Beiträge von SchorschG60

    Finde ich ne Klasse Idee/ Einstellung, nur leider sind es zu wenig die mal vernüftige und vorallem brauchbare Infos weitergeben.

    Ich werde nachdem ich meinen Wagen aufgebaut habe (im Moment etwas stressig) versuchen ein paar Beiträge mit Fotos zur Verfügung stellen, von dem was ich mir mit unter aus dem Forum erarbeitet habe. Einfach mal die Infos und Erfahrungen zusammenpacken, die man selber bekommen/gemacht hat...

    es ist mir auch völlig egal was du schreibst, ich habe Augen im Kopf und kann sehen was ich da repariere;-) Von daher isses für mich ebenfalls irrelevant...

    Aber das tut auch nix zur Sache denn es geht hier um den Kleber...

    Hmm... trotzdem ist meine Frage noch niicht beantwortet, mit der ZE weiß ich immer noch nicht bescheid. Sind echt viele Stecker und ich blick da ehrlich gesagt NULL,Null durch... :frowning_face:
    Die einziegn Stecker die ich erklannt habe waren:
    1. Stecker am Steuergerät (2 gleiche wahrscheinlich r/l)
    2. Strom und Masse Stecker des ganzen Steuergerätes
    3. an dem kleinen Kabelbaum die Stecker für Schalter Efh 2Stck. (r/l)
    4. an dem kleinen Kabelbaum Motor links
    5. an dem kleinen Kabelbaum den Stecker 1 Stck. für Schalter efh (r)
    6. an dem kleinen Kabelbaum Motor rechts

    Alles andere was da so dranhängt und das ist einiges NUll Plan....

    Müsste Leder sein, sieht bei mir zumindest so aus und ich habe keine Recaros!
    Aber 1 Kleber reicht, hier das Pattex alleskleber (eins was höhere Temperaturen aushält, steht aber drauf)

    Ja ich habe die ja nicht drin die Zentralverrieglung! Läuft alles über meine Carguard, vorher war nix drin ist ja ein 88. Deshalb wollte ich da die Zentralverrieglung auch draussen lassen, heisst nicht anklemmen. Nur die Efh.

    Wenn ich die Kabel Verlege, kann ich pics machen, dann lass ich dir die zukommen. Vom Einbau der Scheren habe ich auch pics..;-)

    Zu deinem Link... wenn du dir das mal genau auschaust, wirste keinen Stecker für dei EFH sehen...!?`?? das isses ja ich weiss nicht wo der angeschlossen werden soll. Ausserdem ist da schon ein wußt an freien Steckern wo ich null plan habe wo die hinkommen sollen. Sind ja 2 Kabelbäume, den grossen mit dem Steuergerät für die EFH und einen kleineren wo die Stecker für die Schalter (EfH) dran sind und die Stecker für die Motoren. Da dran sind aber zich weitere wo ich nix mit anfangen kann!... Mist...

    Die Scheren gehen, ist keine riesengrosser Aufwand, aber du solltest schon dir vorher ein paar Neutteile besorgen, zb Rollen und diese Gummipuffer etc. Die Nieten rausbohren und die Schere wieder vernieten. Musst nur richtige Positionieren und das wars... Kabelverlegung mache ich ja jetzt erst!

    Habe eben nochmal geschaut, da hängt ja auch die ganze Zentralverieglungsgeschichte dran, die will ich aber erst garnicht anschliessen. Funktioniert dann efh trotzdem? welche stecker kann ich dann weglassen? Ausserdem sind da doch einige Stränge mit zich Steckern wo ich null Ahnung hab wo das hinkommt....?????
    Deshalb wär ich sehr Dankbar wenn mir da jemand Tips geben könnte...
    Ich weiss immer noch nicht welcher Stecker vorne rein kommt ausserdem die ganzen kabelbaumstränge..?? Oh man nix für mich, der ganze Elektronikkram...*brech

    Ich weiss es nicht ob er komplett ist... ich gehe aber mal von aus! Heisst also es muss der Stecker hinten in den Sicherungskasten oder? Habe nämlich komischerweise auf einem Schaltplan vom Sicherrungskasten nirgens den Stecker für die EFH sehen können?
    Ansonsten sind es 3 Stecker hinten am Steuergerät, die Masse hinten, die 2/1 Stecker in den türen. Fehlt denn noch was? Und wie gesagt das mit der ZE ist noch nicht so klar....

    Hallöchen...
    Wie ihr ja wisst bin ich gerade dabei dei EFH nachzurüsten, die Scheren habe ich jetzt drin, Scheiben eingehangen etc.
    Jetzt kommt das Problem, nämlich der Anschluss des Kabelbaumes.
    Ich habe hier ein orginal Kabelbaum liegen vom alten Model. Ich weiss wo zB. das Steuergerät hin kommt (unter die hintere Verkleidung auf der Fahrerseite). Der Strang geht dann nach vorne, an der Mittelkonsole teilt sich das ganze(rechte/linke Seite) und dann gehts an die Türen und dementspreched nach vorne (wahrscheinlich) an den Sicherungskasten.
    Genau hier ist jetzt nun meine Frage, wo genau geht der Kabelbaum bzw Stecker hin?
    Rechte Türe und linke Türe ist klar und das Steuergerät mit Masseverbindung ist auch klar. Die Info die mir fehlt ist vorne am Kabelbaum / Stecker, welche Stecker müssen wo hin muss, sind da Sicherungen zwischen etc?

    Zur Info ich bin kein Elektriker heisst mit wilden Schaltplänen kann ich nicht wirklich was anfangen, eine Beschreibung wär mir daher sehr lieb;-)

    Wer kann mir da weiter helfen, vielleicht sogar mit pics? etc.
    Bin für jeden Tip dankbar...
    Sag schonmal Thx:biggrin: