Bin auch von Würzburg nach München (ca 300 km) mit Durchschnittsgeschwindigkeit 90 mit 5,8 Liter gefahren.
Das höchste der Gefühle war aber mal, als ich in Urlaub gefahren bin und mit einem Tank über 1000 km fuhr!
Bin auch von Würzburg nach München (ca 300 km) mit Durchschnittsgeschwindigkeit 90 mit 5,8 Liter gefahren.
Das höchste der Gefühle war aber mal, als ich in Urlaub gefahren bin und mit einem Tank über 1000 km fuhr!
Ok, habs fertig geschafft, brauche keine Hilfe mehr!
Danke noch mal, ist echt ne super Sache mit den Türgriffen ohne Schloss
Da ist im Gegensatz zum Passattürgriff noch eine Metallwand davor, so dass man da nicht an den Stift rankommt, wie hast du das gemacht?
So die Stifte von den Passattürgriffen hab ich heraußen. Aber wie ist das bei den Corradotürgriffen, da ist so viel im Weg, unter anderem das Kabel von der ZV, so dass man nicht an den Stift von innen herankommt, um ihn nach aussen herauszuschlagen?
Cool, danke, ich werds gleich mal versuchen ...
Ohh man!
Jetzt hab ich mir die schlosslosen Türgriffe vom Passat geholt und gerade eben auch gemerkt, dass die in Verbindung mit den Corradoschlössern nicht funktionieren.
Dieser Stift, den man beim Öffnen der Türe nach unten drückt hat beim Passattürgriff einen längeren Arm als beim Corrado!
Gibts da ne Möglichkeit, den trotzdem irgendwie in Einklang mit dem Corradoschloss zu bringen?
Also dass man mit einem durchbohrten Luftfilterkasten an Beschleunigung gewinnt ist mir neu
Ich hab mir sagen lassen, dass man den gleichen bzw. mindestens genauso guten Sound zusammen bekommt, wenn man das Resonanzrohr nicht weglässt, sondern beim 16V und G60 das vom VR6 einbaut. Das hat anscheinend einen größeren Rohrdurchschnitt und hört sich meiner Meinung nach beim G60 genauso gut an wie der offene Luftfilter!
Außerdem ist es mit Reso-Rohr für den Motor günstiger zwecks kühlerer angesaugter Luft und weniger Luftverwirbelungen.
Wirklich sehr interessant, danke.
Das ist dann aber wenigstens ne saubere Arbeit, die du da abgeliefert hast!
Schade, war im Urlaub, habs nicht schauen können, da amüsiere ich mich immer köstlich
Ebenfalls willkommen aus Unterfranken.
Raum Würzburg ist ja jetzt nicht wirklich weit weg von Bamberg!
Viel Spass
Jo, gefällt mir auch sehr gut!
Aber die Felgengrösse ist ja echt der Hammer!
Wie macht man das eigentlich mit der Stossstange hinten, dass sie dann mit dem gezogenen bzw. geweiteten Radlauf bündig ist?
Ich glaube schon, dass es so was in der Sprühdose gibt, bloß wie das dann hinterher ausschaut is ne andere Frage. Was willst du denn da lackieren, wenn du sogar ne Sprühdose brauchst. Weil wenn das ne größere Fläche ist, würde ichs lassen, sieht man nachher auf jedenfall bei deinem Lack. Und so kleine Stellen mache ich immer mit ner gemischten Dose und Pinsel und hinterher Klarlack drüber, also kleine Steinschläge etc.
Alles Gute wünsch ich euch, wenn man das mal so sagen darf
Das find ich ja mal cool, den Corrado als Hochzeitsauto zu nehmen, viel Spass, das wird schon
Naja, wie gesagt, hast ja noch genug Zeit, dir das zu überlegen, ich würde da jatzt mal nicht hetzen. Lies hier im Forum mal ein wenig über die verschiedenen Corrado-Modelle und vielleicht ergibt sich hierraus schon dein Liebling, wer weiss!
Das finde ich wirklich nicht richtig von denen, so über den Corrado abzulästern!
Meiner Meinung nach ist das total dumm und unsportlich!
Bei uns in Würzburg fahren auch sehr viele 3er rum, und die finde ich zum Teil echt super gemacht ... also was solls, man kann doch zugeben, dass andere Autos gut aussehen!
Und was soll heissen, der Corrado ist nicht mehr zeitgemäß und dass man erst noch mal sehr viel machen muss, bevor der was aussieht?
Der Corrado ist jetzt auch nicht dass älteste Auto.
Wenn ich so was höre, möchte ich diese BMW-Fahrer gerne mit einem serienmäßig aussehenden 1er Golf verputzen, der einiges unter der Haube hat ... das würden die glaube ich nicht verkraften
Jo, hi!
Ich war der andere, den du getroffen hast in Eibelstadt!
Hatte ja nur meinen Corrado nicht dabei ...
Also viel Spass hier, find ich cool, dass du unseren Tipp wahrgenommen hast
Hm, alle werden wohl etwas schwierig, per e-mail zu versenden
Schreib mir mal einfach, welche Farben dich interessieren, oder auch zweifarbig, oder flip flop etc. hab sie nach farben geordnet.
MFG
Gib mal deine e-mail Adresse, hab auf meinem Rechner so an die 4000 Corrado-Bilder, da kann ich dir ja mal was schicken
Also ich warte mit so was immer bis zu irgendeiner Messe, wenn ich dort bin, dann kann ich ihn gleich mitnehmen und bekomme noch guten Rabatt wegen Messepreisen.
Ich weiss ja nicht genau, wo du wohnst, aber wenn du vor hast, am Wochenende z.B. nach Luckau aufs VW-Treffen zu fahren, da bekommste ihn sicher billig.
Aber genau das ist ja das Problem. Wenn jeder so vernünftig wäre wie du und weiss, dass man von einem Einzelfall nicht auf eine ganze Gruppe schliessen kann, hätten wir keine Probleme. Doch das ist nun mal nicht so. Ich möchte diesen Burn-out-contest jetzt auch nicht überdramatisieren. Ist klar dass zu nem Treffen so etwas immer dazugehört und von den Leuten, die da zugesehen haben, hat sich jetzt mit großer Wahrscheinlichkeit auch keiner gedacht: "Mensch, immer diese Corradofahrer!"
Dies Zuschauer hatten ihren Spass, und manche werden gedacht haben, was für ein ...
Das hat klar nix mit dem Corrado an sich zu tun.
Doch es wird zum Beispiel auch immer jemanden geben der, wenn er einen randalierenden Soldaten sieht, gleich von der ganzen Bundeswehr schlecht denkt.
Naja gut, so krass isses jetzt bei einer Automarke natürlich nicht, aber mich ärgert es dann unheimlich, wenn RTL2 z.B. von diesem Treffen zwei Wochen später berichtet und "nur" diese eine Szene zeigt.