Viel Spass, gutes Auto!
Beiträge von MS16V
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Dann würde mich aber mal interessieren, was genau dich an "solchem Schrott" wie Sonax stört.
Ich war bisher v.a. mit diesem neuen Wachs, das ich oben beschrieben habe, voll zufrieden! -
Habe mich auch mal dafür interessiert. Und zwar gibt es häufig in ebay unter Felgen Angebote über Polieren von Felgen, ist sogar recht günstig.
Schau einfach mal nach. Ich hab aber keine Ahnung, ob die Firmen und die Arbeit, die sie machen was taugen! -
@ Andys16V
Hoffe lieber mal, dass deine zukünftige Anlage dem Trachtenverein nicht zu LAUT ist!
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Ja, finde ich auch, wenn mein Kumpel mit seinem G60 bei mir in die Strasse einbiegt, höre ich ihn schon immer, das ist echt zum verlieben!
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Und auch ein herzliches Willkommen von einem weiteren 16V-Fahrer!
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Zu "Laut ist out!" muss ich Klaus aber mal zustimmen!
Meiner Meinung nach ist ein schöner Motorsound tausend mal geiler!
Denn eine laute Auspuffanlage kann sich jeder kleine Fiat Panda drunter bauen.
Ich fahre zwar keinen VR6, aber wenn der an dir mit Drehzahl vorbeifährt, kannste doch jede Auspuffanlage weghauen -
Ich habe zwar Klarlack drüber, aber trotzdem habe ich ihn vor kurzem mit dem neuen Sonax Wax behandelt.
Und zwar ist das diesmal eine silbergraue Flasche und angeblich sollen da Nanowachspartikel drin sein, die erst recht tief in den Lack eindringen und ihn versiegeln. Nach der Behandlung hat er außerdem geglänzt wie noch nie, meine ich!
Also das Zeug find ich mal richtig gut, kostet aber auch 10 € die Flasche (250 ml)! -
Habe auch ein paar Bilder von goldenen und gelbgoldenen Corrados!
Nur her mit der e-mail-Adresse! -
@ Greenhorn:
Super, noch einer mehr
Wird echt gut ...
aber jetzt nix wie weg...gehört ja nicht zum Thema ... -
Das hatten wir schon mal hier im Forum, was erlaubt ist, musst mal suchen.
Also was hast du für ein Fahrwerk?
Bei Gewinde kannst du es ja eh einstellen, da würde ich ET 15 schon nehmen.
Und bei 60/40, wie gesagt, ich habs damals riskiert und es hat geklappt. Möchte dann aber natürlich nicht Schuld sein, wenns bei dir nicht geht. Aber da mein Fahrwerk schon seit einigen Jahren drin ist und es sich glaube ich schon was gesetzt hat kannst du beruhigt ET 15 nehmen, da es bei mir ja auch geht.
ET 25 schaut halt nicht so gut aus, also ich bin voll zufieden mit ET 15.
Aber mehr als ET 25 dann auch nicht! -
Hi!
Gute Sache! -
Ja, wie gesagt, kommt auf dein Fahrwerk, also deine Tieferlegung an.
Hattest du jetzt das neuere Modell oder das alte?
Also bei mir, 60/40-Fahrwerk klappts gerade so mit ET 15, ohne was gemacht zu haben.
Das Fahrwerk hat sich über die Jahre aber glaube ich schon ein wenig gesetzt. Bei kleinerer ET kanns nach außen hin knapp werden, bei größerer ET gehst du ein wenig sicherer, aber dann musst du auch aufpassen, dass es innen nicht schleift!
Könntest dir ja ET 25 holen und wenns innen schleift, dann Spurplatten drauf. Wobei manche meinen, dass vorne Spurplatten gefährlich sind. Stand damals vor dem gleichen Problem, habs mit ET 15 riskiert und hat zum Glück geklappt. -
Ja... Steinchen!
Ich habe immer das Gefühl, dass das Rasseln von den kleinen Steinchen kommt, die sich über dem Blech im Laufe der Zeit sammeln und nicht mehr rausgehen.
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Ich kenne jemanden, bei dem ist es ganz leicht gewesen, es abzumachen, da es schon an den Halterungen verrostet war. Wer kann da was sagen, wenn es irgendwann doch mal auf der Fahrt durch Rost abgefallen ist
Nein, jetzt mal ohne Quatsch, könnte ja, sein, dass man es dran haben muss, aber ich glaube nicht, dass der TÜV da was sagt. Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, dann bitte mal schreiben.
Ich will es nämlich demnächst auch abmachen. Immer im 2. Gang bei 2000 Umdrehungen geht das Rasseln los und die Steinchen bekommt man ja nicht raus! -
Dito, herzliches Willkommen!
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Auch eine freundliche Lichthupe aus dem schönen Unterfranken
Nur her mit den Bildern!
Bin ja mal auf den Polo gespannt! -
Vielen Dank.
Ich hab mal bei VW nachgefragt, was die kostet:
50-60 €, das sch.... Ding!Das können die ja wohl mal knicken, dass ich für so ein winziges Plastikteil so viel Geld bezahle.
Schade eigentlich, habe einen Corrado gesehen, der diese hatte und zudem noch eine Nummernschildaussparung in die originale Stossstange gemacht und den Heckstossstangenansatz von Rieger dran hatte. Mit dem cleanen Blech an der Heckklappe sah der wirklich gut aus!Naja ... dann halt nicht!
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Mach doch mal ein paar Bilder und stell sie hier rein.
Jetzt hast du schon so viel über deinen Corrado geschrieben, da wollen wir ihn natürlich auch endlich mal sehen!
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Gregor
Dieser Christian kommt aus Mildenberg oder? Was man auf dem Nummernschild erkennen, kann. Der soll doch auch zum Corradotreffen kommen!