Ja finde ich auch...
Preis war mit neuem TÜV/ASU 3600,- Euro!
Heute Doppelkarte holen, Morgen anmelden und dann kanns losgehen!
Beiträge von Corritreiber
-
-
Ja, Tür hatte nen unverschuldeten Parkrempler, wurde auch angegeben und an der Produktionzahl der Scheibe erkannt!
Viel wichtiger ist, dass er ne neue Kupplung bekommen hat letztes Jahr! -
Tomas hat ihn gerade abgefragt:
71 5C1 L KSA Karosseriemaßnahmen für erhöhte Sicher- heitsanforderungen
Ist das der Rammschutz???
-
Bei dem Opa hätten sie die ganze Karre von außen dämmen müssen...
Also die sind sicher Serie oder war das jetzt nur Ironie? Oder beides?Gruß Stefan
-
Fahrgestellnummer habe ich leider gerade nicht da, müssen wir später machen!
Was mich noch wundert ist, dass er an den Ecken der Stoßstange eine Art Rammschutz in Form von Hartgummileisten hat! Wird man dann auch oben auf dem Bild sehen können.
Gab es die auch orignal? -
Danke, den werde ich haben!
Die Embleme sehen nach ATU-Tuning aus, total billig!
Ob es ein Exklusiv ist, kann man auch an der Fahrgestellnummer erkennen oder? -
Kombis hatten in der Aussattung wie ich sie haben wollte zu 95% ne Automatik und die wollte ich nicht! Und ne 96er Limo wie sie jetzt bei mir auf dem Hof steht ist echt selten geworden, also fast so "Exklusiv" wie ein Corrado!
Tomas, kannst du mir an dieser Stelle sagen, ob es Exklusiv Aufkleber von VW in silber/schwarz gab? Meinerhat solche an der C-Säule, aber ich weiß nicht ob die original sind...Gruß Stefan
-
Hallo!
Viele von euch kennen mich ja bestimmt schon!
Seit 2002 lese und seit 2004 schreibe ich auch begeistert in diesem Forum.
Wie schon an einigen Stellen zu lesen war wird der Corrado demnächst abgemeldet und in Teilen verkauft! Meine Vorstellung von einem Corrado hat sich einfach geändert! Es zählt nicht länger die Lautstärke der Auspuffanlage oder die breite des Tiefbettes…
Da sich meine Vorstellungen an dem Wagen nicht so leicht durchsetzen lassen soll der Corrado im Winter Geschichte sein und im Frühjahr ein neuer her! Also keine Angst ich bleibe euch nicht nur in der Forumsgemeinschaft sondern auch als Corrado-Fahrer erhalten.
Für den Alltag und als vernünftige Übergangslösung brauchte ich nun einen neuen Wagen. Nach langem Überlegen entschloss ich mich für einen Passat 35i Facelift und die Suche konnte beginnen…Nach schlaflosen Nächten auf der Jagd durch die Online-Autobörsen war er dann gefunden! Als 96er VR6 aus 1. Hand mit 124tkm und neuem TÜV/ASU wurde er dort angepriesen, leider von einem Gebrauchtwagen-Händler…
Hingefahren und dort stand er! Absolut original in Silber und als Stufenheckausführung! Die Ausstattung ist Wahnsinn, halt ein VR6 als Exklusiv-Modell.
Da wären z.B.
- schwarze Lederausstattung
- elektr. Sitze mit Sitzheizung
- Klimaautomatik
- 4x eFh usw.
Der Wagen ist top gepflegt außer ein paar Lackmängeln an Stoßstange vorne und den Seitenspiegeln, man sieht doch, dass der einzige Besitzer, geb.1930, einige Probleme beim Einparken in die Garage hatte! Der technische Zustand ist Top, eine Probefahrt überzeugte mich dann endgültig.
Skeptisch gegenüber standen wir nur der Laufleistung und Vorschäden, obwohl der Wagen lückenlos scheckheftgepflegt ist. Daher räumten wir uns noch etwas Zeit bei dem Verkäufer ein.
Nach der Besichtigung machte ich dann den einzigen Besitzer des Wagens ausfindig, um ihn nach dem Wagen zu befragen! Trotz seiner 76 Jahre wusste der Mann noch jede einzelne Inspektion und bestätigte mir, dass der Wagen unfallfrei sei und der Km-Stand stimmt.
Trotz aller Skepsis hatte der Wagen wohl keine versteckten Mängel und ich entschied mich den Passat zu kaufen!
Gestern Nachmittag habe ich ihn dann abgeholt! Die Fahrt über die Autobahn durfte er natürlich gleich zeigen, was er kann…Weitere Fotos stelle ich erst später rein, da der Pflegezustand noch nicht meinem Standard entspricht.
Der Wagen bleibt natürlich original, bis auf ein paar Alufelgen!Also bitte nicht wundern, wenn nun demnächst ein Passat als Avatar oder der gleichen auftaucht!
Danke für eure Aufmerksamkeit und schönen Tag noch!Gruß Stefan
-
Andreas kennt sich aus mit Muschis...
-
MTM Tuning, die sind doch nur ein Dorf weiter oder so...
-
Wo soll da der Unterschied für den Lader sein???
-
Kann dir ein Castrol-Produkt empfehlen, Rostlöser mit Ice-Crack Effekt. Ist zwar verdammt teuer aber bewirkt wunder, wenn auch das nicht geht, wirklich aufschneiden und neuen Ring besorgen...
Gruß Stefan
-
Von der Übersicht her würde ich ganz klar sagen CCG Treffen! Das Treffen geht min. 3 Tage und so wäre es am Samstag perfekt.
Stuggitown 4 ist so ne Sache, war ganz klar auch toll, aber der Termin ist für viele zu spät und so könnte es passieren, das die schönsten Autos schon im Winterschlaf sind!
Außerdem ist das Programm so eng gesteckt, dass es zu Hektik kommen könnte.Gruß Stefan
-
Mich würde auch mal interessieren, ob der jemals fertiggestellt wurde...
-
Hätte jetzt spontan Nadine gesagt, hier im Forum heißt sie nh8v!
Weiß aber nicht, ob sie HM,HI oder HOL Kennzeichen hat...Wo war das genau?
-
Das Auto ist bestimmt gar nicht so schlecht, hat wohl leider nur den falschen Besitzer gefunden...
Die Fehler sehen aber auch beinahe nach System aus.
-
Aus welchem Auto stammt der Tacho?
-
Ich frage mich immer, wo die Händler so oft solche Autos auftreiben...
Ok Karten ans Auto stecken und so weiter, aber solche Wagen sehe ich nicht mal im öffentlichen Straßenverkehr!
-
m237 ist doch ne RAID Nabe oder?
Habe ich bei mir eingetragen zusammen mit nem 32 Dino... -
Zitat von Bremsklotz
Guck mal bei http://www.reifendirekt.de nach, ich habe die als 205 45 R16, ich hab gleich mal für dich nach geguckt, 205 40 R17 kostet der Satz 248, Versand ist schon mit drin.
Das ist nen guter Laden!
für die Werbung...