Ich fahr ihn seit ich ihn hab nur im sommer ( ca 4 - 10), je nach dem,
wird an u abgemeldet- sind die schilder kleiner
winter gibts meistens jedes jahr ein anderes auto, z.zt. Audi V8, opimal im winter
Beiträge von Ground-zero
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HI
fahre die 8,5x17 ET 30,225/35er socken, hab mir 8er platten drauf gemacht.
gewinde-dämpfer sind dicker, dabei fällt mir auf das ich schon ewig keine
orig. mehr gesehen hab )
der untere teller ist bei gewinde auch weiter unten als bei serie-
hast bei orig. auch keine so lange/hohe feder als bei gewinde (bauhöhe).
hat bei mir auch am unteren federteller gestreift (hi u vo.) u zusätzlich noch am radhaus innen bei volleinschlag.
am G, bj 91 wohlgemerkt.hatte vorher auch 9x16 rundum drauf.
muß leider feststellen daß er höher wirkt, obwohl ich ihn tiefer gestellt hab-reifen verschwindet nun vorne leicht im radhaus.
dennoch scheint er vorallem im bereich schweller u auch Hi. höher zu wirken.von der verlorenen agilität mal zu schweigen.......
gruß
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Ich geb meinen vorrednern im grunde recht-
aber ich hatte es auch so gemacht, starterbatt. durch ne optima ersetzt
u die gleiche nochmal im kofferraum, soweit gut.hab jetzt nen Rockford kondi mit 100 F bekommen u das ist Hörbarer
unterschied, u zwar auch am frontsystem.gelbatt. haben zwar einen geringeren innenwiderstand als herkommliche blei-
teile aber doch um einiges höher als ein kondi (je nach qualität).kommt auch auf die anlage an u was fürn amp usw.,
ideal natürlich ne gel vorne rein u nen kondi am sub-amp
gruß
WF
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KW Gewinde....
auf das min. was noch erlaubt ist eingestellt-u das reicht dann auch. -
ja das ist dann sch...., kannst niemanden zum vers. heini schicken u das ganze einen tag verschieben.
oder deine werkstatt leiht dir halt mal die rote nr., macht halt nicht jede.
oder du bringst den wagen in deine werkstatt zum tüv/au machen u brauchst NUR noch ne rote nr. zum bringen
ansonsten.......sch.... -
so wie es mir gesagt wurde- u das macht ja sinn, muß der wagen vers. sein u wenn ab tag der zulassung steht ist der auf der fahrt zum tüv NICHT vers. da er ja noch nicht zugelassen ist.
wenn aber z.B. 24.4 steht ist der ab da vers., du zahlst ab da, u somit ist es nachweisbar.
du fährst ZUERST mit der gültigen do-karte-siehe oben- zum tüv dann zur zulassung. -
also ich bau meine kisten immer so daß ein min.-abstand vom magneten zur kiste von ca 7-10cm vorhanden ist.
bei BR-kisten kommt ja noch die länge des rohres dazu- ein z.B 10er rohr mit 20cm länge soll ja nicht unbedingt von der rückwand 3cm entfernt sein...
bei akutem platz-tiefen mangel mußt halt auch nach nem flachem woofer ausschau halten- ali 8 u 10"
ach ja, wenns dir optisch gefällt kannst den woofer auch mit magneten außen verbauen, mußt halt beim volumen berücksichtigen, aber dann hast keine probs mehr-zumindest geschlossen.
WF
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meine info ist, daß du mit ner gültigen doppelkarte- heißt also nicht ab tag der zulassung sondern am z.B 24.4 06 beginnt der vers.-schutz, zum tüv u konsorten fahren kannst.
wennst am sonntag erwischt wirst hast halt ne schlechte ausrede von wegen zum tüv u so....muß aber ein datum in der doppelkarte stehen (nat. ein früheres als der tüv-termin ) normal steht da nur ab tag der zulassung.
geht ja auch nicht anders da eine zulassung ohne tüv nicht möglich ist, aber ohne zulassung man nicht zum tüv fahren kann- rote nr. mal abgesehn.
link hab ich keinen, hat mein vers.-spezi mir so gesagt u so bin ich vor 2 jahren auch gefahren- dafällt mir auf ich muß auch zum tüv
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Hab die auch drinn u seit 2 jahren kein probl. damit.
