerät der FFB durch. Ich glaub ich habs doch kapiert, sorry. -
Also Blinker ist soweit klar. Habe dann noch FFB seitig:
weiß=Antenne bleibt frei,logisch
orange= Zündung kann man viell. weglassen wie bei der Votexrot/schwarz
rot/weiß = öffnen
rot/gelbblau/schwarz
blau/weiß =schließen
blau/gelbNaja und halt schwarz=Masse und rot=plus
Wenn der Michael die aber glücklicherweise bei sich drin hat und Morgen aufschreibt welches Kabel an welches gehört dann wissen wir ja bescheid und ich kann mir dann auch mal ein Bild davon machen wie das auf dem Anschlußplan alles gemeint ist.
Hätte vielleicht früher in Elektrotechnik besser aufpassen sollen als das korrekte lesen von Schaltplänen dran war -
Pleuellager78:
Das wäre echt Megastark von Dir. Ich hab mich schon durchs halbe Netz gewühlt aber nix fürn Corri gefunden.
Freu mich schon wenn ich die endlich anklemmen kannMorpheus23_03:
Yo, das war bis jetzt auch mit das einzige was ich rausgekriegt habe. Naja, bis auf Masse glaub ich.
-
-
Hi Leutz,
kann mir einer vielleicht einfach sagen welches Kabel von dem Universalkabelbaum an welches Kabel der ZV-Pumpe kommt? Würde nämlich gern alles direkt an den ZV Kabeln hinten abgreifen. Hab hier zwar Schaltpläne aber da blick ich gerade nicht wirklich komplett durch. Also einfach so z.B. rot/orange kommt an blau von zv oder so in der Art. Vielleicht hat die ja einer von euch schonmal eingebaut oder selbst noch drin und kann mir da weiterhelfen. Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Recaro -
Zitat von El-Chris
dass die drei Kabel die vom Türgriff ausgehen und in die Tiefen der Türe verschwinden ein klein wenig offen lagen. Naja, alles halb so schlimm...
äh, das würd ich aber nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Ich hab da die besten Erfahrungen mit gemacht. Bin froh das mir der Corri nicht abgefackelt ist nachdem ich das Kabel gesehn hab als ich es auf der Beifahrerseite ausgebaut hatte.
Guckst Du HIER
Musst Du mal die Verkleidung abmachen und schauen ob der Stecker noch in der dafür vorgesehenen Halterung steckt. Vielleicht hat der sich gelöst und irgendwas hat mit der Zeit die Kabel durchgescheuert beim Fenster hoch/runter machen. -
Hi,
kann mir jemand so sagen wo der Kabelstrang von der ZV-Pumpe hinten im Kofferraum hingeht, also ich meine der Verlauf durchs Fahrzeug? Geht das von hinten direkt durch den Kofferraum zum Steuergerät von den Fensterhebern? -
Heute wars wieder völlig normal. Hab in nem alten Thema auch nen Kommentar gefunden was zu 100% auf mein Problem passt. Und zwar stand die Karre gestern den ganzen Tag in der Sonne. Ist die Elektronik (mittlerweile) so anfällig das die bei zu starker Aufheizung bischen aussem Rahmen fällt? Wäre ja auf Dauer auch nicht der bringer wenn ich da an den letzten Sommer denke...
-
Ach ja, Tank und Wassertemperaturanzeige gehen ganz normal falls das was hilft als Info.
-
Heute Morgen war noch alles in Ordnung. Als ich vorhin von der Arbeit nach Hause fuhr fing das Tacho total an zu spinnen (also schon direkt nach dem Start).
