Oha, wollte meine am nächsten Wochenende montieren...
Unter "Erfahrungsberichte" hatte wir letztens schon über die Anlagen die ja neuerdings von Ingo Noak auch über Ebay vertrieben werden diskutiert.
Hast du Edelstahl oder alum. Stahl gekauft?
Über Passgenauigkeit hatte sich meiner Meinung nach aber niemand negativ geäußert...
Beiträge von Corritreiber
-
-
Würde auch 205/40-17 auf ner 8er Felge fahren!
Preise fürs bördeln schwanken regional - denke 50 Euro plus eventuelle Lackierarbeiten könnten nen Richtwert sein...
Von welchem Hersteller ist denn das Fahrwerk? Wie ist die Härte?
Wenn du die Kanten umlegst bist du auf der sicheren Seite. -
Seit dem 1.1.2006 Nichtraucher!!!
Aber drüber weg bin ich noch nicht... -
Naja und das erste was mir eingefallen ist:
Lösung so hinnehmen oder nix machen und sich dann auch nicht beschweren!
Diese beiden Möglichkeiten gibt es... -
Nein ist es nicht, ist ein gutes Mittelding.... 215 auf 9er Felge kommt schon besser!
Aber das ist doch ganz einfach, die 7 1/2er rausschmeißen und rundum 9er fahren... -
Ja, wenn du vorne nen 195/40 fahren willst musst du hinten nen 215/35 nehmen, damit das vom Abrollumfang her hinkommt. Das ist also ausgeschlossen...
Der Querschnitt gibt keine Millimeter- sondern eine Prozentzahl an.
Rechne mal 45% von 195 und danach 40 % von 215.... Die "Höhe" des Reifen unterscheidet sich also nicht wesentlich. -
215/35-16 Reifen haben nur ne Zulassung bis 8,5 Zoll breite, zudem noch *******e teuer...
Ich fahre ohne hin immer vorne die gleichen Felgen- und Reifengrößen wie hinten, alleine aus optischen Gründen und das man die Räder beliebig wechseln kann!
Auf der 7,5er würde ich nen 195/45-16 fahren und hinten bei 215/40-16 bleiben... -
Was hat denn das blaue Karmann Cabrio für eine Lederausstattung?
Die Kopfstützen kenne ich gar nicht. Die Haube ist doch auch vom alten Modell, die Fegen vom G60 und sind die Rückleuchten etwa schwarz-rot lasiert/lackiert?Sind ein paar wirklich komische und untypische Teile dran...
Wie Tomas schon sagt, wohl ein Projekt aus Restbeständen! -
Wie du hast den Namen vergessen?
Kommst du dann Sontag mit nach AWB aufs Treffen? -
SLS bei Kassel, ist ja nun auch nicht so weit...
RPM ist da glaube ich auch irgendwo!
Sind zwei gute Adresse, wenn du persönlichen Kontakt in der Nähe suchst. -
Wohl die lauteste am Markt...
Alternative wäre Hartmann, Supersprint, Remus ect. -
Komisch, dass du damit Tüv bekommen hast, denn eigentlich ist der Restfederweg dann doch gleich null, aber wahrscheinlich hat dein Prüfer wohl eher drauf geachtet, dass nichts schleift...
-
Ich bin auch der Meinung, lieber die Kanten auch zum eigenen Schutz umlegen, anstatt 10 Clipse der Federwegsbegrenzer pro Federbein zuverwenden oder die Härteverstellung voll zu zudrehen...
Glaub mir es fährt sich dann auch echt entspannt zum TÜV Termin! -
Puh was es gekostet hat weiß ich so auf Anhieb gar nicht...
Habe alles selber gemacht und daher eh nur die Teile bezahlt.
Wagen war 1 Monat stillgelegt, hatte mir alle Teile über drei Wochen hinweg
zusammen gesammelt und dann verbaut, müsste mal alle Belege raussuchen und addieren, sofern ich sie noch finde... -
Habe bei mir damals folgendes am 2E Motor im Rahmen der Überholung neu gemacht:
-Kupplung
-Kopfdichtung
-Ventildeckeldichtung
-Zahnriemen
-Keilriemen
-Batterie
-Lichtmaschine
-Hallgeber, Verteilerkappe
-Zündkerzen und Kabel
-Luftfilter
-viele andere Dichtungen und Schläuche sowie sämtlich Flüssigkeiten und KleinzeugKm-Stand war damals 240 Tkm...
Hat sich meiner Meinung nach gelohnt, denn ich hatte in den letzten 2
Jahren seitdem, außer Ölwechseln nichts mehr zu tun im Motorraum! -
Wo und wie waren die 140 mm gemessen?
-
Was ist das für ein Beitrag?
-
Die höhenverstellbare Lenksäule genau deswegen, weil sehr kleine Lenkräder oft den Tacho verdecken...
-
Viele legen auch wert auf eine höhenverstellbare Lenksäule bei der Größe....
Hast du die? -
Sicher, dass das "nur" 18 Zöller sind?
Ich meine der Corrado ist hoch wie ein Haus und trotzdem sind die Reifen in den Radkästen verschwunden.
Das Fahrwerk ist zwar nicht tiefer, dafür aber bestimmt bombig hart...