Hmm, Frage in die Runde, würde sich der Ölkreislauf stauen wenn aus irgendeinem Grund der Auslass vom Filterflansch zu sein sollte?
Beiträge von checkerpig
-
-
Jup, das ist das Regenerierventil fürn Aktivkohlebehälter von der Tankentlüftung.
Also wenn du es bei geschlossener Haube hörst schmeiß das Ding raus und bau ein anderes ein.Gruß
checkerpig -
Hmm, klingt zwar reichlich dumm aber macht den anschein alsob an der Stelle Öl "stehen" würde. Hab ich zwar noch nie erlebt aber geben solls ja alles.
Haste vor kurzem den Ölfilter gewechselt? -
Hi Leute,
kann mir einer sagen was das für 2 relais sind? Bin da heute drauf gestoßen als ich den Kühlerventilator wieder in Gang bringen wollte. Thermoschalter getauscht (da kaputt) hat nix gebracht. Hab dann mal just for fun die beiden Relais durchgemessen. Waren beide hinüber, also 2 andere rein und der Lüfter läuft trotzdem ned. Das linke hab ich dann übern Steuerkreis gebrückt und schon lief der Lüfter. Also, das linke ist fürn Lüfter aber zu was ist das rechte gut?
Habs dann auch gebrückt aber hat scheinbar mitm Lüfter nix zu tun.
Wofür ist das gut?
Gruß
checkerpig -
Das Leerlaufstabilisierungsventil greift aber nur( wie es der Name schon sagt) im Leerlauf und nicht im Schubbetrieb. Das im Schubbetrieb mehr Unterdruck anliegt als im Leerlauf dürfte klar sein, sind ja schiließlich ein paar Umdrehungen mehr
Vielleicht zu Erklärung: Im Schubbetrieb findet keine Verbrennung statt, deshalb wird da auch kein LSV benötigt weil wo nix Verbrennt wird auch kein zusätzlicher Sauerstoff benötigt.
Gruß
checkerpig -
Ich würd den Ausbau der Frontscheibe nicht unbedingt als "kleinen Aufwand" bezeichnen. Schließlich ist das Teil geklebt und will rausgeschnitten werden. Dazu kommt das Risiko, dass die Scheibe beim Ausbau zu Bruch geht und dann neues (teures) Material wieder her muss.
Ich hab sie damals beim 3er Golf drin gelassen und, wie SkyBlue schon meinte, die Dichtung mit nem speziellen Klebeband umgelegt das man super drunterlacken konnte. Nacher hat man nix mehr gesehen.Wenns das nächste mal beim Corri ansteht werde ich die Frontscheibe und die Seitenscheiben auch drin lassen.
Gruß
checkerpig -
Richtig, die Öltemperatur ist nur zur Information für dich über die MFA.
-
War das nicht so das der Öldruckschalter oben am Zylinderkopf (Anschluss für Laderölzulaufleitung) sitzt und der unten am Ölfilteranschluss der Öltemperaturfühler ist?
Bisher hatte ich jedenfalls die Meinung
Gruß
checkerpig -
Ich habe die Proxes T1-R drauf und kann mich nicht übern Reifenverschleiß beschweren. Hatte vorher die T1-S und die haben 2 Saisons gehalten. Mit den T1-R soll der hohe Verschleiß ja Geschichte sein.
Ansonsten sind die Reifen super, keine lautes Abrollgeräusch, guter Grip auf trockener Straße und bei Nässe soll man ja eh keine Rennen fahren
-
-
Hi Leute,
auf dem Corri meiner Frau sind die originalen 2 teiligen BBS Felgen drauf und das Felgenbett macht nicht mehr wirklich einen guten Eindruck.
Da die Dinger ja 2 teilig sind müsste es doch irgendwo das Felgenbett einzeln zu kaufen geben oder?
Weis da jemand was und gibts die vielleicht auch in anderen Grössen?Gruß
Checkerpig -
Das einzige ist, das der irgendwie so ein bissel nagelt, aber das denke ich ist mehr so ein normales VW Motorengeräuch
Nee, das ist kein normales Motorengeräusch. Du meinst sicher beim Beschläunigen unter Vollast ein metallisches Klingeln. Das kommt daher das deine Zündung ausserhalb vom verstellbaren Bereich liegt und es zur Frühzündung kommt.
-
Hi,
also als allererstes finde ich deinen Corrado sehr schön. Aber eine Frage tut sich auf. Wenn ihr alle so kühn nen TFT in die Mittelkonsole klemmt, was zum Henker macht ihr mit den Heizungsreglern? Legt ihr die still oder regelt ihr dann über kennfeldgesteuerte Schrittmotoren bla bla.....
Also wie läuft das?
Gruß
checkerpig -
Biste dir sicher das der Geruch aus der Lüftung kommt oder riechts nur im Innenraum nach Spritt?
Hatte ich auch mal, bei mir war der Gummiring unter der Geberplatte vom Tank undicht und die Soße ist da rausgelaufen. Kuck dir mal deinen Tank von unten an ob der feucht ist. Da stinkts nämlich auch im Innenraum.Gruß
checkerpig -
Sicher das du das Problem nur bei Vollgas hast? Ich hatte es mal im Teillastbereich. Da war die Lambdasonde hin und das Gemisch wurde dadurch zu fett.
-
Hi Leute,
weis jemand von euch einen Link wo richtig sachlich erklärt wird wie das Poti funktioniert und welche Aufgabe es hat?
Gruß
checkerpig -
Oh ja super, 37 EURO hört sich irgendwie besser an
Hab die gleich mal geordert, besten Dank
Gruß
Checkerpig -
Hi Leute,
nun hats mich auch mal erwischt und mir sind diese Hebelchen in den Türgriffen abgebrochen die zum öffnen der Tür dienen. Bin dann gleich mal zu VW gefahren und die meinten das Teil gäbs nicht einzeln und wollten mir den kompletten Türgriff fürn Freundschaftspreis von nur 105 EUR andrehen. Hab mich für das faire Angebot bedankt und bin dann stehenden Fußes da raus.
Gibts eine Möglichkeit diese Teile irgendwoher einzeln zu bekommen? Oder hat jemand sowas noch im Keller liegen?
Gruß
Checkerpig -
Nee Nee, nix balla balla. Stimmt schon. Geberzylinder kannste also getrost als Ursache vergessen. Könnte nur die Kupplung selbst gewesen sein.
PS: Die Dinger heissen Torsionsfedern
Gruß
checkerpig -
Hallo Leute,
habe ein merkwürdiges Problem am Corri meiner Frau. Das rechte Vorderrad schleift innen am Rahmen obwohl originale BBS Felgen verbaut sind. Einzigste Änderung ist das Gewindefahrwerk.
Kann doch nicht sein das originale Räder innen schleifen oder? Und wieso nur rechts, links schleift nix.
Spur scheint ok zu sein, habs noch nicht vermessen aber er läuft geradeaus und das Lenkrad steht auch nicht schief. Das einzigste was mir auffält ist, dass bei starkem Beschleunigen das Auto leicht nach links zieht.
Was könnte das sein?Mal noch was anderes, falls beim Vorbesitzer irgendwas verbockt wurde und die Spur nur halblebig zurechtgebogen wurde und das Lenkrad meinetwegen nur gerade aufgesteckt worden ist, wie kann ich herausfinden wann die Lenkung auf "neutral/geradeaus" zu stehen hat?
Gruß
checkerpig