Beiträge von SchorschG60

    Was mich mal interessieren würde sind die kosten von so einem Schiff! Versicherrung, Steuern, Verbrauch etc. Vielleicht kannste ja bei Gelegenheit mal posten was das verschlingt... :)
    Dann fang schonmal an zu sparen für die Tankfüllung nach Erftstadt...hehe;-)

    was für ein maß hat den die schraube ? (der innenimbus) ein 5mm dreht leer und 6mm passt nicht rein


    und ein 5,5mm hab ich nicht zur hand oder ist meine schraube schon mal bearbeitet worden und es passt deswegen nichts?


    Ist ja in dem Sinne keine Schraube, sondern das ist die Kolbenstange die oben ein Gewinde hat und einen Innensechskannt. Müsste aber eigentlich ein sechser sein...:kopfkrat: Wie sieht das denn aus? schon rundgedreht vielleicht?
    Drunter dürfte aber noch diese Nutenmutter sitzen, bevor du was neues drauf machst schau mal ob die auch noch fest sitzt!

    Also das mit der Drehzahl kann schon ander Schraube DK liegen! Ist die leicht zu drehen? Dreh die doch mal ganz raus und kontrolliere mal den O-Ring an der Schraube.
    Wenn der defekt ist, dann dreht der höher... Hatte ich letztes Wochenende, dann plötzlich ein zischen und der drehte auf 1200 U/min da hatte ich aber schon die komplette Schraube verloren :)

    also habe mal geschaut blech ist es nicht ,nen bekannter sagt mir das es davon kommen kann wenn dreck zwischen felge und platte ist das der dann dieses lenkradvibrieren hat und auch einseitig weg ziehen kann ??


    Naja dann muss da schon einiges zwischenhängen. Demontiere es nochmal, geh mit ner Drahtbürste dran und montiere es wieder.
    Wenn nicht, dann würde ich die Felge nochmal wuchten lasse. Vielleicht ist da ja übern Winter durch die Kälte oder durchs reinigen der Felge ein Gewicht abgegangen!? Dann hat die natürlich ne unwucht, passiert auch schonmal. Wie gesagt achte beim wuchten dann darauf, dass der Zentrierring raus ist!


    Kann ja schon fasz nichts anderes mehr sein, wenn du sagst das es mit Winterfelge nicht war und letzte Saison das auch ok war mit den Felgen...
    Oder ist dir eine Felge umgekippt das die vielleicht einen Schlag mitbekommen hat?


    Vergess das mit dem Schlag, hatte jetzt einen anderen Thread im Kopf :) (ich werd alt...lach)
    Dein Bremssattel hängt aber nicht oder?

    Ne ne also mit ner Zange kommste da nit dran.
    Den Abzieher oben im Bild habe ich auch, aber der passt nicht zwischen Verdrängerwand und dem Gewicht, deshalb ja meine Frage wie das Ding genau aussieht!


    Nur mal nebenbei ich habe bei HAZET meine Ausbildung gemacht weiß wie Abzieher aussehen... :)
    Das scheint aber schon ein besonderer zu sein, der müsste nämlich dann sehr schmal sein damit der da zwischen passt....

    Wie siehts mit dem Blech aus der um dem Achsschenkel bzw Bremsscheibe ist? Schonmal kommt man bei der Montage dran, er verbiegt sich und kommt bei rotation irgendwo dran. Kontrolliere den mal.... Hatte ich auch schon und hab mich gewundert wo das her kommt...

    Tja da gibt es wahre Experten, leider immer wieder zu sehen. Das kenn ich auch nur zu gut! Das Geschwätz und die tollen Schraubkünste ein Grund warum ich mich von der ganzen Scene distanziert habe. Bin schon 20Jahre dabei und hab da schon einiges gesehen.. :frowning_face:

    tobi könntest du mir vielleicht sagen wie das Ding ausschaut vielleicht nen Bild von schicken? Evtl kannste mir auch auch sogar sagen wo man das bekommt... :winking_face:


    Mit Rostlöser eingesprüht habe ich schon, trotzdem bekomme ich das nicht ab.. Habe schon so einiges probiert...

    Hallo,
    habe folgendes Problem bei meinem Austauschlader:
    Wenn der geöffnet ist, der Sicherrungsring entfernt, bekomme ich trotzdem das Gewicht nicht von der Welle!
    Habe schon versucht vorsichtig runter zu hebeln, aber leider geht das nicht wirklich weil ja der Verdränger im Weg ist.
    Mit einem Abzieher kann ich auch nicht ran... Wie könnte ich den runter bekommen ohne Schaden anzurichten?
    tobi hattest du das Problem schonmal, wenn ja wie hast du das gelöst?


    Danke für eure Antworten....

    Ich war da, kann jetzt auch sagen das es sich nicht wirklich gelohnt hat.
    Ein paar neue Sachedn die auf den Markt sind aber sonst eher Mau die Messe :frowning_face:

    der Jorge macht das schon super.. ein geheimer Profi am Werk.. immer schön zu sehen das er sein Elan und die Umsetzung gut beherrscht.. kann man gar nichts mehr an Lob hinzufügen... ein guter Freund und Umsetzer.... bin immer gern neugierig was er wieder im Kopf hat...


    gruss Kevin


    Hui hui...:ok: Diese Worte aus deinem Munde:lachen3:
    Aber vielen Dank für dein Lob :danke: