Ich stimme euch voll und ganz zu. Natürlich kann jeder mit seinem Eigentum machen was er will. Doch war es nicht hier in diesem Forum, wo viele ungehalten waren darüber, wie jemand hier schilderte, ob sein VR6 besser abgeht als irgendein BMW 330 i? Dass so etwas nicht in dieses Forum gehört sehe ich voll und ganz ein. Aber einige meinten doch, dass so etwas nur den schlechten Ruf der Corradofahrer verstärkt. Doch überlegt doch mal, was ist schlimmer, wenn ein einzelner mit seinem Corrado gegen seinen Freund mit einem BMW antritt oder wenn jemand seinen Corrado G60 vor hunderten von Menschen sinnlos kaputt macht, ohne an die Konsequenzen zu denken und dann noch dumm aus der Wäsche schaut, wenn mehr Dinge als nur der Motor kaputt sind, wie eben das Differential. Dort schüttelten viele nur den Kopf. Und ich denke, dass diese Aktion mehr unserem Ruf geschadet hat, wobei dem natürlich nichts nachsteht, dass jeder selbst mit seinem Eigentum ohne die Meinung anderer tun und lassen kann, was er will.
Beiträge von MS16V
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Ist zwar jetzt schon seid Samstag her, aber am letzten Wochenende war ja Audi- und VW-Treffen in Geiselwind. Ich war dort und es war echt ein schönes Treffen, mit vielen interessanten Autos. Die Stimmung (zumindest bei mir) änderte sich aber schlagartig, als der Burn-out-contest anstand. Da war doch so ein ..., der meinte, seinen US-Corrado G60 verheizen zu müssen. War schwarz, hatte Teilleder, elektr. Gurte, verchromte CR7, also im ganzen doch ein schöner Corrado. Der Motor war noch kalt und der drehte ihn sofort in die oberen Drehzahlen, spulte seinen linken Vorderreifen ab und gab dem Auto richtig.
Nachdem der Reifen platzte fuhr er vom Platz und man konnte schon eine Ölspur hinter ihm sehen. Der hat natürlich den Motor dann sofort abgestellt und nicht eine Sekunde nachlaufen lassen. Als er den Motorraum öffnete, konnte man sehen, wie der Lader Öl verlor. Er drehte dann den Deckel fürs Kühlwasser auf, das natürlich sofort überlief und alles vollgesaut hat, weil er dachte, er hätte zu wenig Wasser drin.
Ein wenig später stellten sie noch fest, dass das Differential kaputt war und der Corrado musste abgeschleppt werden.
Also bei so was bekomme ich echt ne Wut, wenn der Besitzer, dieser ..., dazu nur zu sagen hat: Ja nächste Woche kommt eh ein neuer Motor rein, ein 16V G60, bereut hab ich das nicht!Und noch blöde dazu gelacht.
Man kanns zwar nicht verhindern, aber solche Leute sollten gar nicht in den Besitz eines Corrados kommen. Weiss man halt vorher nie.
Ich hätte ihn am liebsten abgeschellt und den Corrado weggenommen.
Was sagt ihr dazu? -
Ich finde von den brombeermetallic-farbenen Corrados sieht man realtiv wenige. Mein Kumpel hatte mal einen, die Farbe sah ich da zum ersten mal. Schön ist sie auf jeden Fall, wirkt richtig edel, aber da gefällt mir unser LC4U schon wesentlich besser. Die Reaktionen auf den LC4U-Lack sind echt sehr unterschiedlich: Ich wurde schon oft angesprochen, was das denn für eine hässliche Farbe ist, andererseits waren viele auch schon total begeistert davon. Mir gefällt sie auf jedenfall sehr gut!
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Jo, da is bei uns demletzt auch einer rumgefahren. Aber mich würde im ernst mal interessieren, welche Firma dahinter steckt, was die machen etc. oder ob das Wort auf Polnisch viell. wirklich ne Bedeutung hat.
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Also wer sich ne neue Lippe für so viel Geld holt, ist meiner Meinung nach selbst Schuld. Ich habe auch schon Gebrauchte für 10 Euro bekommen, die weder gerissen, noch sonst irgendwelche Schäden hatte. Und da man bei nem Tiefergelegten sowieso öfters aufsitzt, muss man sich wirklich keine neue holen. Außer, wenn man weiss, dass man nie aufsitzt oder wenn er nur minimal tiefer ist. Denn dann hast du auch lange Freude an einer neuen, nicht-gerissenen Lippe.
