Wer hat denn hier noch LP7Z?
Ich hatte mal einen G60 in Lichtgraumet. (LP7Z)
Ist eine recht seltene Farbe, war auch nur im Modelljahr 1991 verfügbar.
Wer hat denn hier noch LP7Z?
Ich hatte mal einen G60 in Lichtgraumet. (LP7Z)
Ist eine recht seltene Farbe, war auch nur im Modelljahr 1991 verfügbar.
Ich hatte bei meinem Corrado die höhenverstellbare Lenksäule nachgerüstet
und musste an der Pedalerie nicht tauschen,hat alles perfekt gepasst.
Also denke ich mal das die verschiedenen Ausführungen nicht mit der verstellbaren Lenksäule zu tun haben.
Gibt wohl auch keine Unterschiede zwischen alten und neuem Modell.
Also Du brauchste die oberen Anschläge vom VR.
Die Gewindehülse hat der VR6 devinitiv nicht.
Ganz oben die Selbstsichernde Mutter,
dann der Anschlag,
danach diese andere Mutter (statt der Gewindeh.),
der Gummi und halt
das Kugellager.
Edit Günter:
*besser nicht so damit rumprahlen*
Du braucht statt den Gewindehülsen zwei Muttern.
Die musst du wie die obernen Anschlagplatten bei VW holen,die
gibts nicht im Zubehör.
Federteller brauchte nicht.
Zu 2 Hatte den gleichen Fehler mal bei einem VR6,da war eine Dichtung am Einspritzventil kaputt,
könnte aber auch sein das der Auspuff vor der Lambdasonde undicht ist und Falschluft zieht.
Hydrostößel sollten neu gemacht werden.
Wieder einer der sich nach dem Corrado einen TT gekauft hat,Glückwunsch.
Ich hab den Kauf meinens TT´s noch nicht bereut,is echt ein schönes Auto.
Das Gemisch ist viel zu mager und die Verbennungstemperatur viel zu hoch.
Du solltest schnellsten einen passenden Chip einbauen oder das originale
Laderrad verbauen.
Sonst ist dein Motor bald tot.
Nie ein kleineres Laderrad verbauen ohne passenden Chip.
Die vom Golf 3 GTI habe ich in meinen Corrado eingebaut,
die passt 100% und ist identisch mit der vom Corrado.
Nicht nur der Corrado VR6 hat die Plusachse.
Der Golf 3 GTI-GTI16V-VR6 hat die auch.
Die sind viel leichter zu finden und auch billiger.
Motorsteuergerät+Kabelbaum,Drosselklappe,Ansaugbrücke,Luftmengenmesser,
Wasserflanch am Kopf+Geber,Gaszug.
Sicher musste noch ein paar Unterdruckschläuche vom ADY übernehmen.
Zündverteiler und Spule weiß ich nicht genau,ich denke aber die sind beim ADY
und 2E gleich.
Lambdasonde sollte vom 2E passen.
Der Kopfsensor kann auch bleiben.
Was z.B. wegfällt ist der Leerlaufregler vom 2E.
Er ist aus einer Kurve getragen worden,war wohl ein bissel zu schnell.
Leider gibt es wieder einen Corrado weniger auf dieser Erde.
Ein Bekannter von mir hatte mit seinem geliebten Corrado einen Unfall.
Eigentlich wollte ich ihn kaufen und vielleicht wieder Aufbauen,aber da is nix mehr zu retten.:(
Es ist ein 2.0 Bj.94 also doppelt schade,die sind ja seltener als der VR.
Ihm ist soweit nichts passiert aber der Corrado hat es halt hinter sich.
Da ist sicher das falsche Kühlmitttel drin.
Weil z.B. G11 und G12 sich nicht vertragen.
Der ganze Kühlkreislauft muß gut gespühlt werden am wichtigsten ist
der Kühler der geht schnell zu.
Ich würde den mal Ausbauen und dann ausspühlen.
Dann G12+ holen das ist auch mit G11 und G12 mischbar.
Mischverhältnis sollte 60% Kühlzusatz zu 40% Wasser nicht überschreiten,
sonst wird die Kühlwirkung schlechter.
Außerdem sollte am Leitungswasser nehmen, aber da gehen die Meinungen
ja weit auseinander.
Wenn die Diagnose nur das Motorsteuergrät nicht findet könnte etwas mit der Stromversorgung nicht stimmen.
Also fehlt Masse oder eine Plusleitung.
Ich würde mir mal Stromlaufpläne holen und am Stecker vom Steuergrät dann
Durchmessen.
Wir hatten mal ein ähnliches Problem, Motor ging nicht und Diagnose auch nicht,am Schluß wars ne korrodierte Masseverbindung.
Hallo,
ich habe den Bricht aus der WV-Scene von 2000, da war er noch blau.
Den kann ich Dir per mail schicken wenn Du möchtest.
Gruß Michael
Das ist ganz normal das das Ablendlicht ausgeht!
War beim Golf 2 mit Doppelscheinwerfer auch so.
Hier sind zwei Bilder von meinem ex. Corrado
http://freenet-homepage.de/LianLi99/PICT006.jpg
http://freenet-homepage.de/LianLi99/PICT013.jpg
Sind die smoke Rot/Weiss
Der Bogen ist aus Aluminium Druckguss.
Das kann man WIG/Tig schweißen,das ist aber nicht ganz ohne.
Das Problem sind die Vibrationen vom Motor da könnt das Material neber der Scheissnaht reißen.
So jetzt muß ich mich auch mal äußern.
Ich bin 5 jahre Corrado gefahren einen G60 Bj.1991.
Hab lange mit mir gerungen den Corrado zu verkaufen,als es dann soweit war
wollte ich mir möglich einen 95 VR mit Airbag,Klima und Leder kaufen (wer will das nicht;)).
Aber nach ca. 6 Monaten Suche hab ich aufgegeben,
ich fand einfach nicht was ich mir vorgestellt hatte und 8-9 T.euro wollte ich für so ein (altes) Auto auch nicht ausgeben.
Also mußte was anderes her.
Bin SLK,S2000 und Z3 probegefahren und dann TT und der wars.
Is halt auch nur son 0815ding in silber
Aber wenn einem die Farbe gefällt warum nicht.
Ich bin jetzt fast 2 jahre mit dem TT unterwegs und immernoch zufrieden mit meiner Entscheidung.
Und was den Neid oder Abneigung gegen den TT angeht,ist mir das ziemlich egal.
Ich fahre den für mich und nicht für andere.
Als fazit würde ich sagen der TT ist eine gute Alternative zum Corrado den sieht man auch nicht an jeder ecke vorallem nicht die 225 PS version.
Gruß Michael