Also mit nur einer 5mm LED wirste,denk ich,keine gleichmäßige ausleuchtung hinbekommen,auch nich mit zusätzlicher diffusionsfolie.
Würde dir vom prinzip wirklich SMDs empfehlen(kleiner,platzsparender,größerer abstrahlwinkel),aber für die sollteste dann vielleicht doch etwas löterfahrung haben.
Beiträge von Tobi E
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Zitat von Corradoman
Bist du sicher das das du diesen Corrado hast?
Modelljahr "J" ist 1988 !
Das hieße laut Fahrgestellnummer das du den allerersten Corrado hättest der vom Band gelaufen ist!Laut einem gewissen teileprogramm gibt es keinen corrado mit "J",sondern es geht erst ab "K" los.Wo der erste aber dann trotzdem am 01.09.1988 vom band lief,aber im werk halt schon das neue jahr,ab der sommerpause halt,anfing.
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Teilenummer is 027 253 031 BH und der preis liegt bei ca. 209,96€
mfg Tobi
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Der Tacho is auch noch net hundert pro fertig.Will bei den beiden großen zeigern noch ne diode mehr rein setzen(dann 4),weil sie wenn sie in der ruhe position sind (wie auf dem Bild) etwas dunkler sind.Rechts leuchte auch eine diode bei der wassertemp etwas am zeiger vorbei,dashalb so komisch rot dort.Muss also noch nen paar kleinigkeiten ausbessern.Die folien will ich auch noch etwas verändern und eventuell auf audi zeiger umsteigen.
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Kannst auch mal hier http://silversnakeshome.de unter Tips&Tricks-> Tachodisplay invertieren schauen,da gibts noch ne bebilderte anleitung dazu.bei den displays hab ichs allerdings mit smd-leds gemacht,aber mit el-folien gehts natürlich auch.Aber bevor du was bei conrad holst,vergleich lieber die preise mit reichelt.
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Hab hier mal nen bild von meinem Tacho angehängt.Find die glofzeiger an sich ganz gut,aber würde das nächstemal wohl eher die S3 zeiger nehmen.Is halt alles geschmacksache.
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Tank und tempanzeige passen,aber drehzahl und geschwindigkeitsmesser nicht.
Du kannst aber,so habs ich gemacht,die löscher mit feinspachel zu schmieren.Dann kurz warten bis er etwas härter,aber noch nich hart is und dann auf die corri-nadel oder ne nähnadel stecken und dann gleich wieder rausziehen,damits ne presspassung wird.
Bei mir halten die so top.Nur der vom drehzahlmesser muss gekürzt werden und is dann etwas zu schwer auf einer seite und steht nich auf null.Aber sobald zündung an is richtet er sich wieder auf null aus.
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Also wenn ich mich nich verguckt habt,müßte acht polig sein,dann:
191 972 724 ca. 2,03€glaube stecker sind bei VW immer ohne diese kleinen pins,bin mir aber jetzt nich sicher,also die kommen dann eventuell noch dazu
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Kit besteht aus Filter und Halterung nen grobsieb oder sowas gibts da nich.
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ja da hat deeptroat recht,der alte A8 von 1995 hat auch keine LWR und klarglas,aber xenon.Irgendwo hab ich auch mal gelesen das dieses gesetz mit der lwr und swr erst nach 1995 kam.
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ich würd sagen das die nockenwellen vom 2,8 und 2,9 unterschiedlich sind.
warum hätten sie sonst unterschiedliche teilenummern???mfg tobi
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hab heut mal nen bißchen lederpflege an die stellen gemacht,hat recht gut geholfen.
aber werds wohl doch eher wie snowballz machen und mir nen kuhlfellüberzieher holen
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Ich hab ihn immer an der lenkstanke mit kabelbindern festgemacht.Dann registriert er alle erschütterungen der vorderachse.
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denke auch das die in jedem motor funzt,er würd denn halt nur nich ganz so warm wie bei autos mit weniger hubraum.
hab bei mir ne webasto standheizung drin die für fahrzeuge bis 2 liter hubraum is und der innenraum würd angenehm warm und das öl hat dann glaub so um die 50 grad.
meine webasto läuft auch nur ne halbe stunde,wenn nich läßte se halt länger laufen. -
Also bei VW kostet sie mit dichtring ca 67€.
mfg Tobi
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Hi Leute
kennt jemand das prob,wenns im winter etwas feucht im auto wird,dass das lenkrad dann an den abgegriffenen stellen nen bißchen krümmelt und rau wird???
Kann man dagegen was machen,nervt voll,bekomm davon dann immer schwarze fotten.
mfg Tobi
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ja,denke seine leistung hat er noch.Wie macht man denn ne ölschlammspühlung???
Im ausgleichsbehälter ist kein öl.Wie gesagt die kopfdichtung ist noch nicht so alt.
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Hi Leute
Da mir neulich ein schlauch geplatzt ist und ich deshalb nur mit wasser im kühlsystem fahre,wollte ich bevor ich frostschutzmittel nachfülle das system gleich mal reinigen.
Könnt ihr mir da nen paar tips zu geben falls das schonmal einer gemacht hat.Sollte ich es zb nur mit wasser durchspühlen oder gibts da nen "Spühlmittel" für??
Wie mach ich das das ich auch an den großen kreislauf rankomme???
Gibts unterm auto eigentlich extra ne ablasschraube für sowas??Lohnt sich den eigentlich nun auch der umstieg dabei auf G12+ oder soll ich lieber bei G11 bleiben,hat damit einer erfahrung.
danke schonmal an alle
mfg Tobi -
Also Ölstand ist ok,steht bei der hälfte,hab 10W40 von Shell drin.
Naja find nich das sie weiß sind und wie gesagt,mein Kühlwasserstad ist ok und wird nicht weniger und die Kopfdichtung is gerad mal nen halbes jahr alt
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Hi Leute,
Habe vor kurzem beim Ölmessstand kontrollieren festgestellt das am Ölmessstab kleine blasen im Öl waren.Hab mir dann auch mal den Deckel angeguckt und da waren auch welche zu sehen.
Darauf hin hab ich dann nen Ölwechsel gemacht,der sowieso wieder fällig war,aber die blasen sind trotzdem noch da.Hat einer ne idee woran das liegen kann oder ob das normal is??
Also Wasser verlust hab ich keinen und die Kopfdichtung wurde ende letzten jahres gemacht.
danke schonmal
Tobi