Ich habe meine übrigens auch nur reingesteckt und an den beiden Enden verschraubt. Ist wirklich besser, wenn man mal aufsitzt. Kann ich nur jedem empfehlen, da es wirklich hält.
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So, war am Samstag aufm Hockenheimring bei den Recaro-tuning days. Viell. habens welche von euch gesehen. InPro und Co. waren mit ihren Ständen da und haben ihre Rückleuchten angeboten. Da gibt es ja auch immer diese no-name-Stände, die die Rückleuchten zum Schleuderpreis raushauen. Beispielsweise die Rot-klaren für 190 €. Da bin ich etwas stutzig geworden und fragte nach, von welchem Hersteller die sind. Der Verkäufer meinte, dass sie vom selben Hersteller sind, von dem auch InPro seine Ware bezieht. Nur hatte InPro irgendwie die letzten Jahre die Hand drauf und niemand anderes konnte die Dinger verkaufen. Das sei jetzt nicht mehr so, deswegen bekommt man hier die allergleichen, wie bei InPro, nur viel günstiger.
Das E-Prüfzeichen war auch drauf, ABE oder Gutachten hätte es auch noch dazugegeben.Aber irgendwie weiss ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Ist das wahr?
Genauso in ebay. Im Moment gehen die Rückleuchten für sehr wenig Geld weg. An solche Preise war vor einigen Monaten noch nicht zu denken. Wenn dann dabei steht, dass E-Prüfzeichen und ABE bzw. Gutachten dabei sind, kann man da was falsch machen. Ich weiss, dass hier schon oft geschrieben wurde, dass die Rückleuchten von anderen Herstellern kein Gutachten dabei haben. Aber das ist ja in diesen Beispielen nicht der Fall.
Hier ist mal so ein Angebot aus ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWA%3AIT&rd=1Ist ja auch das Bild von InPro, aber irgendwie lese ich nix davon.
Kann man solche Rückleuchten guten Gewissens kaufen oder ist dann doch irgendwas dran faul? -
Hi!
Ich möchte mir auf meine rundum 9 mal 16 ET15 hinten 1 cm Spurplatten drauf machen, bzw. ich hab sie schon. Hab ein 60/40 Fahrwerk drin. So, da ich noch keine längeren Schrauben gekauft hab und den Corri übers Wochenende jetzt nicht fahre, hab ich sie mal auf einer Seite drauf gemacht, also eine vorne und eine hinten. Jetzt gefällts mir vorne natürlich auch sehr gut, denke, dass das sogar noch geht. Nur meint jetzt ein Kumpel von mir, dass bei einer resultierenden ET5 gewisse Verstärkungseffekte bezüglich Verschleiss auftreten. Also so für Lenkung etc. da die Achse für solche ETs halt nicht gedacht ist. Was meint ihr dazu, normal dürften doch da keine Schädigungen auftreten, wenn mal ET5 fährt oder? -
Ich fand die Sendung auch ziemlich lächerlich. Ich frage mich nur ob der Felgendiebstahl jetzt gestellt war oder nicht. Naja, lachen konnte man allemal.
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Hab auch rundum 9 mal 16 ET 15 drauf, mit 60/40 Fahrwerk von Weitec. Hab gar nix machen müssen, außer hinten zu bördeln. Möchte mir jetzt noch 1cm-Distanzen hinten drauf machen, das geht denke ich auch noch ohne Probleme.
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Vor der gleichen Frage stand ich auch vor ein paar Monaten.
Schau mal in die Suche-Funktion, da findest du einiges darüber.
Ich fahre auch rundum 9 mal 16 ET 15 und ich ließ mich dann zu 215/40 überreden.
Mittlerweile denke ich anders darüber und mache mir bei meinem nächsten Reifensatz auf jedenfall 215/35er drauf. Das sieht einfache tausendmal besser aus und das mit dem Fahrkomfort hat mich noch nicht so überzeugt, bei den 40ern zu bleiben.
Aber ich glaube auch, dass die meisten 215/40er auf ner 9 mal 16er Felge fahren. -
Naja, also wenn es wirklich ganz ganz hübsche Mädels sind, ist das Sitzplatzangebot bei mir nach oben hin offen. Da wär z.B. noch der Kofferraum
Ok, Spässle gemacht -
Wieso denn überhaupt das alles. Wenn ich die Rückbank ausgebaut habe und keinen hinten mehr mitfahren lasse, ist das doch meine Sache, das interessiert den TÜV doch nicht oder?
