Beiträge von Dominik335i

    Hallo.


    Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kauf deine Schrauben doch einfach in einem Fachgeschäft?!?
    Du weisst doch die Maße. Dann kaufe einfach das Beste, was du kriegen kannst. Ne 10.9er oder sogar 12.9er Schraube. Vielleicht noch aus Edelstahl. Die kosten dann zwar einiges, aber dann weisst du wenisgtens, dass die Schraube nicht das schwächste Glied ist :)


    Gruß,
    Dominik.

    Hallo.


    Ich meine ja nicht, dass du mit deinem Auto zu der Werkstatt fahren sollst :)
    Ich kenne mich zwar nicht mit VWs aus, aber so nen Mickey-Mouse-Block (sorry *ggg*) wie ihn der G60 hat, kannst du doch in den Kofferraum von nem Kumpel schmeissen und ihn so zur Werkstatt bringen... Warum also so kompliziert?


    Ciao,
    Dominik.

    Hallo Danilo.


    Super! Danke für deine Antwort.
    Dann werde ich mich mal nach G60-Bremsen umsehen bzw. mich genauer darüber informieren.
    Passt eigentlich auch die Bremse vom Golf G60? Hat der Golf nicht immer 4x100mm? Dann könnte die für mich doch auch interessant sein, oder?
    Und gibt es sonst noch Anlagen mit 280mm oder größer und 4x100mm? Vielleicht von einem anderen 2er oder 3er Golf? Kenn' mich net so genau aus in der VW-Modellpalette :)
    Und hat evtl. jemand Bilder von den G60-Scheiben und den Sätteln?


    Gruß,
    Dominik.

    Hallo VW-Fahrer.


    Ich hoffe, ihr beantwortet auch eine Frage von einem Nicht-VWler :)
    Folgendes: Ich fahre einen BMW E30 Touring, den ich zum 335i (3,5l Motor aus 735i E32) umgebaut habe. Wegen des höheren Gewichts und der gestiegenen Leistung würde ich gerne möglichst preisgünstig (Großserienteile) vorne eine größere Bremsanlage verbauen. Serienmäßig hat der BMW innenbelüftete 22x260mm.