Beiträge von SchorschG60

Ich konnte mich von der Qualität überzeugen, Grommes ist definitiv nicht mehr der beste...;-) Aber jeder wie er mag. Ich weiß jedenfalls das es Felgenveredler gibt die mindestens die gleiche oder sogar bessere Qualität abliefern wie der Grommes, von der Wartezeit mal völlig abgesehen...;-)

Werde demnächst mal Bilder posten, vielleicht kann ich euch ja auch überzeugen;-)

Es gibt sogar eine so genannte BMC Beschichtung sieht aus wie chrom aber haltbarer ist allerdings auch teuer 1200 Euro der Satz;-)

Wie gesagt mittlerweile sind auch andere Firmen auf den Zug aufgestiegen....

Folgende Teile:

+N0136964 Linsenblechschraube 4,8x16 2mal
    +N0116653 Scheibe 2mal

535823567 Klammer 1mal
    535823533 Griff für Haubenzug 1mal
    536823531 Klappenschlosszug 1mal
    357823591 Tülle 1mal
    311971913 Tülle 1mal
    191823567 Clip 1mal

811823555 Nippel 1mal
    N01026331 Sechskantschraube 1mal M4x16

535823557 Führung vorn Mitte 1mal
    443823597A Führungshülse 1mal

Die Sachen die zusammenstehen gehören auch zusammen :winking_face:
    Preis alles zusammen rund 91 Euro;-)

Am teuersten sind der Griff 31 Euro und der eigentliche Zug auch 31 euro, die mittlere Führung auch 14 Euro. Der Rest sind Kleinbeträge von 0,09Euro bis 5,54Euro...

So denke das reicht an Infos, habe die Preise leider erst nach Ablauf der Zeit zur Themenerstellung rein geschrieben... Deshalb wird es nicht angezeigt..sorry

Ich kann mir denken das es die Werte die eigentlich zum Steuergerät gehen sollen verfälscht! Das muss ja auch genau 1 m lang sein etc... HAbe auch schon mehrfach gelesen, das man es eben zwischen Bezindruckregler und Ansaugbrücke machen soll....

Das ganze kommt mit einem T -Stück vom Unterdruckschlauch des Benzindruckreglers aus, in den Innenraum. Am besten untern ABS Block da ist schon eine Durchführung in den Innenraum, da brauchste auch nix bohren;-)...Ich würde nie das vom Steuergerät nehmen!

Grommes tierisch lange Wartezeiten...;-)
    Fahre auch die Borbets und habe sie gerade jetzt Hochglanzverdichten lassen...
    Kenne eine Klasse Firma die das auch anbietet, Grommes ist nicht mehr führend in Deutschland...;-)
    Zahle 10 Euro pro zoll, aber dafür keine 3 Monate wartezeit und Top Qualität !!!..., übrigens sind die jetzt auch offzieller Sponsor von unserem Club :)
    Wenn du eine Telefonnummer haben möchtest dann schreib mich an per PN;-)

Übrigens verchromen kannste bei den Borbets vergessen, wegen dem riesen Tiefbett... macht keiner, habe mich da schon informiert....

Die Seitenscheiben, da sind die Gummis anvulkanisiert... die gibbet nicht so zu kaufen, wär mir zumindest neu! Aber Heckscheiben gummis gibt es definitiv. Habe ich gerade neu drauf weil mein Wagen komplett lackiert wurde und alle Scheiben mit Gummis neu rein gesetzt wurden...
    Frag einfach mal bei nem Schiebenfutzi bei dir in der Nähe...

Hm da fällt mir nur ein, den halter abzutrennen... Dann etwas seitlich abnehmen von der Stosse. Anschliessend zwei Halter machen (Winkel mit Langloch, oder die orginal Halter nutzen sofern du die ab bekommst ohne zu zerstören) und an die Stosse Nieten. So zerstörst du nix am Lack!
    Die Nieten sieht man ja nicht wenn du am Rand nietest und das sitzt ja direkt unter der Kotflügelkante.
    Aber mal by the Way, anpassen macht man ja auch vorher;-)

Fahre die RS ja auch;-)

Meinte jetzt weniger damit das man die Suche garnicht benutzt, sondern eher das es sehr mühseelig ist aus 30 Themen z.B. für sich das richtige /wichtige rauszusuchen, genau weil es oft zugemüllt ist mit, um in der Sprache von Kampfhamster zu bleiben;-) "sinnfrei" ist.. :) Deshalb ist bestimmt die hälfte des Textes völlig unrelevant für das eigentlich gesuchte...

Danilo ich habe mich fast immer unter Kontrolle hatte ich dir ja auch schon im LLK Thread geschrieben falls du das ebenfalls gelesen haben solltest. Das musst du mir nicht sagen, bin glaube ich alt genug zu wissen wann ich was sage...
    Trotz alle dem habe ich den Eindruck, das hier einige Meinen sie wären göttlich sowohl handwerklich, technisch, als auch menschlich. dem ist aber nicht so... manchmal sollte man sich zügeln in der Aussage Finger von, man weiß nicht wer am anderen Ende fragt und ob derjenige einfach nur ne Abfolge für irgend einen Umbau will kann man nicht direkt erkennen. Also ich persönlich helfe erstmal (soweit ich das weiß) bevor ich sowas schreibe..;-)

Danilo, mit dem Motorumbau fühle ich mich gerade mal angesprochen!
    Willste mir etwa sagen, weil ich nach einer Anleitung gefragt habe, dass ich lieber die Finger davon lassen soll????
    Also mal ernsthaft, manchmal habe ich den Eindruck, dass ein paar ganz besondere Kandidaten hier RECHT haben und immer alles Wissen (angeblich) alle anderen sind dumm und sollten die Finger von lassen...
    Ich spreche jetzt speziell von mir weil ich mich mit dem Thema angesprochen fühle! SORRY aber auch ich schraube seit mindestens 10 Jahren und habe so einige Probleme selbstständig gelöst! Da lasse ich mir bestimmt nicht von jemanden Sagen ich sollte die Finger davon lassen.... Ganz bestimmt nicht, wenn ich weiß das ich dazu in der Lage bin.

Jeder sollte selber wissen wie er seine handwerklichen, technischen Fähgkeiten einschätzt und wenn jemand eine Anleitung zur Abfolge eines Motorumbaus brauch dann gebe ich die sofern ich das weiß. Und genau das ist das was hier gebraucht wird. Und nicht die Aussage, lass mal lieber die Finger von...

Zu deiner Fotostorry: auch wenn die zum Erbrechen behandelt worden ist, warum machste nicht mal ne Anleitung??? Genau das isses nämlich, sich nen Wolf suchen und Teilchen für Teilchen aus den Texten rausziehen, dass ist was die meisten abschreckt! Genau da ist eine Anleitung an der Richtigen stelle...

Zum ganzen, natürlich sollten manche Themen auch mal ausdiskutiert werden, aber so Anleitungen wie einige von euch (leider die Minderheit) z.B. Corrado Cologne mit seinen PDF´s kann man gut gebrauchen, genau davon sollte es mehr geben...
    Das zu meinem Part.... habe fertig;-)