Beiträge von checkerpig

@ NeRo@G60

Gibts nen Chip zu dem Laderad? Andere Idee wäre Klopfsensor. Hatte genau das gleiche Problem und hab auch ewig lange den Fehler gesucht. Klopfsensor gewechselt (50 €) und das Thema war erledigt.

PS: In nem anderen Thread schreibst du doch:

"hab was unglaubliches für euch!! bin 1 jahr lang mit kaputtem lader (Trennwand im Verdränger ca.10cm abegtrennt) und hab jetzt einen neuen lader alles gereinigt und so...geht wie die hölle mit kleinerem laderrad hab 700€ bezahl neu-überholt!! "

War das Ruckeln denn nun von Anfang an oder nicht?

Gruß

checkerpig

Hi,

also wenn er zudem auch noch schlecht Gas annimmt wirds wohl daran liegen das zu wenig Saft da ist. Um den kurzen Riemen kommst du sowieso nicht drumherum oder willst du ohne Lima und ohne WaPu fahren? Andere Alternative wäre den Lader auszuräumen und den originalen Riemen zu verbauen. Wieso ist dein Riemen über den Jordan, haste den etwa abgeschnitten um ihn rauszubekommen?? :shock: Hast du dein Co Potti in den neuen Schlauch mit reingelegt oder baumelt der da nur so rum? Daran könnts nämlich auch liegen.

Gruß
    checkerpig

Hi,

also ich habs sie drauf und bin sehr zufrieden damit. Hab originale Beläge und schon bessere Bremsleistung (könnte aber auch ein rein subjektiver eindruck sein). Getestet hab ichs anhand der Bremsspuren noch nicht. Aber bei mir halten sie bisher jedenfalls länger als jede Originale. Prädikat: sehr zu empfehlen

Gruß
    checkerpig

Auch ein Fahranfänger ist im Stande sicher einen Corrado zu bewegen. Das Auto hat ja nun kein kritisches Fahrverhalten oder ähnliches. Solange man sich zusammenreist und nicht jeden der vor einem fährt, zeigen will wieviel PS man hat, wirds keine Probleme geben. Es gibt ja solche und andere Anfänger.
    Aber da man ja seinen Corri liebt wird der auch nicht ständig geheizt gelle?

Gruß

checkerpig

Hi,

also der VW Dealer bei uns hat mir rotzfrech ins Gesicht gesagt das er dafür 380 oder 280€ haben will, weis es nicht mehr genau. Des fand ich schon ein bissl übertrieben. Was bitte am LSV rechtfertigt denn so einen hohen Preis?

Gruß

checkerpig

ZervuZ,

dann stellt sich aber die Funktion eines solchen Forums in Frage wenn bspw. niemand bereit wäre dem Fragenden (welcher ja offenbar technisch nicht soo der Insider ist und sich Hilfe bei den Erfahrenen erhofft) Hilfestellung in Form einer Einbauanleitung oder anderem zu leisten. In dem Falle würd ich mich Fragen was das für eine Community sein soll. Zum Glück ist das nicht der Regelfall.

Gruß
    checkerpig

Fand des auch megapeinlich. Zum einen die 30% Mehrleistung (GSI=Benziner), würde im Klartext heissen das nur mit nem Chip aus nem lumpigen GSI knapp 150 PS rausgeholt würden :shock: Vorallem das dumme gelabber von dem VW Spargeltarzan Zitat "Willste nicht doch aussteigen, noch kannste aufhören" Junge, Netzhautentzündung vorprogrammiert, und dann kommts noch richtig zum schluss als der GSIler gewonnen hat und zum VWler meint "So geht das, issn Chip drin" und der VWler ganz klein mit Hut "Ja muss ich mich mal informieren" arrrrrgggg, konnts nich mehr sehen. Original Manta der Film, ätzend und absolut unverschämt auf welches Niveau Jugendliche Tuner in den Medien herabgelassen werden. Und das schlimme dabei ist das sich der Otto Normalverbraucher in seiner Meinung uns gegenüber wieder absolut bestätigt wird.

In diesem Sinne
    checkerpig

Hi,

es kommt ganz drauf an wie tief dein Auto ist und welche ET deine Felge hat. Ich habe bspw. 9x16 ET30 + 1cm Distanzen. Bräuchte nicht mal bördeln wenn er nicht so tief wäre. Anderenfalls kanns bei einer ET15 schon wieder so sein das du die Kotflügel ziehen musst. Ist also ganz unterschiedlich.

Gruß

checkerpig

Hi,

hab die Suche schon abgegrast nur leider gehts bei dem was ich gefunden habe nicht so ins detail. Der Bypass wird z.B. nie erwähnt und beim Co. Poti nur die evtl. einstellung nachher. Also entweder bin ich zu blöd um zu wissen wie das gemacht wird oder ..... keine Ahnung.

Gruß

checkerpig

Hi,

ja das ist ja das Problem das ich den Luffi nicht so einfach vor das Co Potti klemmen kann, da ja der Plastikschlauch von der Drosselklappe zum LLK so spitz zusammengeht. Das einzige wäre ich würd den Schlauch (bevor er unter die Batteriehalterung geht) absägen aber das will ich nicht. Muss doch noch irgendwie anders gehen?

Gruß

checkerpig

Hallo Leute,

neulich ist bei meiner Freundin der Lader in die ewigen Jagdgründe gegangen (Loch überm Wackelauge, weiß glaub ich jeder was das heist :frowning_face: ). Jetzt wollte ich übergangsweise den Lader umgehen, also kurzer Riemen und LLK im Ansaugtrakt umgehen. Habe dazu 2 Fragen. Was mach ich mit dem Bypass? Kann ich den Laderseitig einfach zustopfen oder offen lassen? Das dumme ist, das ich den Lader nicht rauskrieg um ihn leer zu räumen und zu reinigen. Also was mach ich mit dem Bypass? Desweiteren, wie läuft das mit dem Co Potti? Wenn ich einen Schlauch vom Lufti zur Drosselklappe lege umgehe ich den doch, funktioniert das?

Gruß

Checkerpig