Wie zu schnell? auf wieviel grad steht denn die zündung?
Wenn alles so stimmt wie du sagst müsste er ja laufen, daß heisst also irgendwo ist noch ein Fehler, lass den doch mal auslesen. Denke das wird das beste sein!
Wie zu schnell? auf wieviel grad steht denn die zündung?
Wenn alles so stimmt wie du sagst müsste er ja laufen, daß heisst also irgendwo ist noch ein Fehler, lass den doch mal auslesen. Denke das wird das beste sein!
Welche Werkstatt hast du besucht? es kann nämlich sein das da wieder so spezialisten am Werk waren... um Zündung und co etc einzustellen muss man in den Einstellmodus, viele Werkstätten wissen das garnicht...
Mal ne ganz blöde Frage bist du sicher das der Zahnriemen richtig drauf ist? Stimmt die Zündung und co?
heute hab ich noch mal rumprobiert und mir ist etwas aufgefahlen und zwar wenn ich den unterdruck schlauch abzieh (ist neu) der zum steuergerät geht macht er genau das was er sonst ab 94c macht was kann das sein????
schorsch g60 wenn er fratzen macht und ich den szecker vom geber zieh fällt die drehzahl sorry
Das er faxen macht wenn du den Schlauch ziehst der zum Steuergerät geht ist ja klar.... Der Schlauch gibt die Werte ans Steuergerät, nicht umsonst soll der auch exakt 1m messen etc. Denke der schaltet in den Notlauf.
Aber diese faxen ab einer bestimmten gradzahl???? bist du sicher das alle masseleitungen ok sind?
Welches Bj. hast du? evtl. mal auslesen lassen bzw ausblinken?
Vielleicht mal Batterie abklemmen?
wenn er normal läuft als unter 90c ist und ich den stecker vom blauengeber zieh fehlt die drehzahl.
wenn er fratzen macht und ich dann den stecker vom blauen geber zieh steigt die drehzahl
Haste mal das Kabel überprüft? wackel mal dran verändert sich dann was? Also ist ja schon komisch, vorallem steigen der drehzahl???
Ein paar hundert kilometer reichen da völlig aus...
Den maximalen Ladedruck haste bei 5500/ 6000 Umdrehungen, bei 3000 passiert noch recht wenig. Beim warfahren sollen die nicht überschritten werden, kannst dir also vorstellen das da noch nicht allzuviel passiert.
Wenn du Rückrüsten willst, würde ich auch die Borbets runter schmeißen und beispielsweise ein paar Estoril oder so drauf machen..... Poliert sehen die auch nett aus... Aber ein paar orginale kosten auch nicht die Welt.
Im Standgas, was macht der wenn du den blauen stecker ziehst? geht die drehzahl etwas in den keller? wenn ja ok, wenn nein beharre ich immer noch auf das brüchige Kabel! Kontrolliere das mal bitte.
Ansonsten kann eine kaputte Lambda natürlich sowas ebenso verursachen...
Bin noch in den letzten Zügen den Wagen soweit wieder fahrtüchtig zu machen, nach meinem Getriebewechsel jetzt. Sobald ich jetzt wieder Zeit habe werde ich die Teile grob schleifen, anpassen und spachteln.... Jetzt fängt ja auch wieder das schöne Wetter an, dann sitzen die ja alle schön draussen damit die ne Nase voll nehmen können..
Aha was haste vor wenn ich fragen darf?
Wat machste Ralf neues Projekt? oder warum verkaufste so viele sachen?
jo echt nett gemacht...;-)
Hallo,
mein Rado macht beim einfedern (nur bei holpriger straße mit vielen oder tiefen Löchern) hinten rechts immer klong klonk. Ich denk das die Domlager fertig sind. Tja und vorhin war ich bei Vw und hab gefragt was Lager hinten links und rechts kosten . Tja hab ne etka liste vormir mit 11 Posten!! und gut 92€ Ich kann mir aber nicht vorstellen das ich den ganzen Krempel brauch! Was muss da wirklich getauscht werden und wo bekomm ich es her?
Gruß Andi
Hast du da ein Fahrwerk drin? wenn ja vielleicht ist das was falsch eingebaut worden. Ansonten gibt es bei jeden Autozubehörladen die Domlager.
dann teste die lambda mal....
Fährt denn hier keiner ohne Bypass?
Frag dich mal warum...
den schlauch zur Anzeige ist auch neu?
Grundsätzlich geht man da andersrum vor:
1. Lader kontrollieren, ggf überholen
2. dann erst setup ändern chip, nocke, etc.
Schorsch, hast du deinen auch weg?
Hat keiner mehr infos?
Nein meiner ist noch drin, halte da nicht viel von!
Hallo,
wenn ihr den Bypass schon unbedingt demontieren wollt, dann macht doch wenigstens einen Luftfilter dort hin, damit der Lader dort Frischluft ansaugen kann.
Grüße
Toby
Und am besten mit sowas;-)
http://www.swgmotorsport.com/asps/uploads/big/172-1.jpg