Die Tachonadel flippt einfach nur rum, je nach Geschwindigkeit zwischen 0 und 260. Das auch nicht nur ab und zu sondern in einer Tour. Hab dann auch mal neu gestartet aber änderte nichts. Bei der Drehzahl ist nicht ganz so doll, aber Tickert auch so rum,
Als ich dann an einer Ampel halten mußte und ich auf die MFA schaute standen da plötzlich nur noch Hyroglyphen
Nach paar Sekunden war die MFA wieder in Ordnung, machte das aber weiterhin ab und zu. Nur Tachoanzeige und Drehzahl ist unverändert. Kann also auch nicht im geringsten meine Geschwindigkeit ablesen.
Ich denke er hat früher auch schon leicht getickert, und zwar immer im Takt des Blinkers z.B.
Ist das vielleicht "nur" ein Kontakt vom Tacho oder sonstwo ein loses Kabel oder vielleicht das Steuergerät? -
Es geht auf beiden Seiten nicht. Zu geht alles, nur eben auf nicht. Gestänge ist in Ordnung. Wenn man (egal auf welcher Seite) den Schlüssel leicht in Richtung Schließstellung dreht kriegt er sofort Kontakt und alle Stellventile legen los und machen Ihre Arbeit so wie es sein soll (wie gesagt alle gehen, auch Tank und Kofferraum). Nur andersrum geht nix, also da Kontaktet auch nichts wenn man den Schlüssel in Richtung "Auf" leicht dreht. Mußt den ganzen "Aufschließweg" drehen bis die Tür halt meschanisch Aufschließt und dann geht auch nur die Tür auf wo der Schlüssel drin ist, also mechanisch. Es macht auch kein "Klack" oder sonst irgendwas. Es rührt sich absolut nix, so als wäre keine ZV vorhanden. Das gibts doch garnicht, alles geht zu aber nix auf.
-
Hi Leutz,
hatte ja mein Zentralverriegenlungsproblem (wo ich dann feststellte Griff links Kabel ab und rechts Kabel vom Griff durchgeschmort).
Hatte ja alles kontrolliert und sogar neue Pumpe eingebaut vorher, obwohl es nicht daran lag
So, hab jetzt endlich neue Griffe drin
Das Problem weiterhin: wenn ich abschließe geht alles zu, egal ob Fahrer/Beifahrerseite. Das heißt es schließt alles, auch Kofferraum und Tankdeckel. Komfortschließung funktioniert auch einwandfrei. ABER: NIX GEHT AUF!
Ob Fahrer/Beifahrerseite spielt da auch wieder keine Rolle. Da rührt sich überhaupt nix. Die jeweilige Tür schließt halt nur mechanisch auf und sonst tut sich nichts,kein Stellventil bewegt sich und auch sonst nix, nur zu geht alles.
Hat jemand von euch vielleicht noch irgendeine Idee???
Wär echt klasse, weiß sonst nichts mehr...Gruß
Recaro -
Moins,
seit paar Tagen hab ich beim Anlassen wenn er kalt ist ein leichtes "Zündproblem". Also er orgelt nicht sondern springt ganz normal nach zwei bis drei Umdrehungen an. Nur ist es dann so als würde er paar Sekunden nur auf drei Pötten laufen oder so. Nach einmal kurz Gas geben ist allles wieder normal. Macht er nur wenn er ganz Kalt ist, also Morgens oder halt nach der Arbeit beim ersten anlassen. Kein Leistungsverlust oder Zündaussetzer beim Fahren. Auch beim Anlassen wenn er ne Stunde steht oder so ist eigentlich alles normal. Hab heute kurz mal die Schläuche kontrolliert, konnte aber nichts feststellen.
was tippt Ihr denn so? Vielleicht die Zündkerzen? -
Meine Wassertemp geht auch nur wirklich etwas höher wenn er Warm ist und ich länger stehen muss (beim Mcdrive zum Beispiel
) ansonsten bewegt die sich kaum. Öltemp geht auch nur auf der Bahn wirklich höher. 138 hatte ich allerdings noch nicht bis jetzt, auch nicht nach 3stündiger Autobahnfahrt mit teilweisen Vollgaspassagen.