ja dann kann es natürlich nicht daran liegen...sorry wusste es nicht das es sich um ein golf handelt......
LSV wäre auch ne möglichkeit...
Beiträge von SchorschG60
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kontrolliere mal den schwarzen schalldämpfer...!!! die gehen schonmal gerne kaputt, oder reissen auf bei demontage/montage, bei mir war das der grund...!!!! hatte auch so 0,5 bar... habe mir jetzt den RS auslasstutzen besorgt... passt 1 A und habe jetzt 1,1 bar...
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fahre auch ne 9x16 et15 mit distanzen: vorne ne et5, hinten eine et0
vorne musste ich börteln und ziehen!!! hinten börteln und ganz leicht am hinteren ende des radhauses ziehen...!!!Kannst unten auf meine homepage sehen...
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tausch das relais... wenn alles andere in ordnung ist und das problem ist gelöst!!!
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also ich war auch mal vw zum auslesen.... konnten die auch nicht ursache ist , das sie die alten geräte für blinkcodes nicht hatten ... sondern nur die normalen auslesegeräte...!!! so hat es mir zumindest der meister erklärt... er hätte erst eins besorgen müssen, da hätte mich das auslesen nur 100 euro gekostet..... lächerlich aber wahr....!
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es ist ein unterschied ob man fehlercode ausliest, am gerät...oder den blinkcode...dort wird mit hilfe von led´s die mehrmals blinken, der code anhand einer liste festgestellt...!!!
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also ich hatte das problem auch mal.... allerding war bei mir alles in ordnung...
ich gebe dir den tipp: schau welches relais im sicherungskasten für die kühlwasseranlage zuständig ist... bei mir war es relais 42 ... neues rein und gut ist die sache müsste funzen... wenn ja ein bier fällig...lach... -
auf der auslassseite steht der monat und das jahr....
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also das er schlecht läuft wenn der stecker gezogen ist, ist normal....
wichtig ist das er immer gut anspringt... und gut läuft...!!!! vielleicht ist noch etwas defekt...??? unterdruckschläuche alle ok??? lambda ok? -
Also das der aus geht wenn du den blauen stecker ziehst ist normal...zumindest wenn er kalt ist... sonst läuft der im notprogramm (steuergerät)...
Bei der Einstellung wird der blaue eh abgezogen..... müsste eigentlich alles ok sein so wie es ist... springt der denn jetzt an, wenn er warm ist..???
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hmm wenn tatsächlich alles andere in ordnung ist, kein wackler, oder sensoren kaputt, dann versuch mal das steuergerät auszutauschen...
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tach und willkommen im forum.
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einfach ausstauschen den blauen... der ist ja mit verantwortlich für den leerlauf...falsche temperatur, falsche regelung und das ganze ist zu fett und startet nicht....wie man lesen kann!!
Kostet nur ca.8 € neuen rein und schauen... -
Also hatte auch schonmal sowas ähnliches... bei mir wars ein blödes kabel am minuspol der batterie... hatte nicht richtig kontakt, sodass ich ein ständiges ruckeln hatte... russte auch ohne ende und so... kontrolliere die auch mal ob alle kabel fest sind... manchmal sind es die blödesten sachen... übrigens habe dafür 5 monate gebraucht bis ich es gefunden habe... super ne....
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Hi..
meiner ist ja vor kurzem auch geplatzt.... habe einfach für 3 std. einen Föhn reingehangen... ging eigentlich ganz gut..!!! -
was ich aber nicht verstehe ist, warum lief der elastomerverdränger in meinen alten 88 hälften...??? haben die 89 er hälften dickere wände oder so..????
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habe geschaut meine sind von 8 /89...leider..
Also werde ich die variante mit der hülse versuchen müssen..
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AB Free
Das ist es ja gerade... bei meinem Verdränger ist das verdrängerauge schon raus..... und meine Hälften sind von 89 die ich jetzt fahre....es bleibt mir eigentlich nit viel als mir ein neuen verdränger zu besorgen und die sind schweineteuer... habe gerade 300 für beide hälften hingelegt....
Davon mal abgesehen sind die nit leicht zu bekommen die verdränger...!!!!
Die andere Möglichkeit wär die buchse...möglich ist das schon...
Naja ich denke mal nicht das mir einer hier aus dem forum einen verdränger abdrücken kann mit dem alten lager der noch in ordnung ist und nit viel kostet oder..???
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Also nochmal...
ich spreche nicht von den normalen nebenwellen lagern sondern von dem kleinen lager im verdränger selber....!!!! rudi-g60KG60
In meinem Verdränger war das elastomerlager drin...!!!! heisst ich bin in besitz eines neueren Verdrängers..!!!! deshalb passt bei mir das ALTE lager NICHT rein...!!!! die öffnung ist zu gross im verdränger...!!! deshalb die idee mit der buchse...!!!! -
Also... folgendes habe diesen verdränger in 88er hälften gefahren... das heisst ich kann den schon fahren..!!! Die sache ist nur das die Wand der jetztigen Hälften (89er) etwas dicker sind und durch das verkannten des Lagers ist der Verdränger an die wand gekommen... das verkannten aber nur durch die in längere nebenwelle (1mm länger) in diesen hälften.... das heisst ich kann den fahren wenn ich ein altes verdrängernebenwellenlager reinmache das habe ich auch.... dann müsste ich aber irgendwie eine buchse drehen lassen oder so....
heisst also ich kann diese gummigelagerten lager nicht mehr bekommen?...
Die hälften kann man ja auch ein wenig bearbeiten... ist ja nur wirklich ein wenig drangekommen... das heisst ein wenig sauberschleifen dann dürfte das gehen...sonst noch jemand ne idee..?? oder jemand ein Verdräger preiswert abzugeben...lol