Hab das nur so geschrieben weil er ja wissen wollte was ausgebaut werden muß.
Ich bin im moment dabei meinen G auf 2,9 umzubauen und ich hab alles neu gemacht inklusive Ölpumpe.
Ich kenne das Problem,mit der Pumpe da geht immer das Druckventil hops,
ist nicht der erste VR den ich neumache.
Deshalb immer einen Öldruckanzeige an Bord haben.
Die Ketten können sich längen, war beim VR von meinem Bruder so (371Tkm)
da haben die Steuerzeit nicht mehr gepasst mit den alten Ketten.
Beiträge von Pleuellager78
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Also mein Bruder hat einen Golf VR6 mit 371 Tkm gekauft ohne Witz.
Wir haben dem Motor dann komplett zerlegt und ich kann nur sagen,bis auf die fertigen Pleuellager war das Teil top.
Bis jetzt hat der über 400 Tkm gelaufen.Das Auto war ein langstrecken Fahrzeug aus erster Hand.
Ich denke es liegt mehr daran wie damit umgegangen wird, als der KM Stand
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Also technisch gesehen sind die Fahrwerke gleich.
Gibt Gutachten wo Golf 2/3 und Corrado freigegeben sind,gibt aber auch welche wo z.B. nur Corrado drin steht.
Beim VR6 sind die Achslasten schon etwas höher als beim 55 PS golf2.
Bei guten Fahrwerken wird da schon unterschieden. -
Preis bei WV weiß ich nicht,kostet aber ne menge.
Ich hab das vor 2 Wochen selbst gemacht.
Das Getriebe muß raus,dann die zwei Aludeckel ab,der Rest ist eigentlich easy.
Die Steuerzeit müssen halt stimmen sonst Motortod.
Für ein geübten Schrauber ist schon zu machen,die Teile kosten bei VW so um die 200 euro komplett mit Ketten.
Also ich hab einen Ölwechsel gemacht,Motor war halt ausgebaut, ist aber nicht zwingend nötig.Wieviel hat Dein VR denn gelaufen.
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535 919 845 B (25-45 MP/H)
neues Modell US Ausführung kostet ca. 100 Euro beim Freudlichen.
Verbaut ab Mod. 92 -
Ja,GST kannste vergessen.
Ein Bekannter von mir hatte seinen Lader bei denen,
Fazit nach 2 Tkm ist der Riemen gerissen. :mad: -
Also bei meinem war's so.
Ich hatte keinen Zündfunken mehr.
Hab dann Teile wie Steuergerät,Zündverteiler usw. getaucht und nix war.
Bis ich den Schalter getauscht hab,das hatte mich den See 2005 mit dem Rado gekostet! -
Ja,da ist ein Rahmen um die Aussparung drum.
Den gibs aber nicht einzeln zu kaufen -
Vielleicht der Zündanlasschalter?
Meiner hatte das auch mal,plötzlich war der Zündfunke weg. -
Zitat von Matthias Arndt
Bei meinem Bruder habe ich allerdings gesehen, dass sich die Pedalkappen extrem schnell abnutzen. Der erste Satz ist schon verschlissen. (4000km Laufleistung im Jahr)
Das kann ich aber nicht bestätigen.
Ich hab meine TT pedale seit 2001 drin und bin locker 30.Tkm damit gefahren
und die sehen noch top aus.
Der Preis bei Audi beträgt zur zeit um die 30 euro.gruß
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Passi16V "Das wieder einer weniger" bezieht sich auf meinen Avator.
Ich sag nur 3 mal Überschlagen
Guckst Du auf Bild das sagt dann alles -
Ja das geht,passt alles
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Moin,
die US-Modelle haben keine Höhenregulierung über Motoren und dementsprechend auch keinen Regler (Schalter) im Armaturenbrett.
Aber Fernlicht die wohl.
Die Amis wollen doch auch was sehen. -
Nö,hat nix mit dem Corrado zu das Teil gehört zum Polo 86c.
Das ist ein Verbindungsstück für die Lüftung im Armaturenbrett. -
Die Anzeige arbeitet in Millibar.
Das wäre ein Ladedruck von 0,07-0,17 bar.Also nix!
Beim VDO muß man den Atmosphärendruck (1 bar) abziehen.Ca.0,7 bar (1700) wäre bei original Laderrad normal.
Bei welcher Drehzahl hast Du das gemessen?
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Gibt was vom Golf3 die passt aber nicht so wirklich!
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Ja,genau das meine ich.
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Ich sag nur Finger weg von gebrauchten Fahrwerken!!!
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Also ich hab die Brücke im Sicherungskasten verbaut.
Das geht an einfachsten und macht seid 3 Jahren keine Probleme. -
KW-Gewinde was sonst!?