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Also ich muss ehrlich gestehen, ich hätte gerne eine geteilte Rücksitzbank. Das sieht meiner Meinung nach einfach viel schöner aus, Außerdem ist es öfters von Nutzen, dass der Corrado ein viersitzer ist, wenn mal wieder alle bei einem mitfahren wollen, abends beim Fortgehen oder so. Und durch die geteilte Rücksitzbank kommt doch erst gar keiner auf die Idee, dass da evtl. drei Leute hinten reinpassen könnten.
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Na Mister Andy16V, wir treffen uns jetzt auch zum ersten mal hier drinnen, obwohl wir aus dem gleichen "Dorf" kommen
Ich habs dir ja schon gesagt. Also ich kenn ja dein Auto und ich weiß, dass du ihn ganz gerne sehr tief fährst, am liebsten noch tiefer, als er jetzt eh schon ist. Aber das mit den 8 mal 15 ET 03 wird glaub ich nix, wenn du ihn so tief lässt. Du sprichst ja immer davon die Felgen so weit wie möglich zu versenken. Aber du hättest ja hier keine schmalen Felgen, mit denen man das machen kann. Bei der Größe is an Versenken ja nicht mehr zu denken. Und wenn du ihn dann maximal auf die Felgen anpassen willst, musst du hinten meiner Meinung nach auf jeden Fall bördeln. Weil du ja, nicht wie bei meinem hinten, zwischen Radlauf und Felge noch zwei bis drei Finger reinbekommen möchtest
Naja, wir sehn uns ja!
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Hey, das find ich jetzt lustig. Denn genau das hab ich grad durch Ausprobieren rausgefunden, aber trotzdem danke
Jetzt frag ich mich nur noch, warum, wenn der Motor aus is, das Voltmeter 12 Volt anzeigt und bei eingeschaltetem Motor auf einmal 13 -14 Volt?
Ist das bei euch auch so? -
Also, ich habe jetzt Masse angelegt, die Beleuchtung vom Zigarrettenanzünder abgezwickt.
Beim Radio habe ich geschaut, welches Kabel bei Zündung Strom hat und wenn der Schlüssel gezogen wird, nicht mehr => davon habe ich dann auch ein Kabel zu Zusatzinstrument gelegt.
Und jetzt kommt das Problem: Mit Öldruck habe ich noch nix gemacht, da ich auch noch gar keinen Geber habe, also is ein Pol am Zusatzinstrument noch frei. Trotzdem zeigt jetzt das Voltmeter 12 Volt an (schon mal gut ) und die Anzeige für den Öldruck geht auf Vollausschlag. Was habe ich da falsch gemacht? Die Anzeige sollte doch erst ausschlagen, wenn ich den Öldruckgeber mit dem Zusatzinstrument verbinde oder? -
Das is nett, danke.
Ich glaub, ich hab sogar so was hier noch rumliegen. Naja, dann besorge ich mir mal Kabel und versuch mich heute mittag an den Zusatzinstrumenten.
Ihr habt mir sehr weitergeholfen, danke. -
Ich weiß, ich nerv ein wenig mit dem Thema!
Aber wenn ihr mir jetzt noch sagt, wie ein Stromdieb aussieht, bzw. was ich mir darunter vorzustellen hab, bin ich euch wirklich dankbar.
Außerdem, es hieß, dass man gewöhnliche Kabel verwenden soll. Für Zündung, Masse und Beleuchtung is klar, aber was für ein Kabel nehm ich denn vom Öldruckgeber zu den Zusatzinstrumenten, wie dick soll das sein?
Das war jetzt wirkliuch die letzte Frage
Danke -
Ich verstehe nicht, wieso du unbedingt 225 drauf machen willst, mit 215er auf ner 9 x 16er Felge sieht das doch viel besser aus und die Wahrscheinlichkeit, dass es schleift is doch geringer.
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Nee, doch noch was
Ich bin da nicht sooo bewandert. Plus Zündung schließe ich wo an? Manche sprachen vom Sicherungskasten, ich dachte viell. direkt an die Zündung irgendwo am Lenkrad?