die reichweite ist nicht so prickelnd-2-3m, evtl. wg getönter scheiben.
blinker-ansteuerung, gemuckt hat sie bei mir nur als die ZV undicht war-logisch.
uni-kabelsatz, ruck zuck erledigt. -
ach der geht ohne vent.-federn gar nicht
deshalb hat er so schlecht gezogen bevor die stärkeren drinn warenist mir schon klar was du gemeint hast-so ganz fremd ist mir die materie
nun auch wieder nichtbin mal gespannt auf ergebnisse.
gruß u ciao ciao
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Vent-federn sind drinn-eh klar. hab bei 6700 den begr. gesetzt- sonst ginge mehr. lader bearbeitet aber durch nocke LD-verlust, jetzt so ca 0.7-0.8 Bar.
wie gesagt,leistung kann auch mehr sein...
wollt halt understatement betreiben
muß ja nicht gleich jeder alles wissenso rein int.-halber, was sollte denn dabei so rauskommen an leistung?
ich mein so prüfstandsbestätigte leistungen-nicht irgendwie berechnete.
nat. bei "normaler" lufttemp u luftdruck-nicht bei 5 grad u 1100 mbar
umgebungsdruckgruß u ciao
WF -
naja kann auch ein wenig mehr sein
ca 6700/min im 5.gang-langes getr.UNDERSTATEMENT
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War auch lange der überzeugung mehr leistung schadet dem G, aber nach 4 jahren mit ca 175 PS, orig. Lr mit hartman (prüfstand) u der tatsache daß ne motorpflege anstand
( zahnriemen,laderüberh. u paar kleinigkeiten) hab ich mich entschloßen das volle programm durchzuziehen- heißt neben kompl. motor u lader-revision,
auch nocke,72er rad,kanäle,gr. vent.,fächer,chip, gr. vollalu-LLK, ölkühler usw...
ergebnis sind ca 215 PS u 300NM, bei alltagstauglichem chip.ist ein kompl. anderes fahren, hab immer noch sehr gutes moment "unten"
u ab ca 4000 wirds heftig, kann ohne gewissensbisse auf der bahn fahren-
u für erstaunte gesichter sorgen
hab jetzt knapp 20 000KM runter ohne probl., hoffe das bleibt auch so.fahre jetzt auch nicht immer "voll" in der gegend rum-aber wenn ich will kann ich-u das dann mit erfolg
Ich glaubs auch nicht daß man heutzutage mit 160PS noch großartig mithalten kann-persönliche meinung.
wenn einer mit 140PS TDI auf die tube drückt u fahren kann.....
auch gehen die "neueren" autos schon recht schnell-da hilft auch kein leichtes auto-Top-speed erreichen die schweren auch-evtl. etwas langsamer,
jetzt nach umbau kann mir auch ein 3.0 TDI nicht gefährlich werden-
beschl. u topspeed nichtu das wars mir wert die Kohlen in den motor zu pumpen
Ist doch schön wenn ein TT dir den blinker gibt u wenn der vor dir weg ist,
wird der abstand zum TT auch größer u der blinker ist wieder weggruß u ciao ciao
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Headunit kenwood KDC PS 9524 + eq 9041
front: MB Quart 216.61 Q ,2 paar an soundstream reference 514S
2 kickers pro tür : Phonocar 2/735 an Hifonics boltar
heck infinity 4622 (orig. einbaupl.) an hifonics vulcan
WOOFER: 2 mal ground zero uranium 15 zöller an US AMPS 400X
2 optima red top batt., usw.... -
HI
ich kenn die noch aus meinen "anfängerzeiten" das waren top endstufen u die leistung die draufsteht haben die "mindestens"
da hat magnat noch an der Classic 360 gebastelt, gab es diese teile schon.
noch heute ist das ne gute endst. u bevor ein magnat oder jensen amp in den kofferraum wandert- lieber das alte teil.
für 12.- ist die geschenkt-wird noch heute ein vielfaches in auktionshäusern verlangt u bezahlt.CONCORD hat sich meiner meinung nach mit den gold-farbigen amps den ruf ruiniert, ab der serie sind die nich mehr so gut.
viel spaß damit
guten Rutsch
"neuling" Walter