Ist ja schlimm genug
Im Lader bestimmt nicht gut...
und im LLK könnte es was verstopfen...
Tobi... genau:-)
Ist ja schlimm genug
Im Lader bestimmt nicht gut...
und im LLK könnte es was verstopfen...
Tobi... genau:-)
Wenn du Glück hast, hängt es da fest ja....
Alles anzeigenAlso gut werden morgen nach der Arbeit (und nachdem ich kurz auf Omas Geburtstag war) so wie du es beschrieben hast vorgehen...!
Werden bei der Drosselklappe anfangen und dann mal weiter sehn...!?
Würde es evtl reichen, den LLK mit nem Kompressor mal ordentlich durchzublasen???
Auf was ist zu achten, wenn man den Lader öffnet? Haben alle noch nie einen offen gehabt, die da moin helfen...! (teils gelernte KFZis)
Haben ja noch einen Nachmittag und eine Nacht Zeit, evtl klappts ja doch noch mit Stuggi, Daumen drücken...!
Danke schonmal für alle Antworten!!!
Ja LLK richtig durchblasen! ggf sogar ausspülen (Dampfstrahler z.b.)
Zum öffnen des G-Laders kannste die Anweisung gebrauchen...
http://www.g-laderseite.de/eshop/pdf/dgs_…standsetzen.pdf
oder das
http://www.gti-g60.de/g-lader-ueberpruefung.htm
Musst ja nur schauen wie es drinen aussieht! Mal Verdränger abnehmen und auch dort überall mal reinschauen. Reste entfernen und wieder zusammen das teil. Etwas Flächendichtpaste beim zusammensetzen nutzen.
Schau als erstes in die Drosselklappe.. Wenn da was ist dann kannste es echt knicken. Ansonsten würde ich mich zum LLK vortasten und den LLKsys. checken, bis hin zum Lader. wenn du "Glück" hast, hat es den Lader noch nicht verlassen oder im LLK gelandet. Zur Not den Lader aufmachen, ist ja eigentlich kein Akt....
WICHTIG ist jetzt Ruhe bewahren, sonst passiert noch mehr Unglück, kann da aus Erfahrung sprechen:-(
Mache die Tage Fotos von.....
Sschau die das ganze von unten mal an!. Wirst dann sehen, dass die servopumpe verschraubt ist mit 3 Schrauben, dass Spannelement mit glaube ich 1 Schraube. Diese lösen und dann die Schraube zum Spannen weiter anziehen bis Spannung des Riemens erreicht ist. (Vorsicht nicht zu heftig spannen, Riemen muss sich nach rechts und links noch leicht verdrehen lassen) Dann Schraube des Spannelementes wieder festziehen und schauen ob es nicht mehr heult.
Sollte es immer noch sein, dann auch dein Riemen zu alt sein!
Ist ein wenig schwierig zu erklären, aber wenn du dir das anschaust und keine zwei linken Hände hast siehste du das auch....
Spann mal den Riemen deiner Servopumpe! Oder ggf erneuern und ordentlich spannen!
Und wieder ein paar Borbet A diesmal in 9x16 ringsrum mit ET0 hinten und ET5 vorne.
Die Felgen sind komplett Hochglanzverdichtet mit Gold ventilen und Goldschraube auf den flachen Deckel.
http://www.corrado-database.nl/index.php?item=view_corrado&id=874
Dann kann das schon der Auslöser sein! Alles orginal und der Chip ist für ein 68er Laderrad ausgelegt und schon haste Probleme!
HAbe nach langem hin und her, das ganze wieder drin. Aber so 100 % bin ich noch nicht zufrieden. HAbe jetzt mal vorsorglich rechts und links noch kordeln dran, damit ich im Notfall ds ganze noch aufbekomme.
Was haste denn für Änderungen am Auto, kannst dann nicht einfach den chip wechseln ne...!
Kann es auch sein. AHbe z.B. bei mir gerade das selbe. Mit 1 chip ist alles einwandfrei, tausche ich den habe ich auch erhöte Leerlaufdrehzahl mit leichten Schwankungen etc. Aber wie gesagt mach mal ne Grundeinstellung.
Chip, kann ich nicht sagen, als ich ihn kaufte war ein 68er laderrad verbaut, könnte also durchaus sein.
Grundeinstellung hab ich nur in Form von CO-Wert Einstellung gemacht, was gehöhrt sonst noch zur Grundeinstellung?
Da gehört Zündung,co und Leerlauf dazu! Würde ich mal als erstes machen.
Hast du irgendwann mal den Chip gewechselt? Hast du schonmal eine Grundeinstellung machen lassen?
Und wenn du den lsv abziehst verändert sich auch was?
Im warmen Zustand läuft er optimal!
Keine Ahnung ob mein Zündverteiler funktioniert, gibt es eine Möglichkeit den zu prüfen?
Durchgang zum Steuergerät kann man prüfen, siehe hier:
http://www.corradodriver.de/HTML/Pinbelegu…ifant/index.htm
Aber wie gesagt, normalerweise gehts oder halt nicht!
Hast du dir mal das Kabel vom blauen fühler angeschaut? prüf das Mal auf durchgang zum Steuergerät, kannste auch dem Plan entnehmen! ich hatte auch dort ein Kabelbruch....Das hört sich bei dir danach an-->blauer Fühler
Wenn der Fühler neu ist aber das Kabel nen Bruch hat nutzt das alles nichts
Meine habe ich selber gebaut siehe hier der ganze GFK Umbau :
http://el-corrado.de.tl/GFK-Ausbau.htm
Also ich habe die Orginalen genommen. Diese habe ich um die hälfte verkürzt und in die Plastikabdeckungen (die 3 Abdeckungen unter der Frontscheibe) verbaut.
Vorteile:
- Keine Arbeit an der Haube nötig
- kleiner Aufwand
- keine zusätzlichen kosten
Die Düsen müssen nur mit dem Dremel ein wenig weiter ausgefräst werden damit der Neigungswinkel der Düse zur Scheibe passt.
Da ich sie ziemlich weit unten angesetzt habe, sieht man die kaum. Die Wischwasserleitungen passen auch wunderbar von der Seite unter diese Abdeckung.
Bilder müsste ich nachliefern, habe ich gerade nicht parat;-)
Heulen beim Einparken, kann eigentlich nur die Servopumpe sein! (die arbeitet ja beim Einparken besonders) Schau mal nach dem Stand des Servoöls, ansonsten unten mal den Riemen spannen/austauschen je nach Zustand..... Alles andere kann nicht wirklich "heulen"
Die heult bestimmt bei kompletten Lenkeinschlag richtig?
Von innen mit einer Schraube befestigt,dann nach hinten ziehend geklippst!