Wahrscheinlich eine der Corrado Krankheiten, das festhängen der Hinterradbremse bzw. Sättel....
Beobachten... ansonsten mal rad runter und Sattel mal abnehmen, alles sauber machen, den Sattel wieder gängig machen, oder gleich überholen Alles wieder dran und gut...
Aber nur wenn du wirklich etwas Plan hast vom schrauben, denn mit der Bremse ist nit zu spassen;-)
Vorsicht beim rückdrücken des Kolbens (wenn du es machen solltest) dieser wird hinten zurückgedreht nicht einfach nur gedrückt!
Beiträge von SchorschG60
-
-
Dann mal her mit den Bildern und im Technikteil bitte die Problemschilderung
-
Also ich finde Dietrich noch ganz ok....
-
Willkommen im Forum...
Wo zu Teufel liegt Sömmerda? -
-
Aha... hört sich gut an.... Dann poste mal ein paar Detailpics
Hollywood Star??? bitte nicht übertreiben..*lol* -
Was mir halt nicht gefällt ist das riffelige in den Blinkern... ist doch so oder ?, nicht ganz erkennbar auf den Bildern..
-
-
-
-
Turboman ... leider nein... der soll erst nach der Neulackierung zur Geltung kommen
Ja gespannt bin ich auch....*Lol* ist schon witzig was man so alles blubbert wenn man unter Gesprächsdruck steht!
Werde es EXTRAGROSS posten -
Hallo Schraubergemeinde...
Nach langen zähen Verhandlungen und Hin und Her und Umwerfen des Vorhabens (wollten ja auf das Treffen kommen, bzw Stuggitown war auch in der Überlegung), hat es heute stattgefunden der Dreh zu dem o.g. Thema.
Wie ja hier vor einiger Zeit erwähnt, suchte Kabel1 zwei Corrados einen getunten und einen im Orginal Zustand... Wichtig hierbei war das man selber an den Corrados schraubt.Habe mich gemeldet und was soll ich sagen ich wurde zusammen mit jemanden anderem (orginalen Corrado) ausgewählt...
Heute hat das ganze stattgefunden, zunächst ist ein kleiner Scheinwerfer Umbau bei mir gefilmt worden und anschliessend sind wir in die Eifel gefahren um dort einige Fahrbilder zu drehen....
Der andere hat dann in einer Werkstatt auf der Bühne, dann auch was zu seinem Corrado erzählt und allgemeine Schwachstellen erwähnt etc. (Ohne Gewähr
)
Bin mal gespannt wie das ganze dann wird und was von den ganzen Interviews am Ende übrig bleibt. Ich hoffe nur das ich nicht ganz so viel Müll von mir gegeben habe, ist ja doch nicht so einfach spontan auf Fragen zu antworten...
Grundsätzlich stand so der Vergleich zwischen getunt (wieso,weshalb, warum) und Orginal, ebenso unter diesen Aspekten betrachtet.
Also seid gespannt wie das ganze wird...;-) Den Sendetermin bekomme ich noch mitgeteilt, der steht noch nicht fest.
Sobald ich es weiß werde ich es posten
@Mods... ich weiß nicht ob das hier in der richtigen Sparte gepostet ist, ansonsten könnt ihr das verschieben... (Danke)
-
Meine nicht damit das es üblich ist, sondern das solche Sonderwünsche in der Szene für ein Karosseriebauer "normal" sind. Ein guter Karroseriebauer baut dir aus deinem Corrado auch nen Toaster wenn du möchtest (etwas überspitzt und bildhaft gesagt)
jetzt verstanden? Schwachsinn ist das jedenfalls nicht, kenn mich schon ein wenig in der szene aus, darüber hinaus ist ein clubmitglied Karroseriebauer -
Turboman... ahhhh ok dachte schon...;-)
-
Für Karroseriebauer in der Szene völlig normale Arbeit...;-)
-
neeeeeeeeeee Danke;-)
Turboman ist aber nicht dein Geschmack oder?...*lol* -
Willkommen aus der nähe von Köln;-)
-
Das beste... "habe alles von Profis machen lassen"....heheh... Selbst ist der Mann sag ich da nur...oder ich lass de finger von...*lol*
Naja sowas nenn ich mal verbasteln...;-) -
Ach ist doch hier der tuppes der schon vor ein paar Jahren in der vw szene war mit diesem Fliederfarbenen Corrado, das elktr. aufklappbare Heck und den halben Türen...Naja das finde ich vom Umbau her schon zu viel.... wems gefällt bitte...;-)
-
Naja ich hatte das damals so gemacht, das ich die Blinker zwischen der hinteren Aufnahme und den voderen Blinkergläsern mit einer feinen dremeltrennscheibe aufgedremelt habe, das orangene Plastik raus und das ganze dann wieder vernüftig verklebt habe.
Ich meine aber das es helle blinker gibt....Chromblinkerbirnen kommen aber in den orginalen Blinkern nicht wirklich zu geltung!
Man sieht sie kaum und fallen beim Blinken direkt auf (für die grün-weißen)!.... Ich würde es mir überlegen.... wenn dann direkt auf klarglas umbauen, damit sich es auch lohnt...;-)