Beiträge von Corritreiber

Warum sind die nicht schön? Ich will kein DB Drag oder so nen Mist, einfach einen netten Sound, an den wenigen Tagen wo ich im Corrado unterwegs bin, dafür sollte das ganze doch mehr als reichen oder?

Eher was fertiges, vielleicht baue ich mir auch ne Kiste oder lasse das machen, denn beim neuen Modell stehen Standardkisten immer auf der Kippe, wegen des gewölten Teppichs.

Stefan, has du Bilder von den Sachen oder Kisten, die du gebaut hast?

Danke
    Gruß Stefan

Hallo zusammen,

nachdem ich nun doch von meinem Vorhaben abgekommen bin eine Anlage mit Groundzero Komponenten zuerstellen habe ich nun folgendes gekauft:

Frontsystem: Canton RS 130

Endstufe: Hifonics Zeus 6400

Lowpassfilter 30 - 150 Hz
    • Highpassfilter 10 - 1200 Hz
    • Line Outputs
    • Bass-Boost 0 - 18 dB @ 40 Hz
    • Bandpassfunktion schaltbar
    • Regelbare Eingangsempfindlichkeit 0,2 - 6 V
    • 3-fach Protect-Schutzschaltung
    • Maxi-Fuses & gekapselte Anschlussterminals
    • Bass-Remote Kabelfernbedienung

4 x 85 Watt RMS an 4 Ohm
    4 x 170 Watt an 2 Ohm
    2 x 340 Watt an 4 Ohm gebrückt

Bin bisher mit 210,- Euro gesamt sehr gut weggekommen... :biggrin:

Mein Problem nun wieder der Bass: Was schafft die Endstufe neben dem Frontsystem noch? Gibt es eine ca. RMS Watt Angabe, nach der ich mich richten kann?

Hiermit bitte ich Euch auch erneut Vorschläge für Kästen oder Subs zu machen. Bitte aber nicht nur Hersteller, sondern konkrete Modelle.

Danke
    Gruß Stefan

Schorsch, wie ist die Adresse von deinem Verdichter und wie ist der Preis für "normale" Kunden?

Beim Beschichten ist die Grundierung meist rot, das sieht nach einem Steinkontakt dann sehr schnell nicht mehr so schön aus...

Gruß Stefan

Große Sachen immer mit GLS, kleine und mittelgroße per Hermes, muss die Tage ein Fahrwerk verschicken, dann kann ich dir den Preis sagen. Wird 2-3 Euro günstiger mit Hermes werden. Da ich auf dem Land wohne gucke ich aber meist nur nach der Entfernung der jeweiligen Paketshops. Denn wenn ich 10 km mehr fahren muss schreibe ich lieber die 2 Euro ab....

Gruß Stefan

Achso, ja das ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich, daher führen auch die 72 Themen die immer für sowas eröffnet werden zu zig verschiedenen Ergebnissen und Meinungen.
    Die Erfahrungen muss jeder für sich selber machen...

Mir sagt weder two on two ( klingt wie ein schlechter Film in der Erotikbranche :grinning_squinting_face: ) noch die Farbe lila am Corrado etwas...

Das ist doch Geschmackssache oder was möchtest du von uns hören?
    Ich finde das quatsch, zumal ein violetter Ton keine gute Basis ist. Wäre er Schwarz würde ich sagen lackier den unteren Teil in beige um. Sowas ist fürs Auge noch ganz verträglich, aber meiner Menung nach nicht passend beim Corrado.

Gruß Stefan

Ich denke das lag eher an der Tieferlegung, meine war dank Gewinde tiefer als deiner seiner Zeit mit Federn... Hatte auch erst Dunlop SP9000 und dann den Toyo.
    Nun 9x16 ET 13, diesmal wieder mit Dunlop, aber mit einem 35er Querschnitt. Dagegen ist 215/40 ein Ballonreifen....

Beides, vorne 7,5x16 ET 35 und hinten 9x16 ET15. Besser hinten ET25, wenn es um die Gängigkeit geht...
    Wenn du sehen willst, wie 9x16 ET 15 ringsum auf deinem aussehen wird guck in meine Signatur unter "Mein alter 2.0".

Ja,sieht oder sah sehr nice aus!Hat das alles ohne börteln gepasst oder musstest du was machen?
    Was meinst du mit Gängigkeit? Kommt häufiger vor oder im Sinne von passt leichter drunter?

9x16 ET15 ohne Bördeln und leicht ausstellen kannst du knicken. Gängigkeit im Sinne von passt besser drunter...

Beides, vorne 7,5x16 ET 35 und hinten 9x16 ET15. Besser hinten ET25, wenn es um die Gängigkeit geht...
    Wenn du sehen willst, wie 9x16 ET 15 ringsum auf deinem aussehen wird guck in meine Signatur unter "Mein alter 2.0".