Als Alltagsauto "Spiel" ich mich a bissl u wechsel da häufiger
z.Zt nen Leon 1,8T mit Standheizung ( Ideal im Winter)
Der G60 steht eigentlich recht viel, da auch ein 996 Turbo
u die R1 ja bewegt werden wollen
Als Alltagsauto "Spiel" ich mich a bissl u wechsel da häufiger
z.Zt nen Leon 1,8T mit Standheizung ( Ideal im Winter)
Der G60 steht eigentlich recht viel, da auch ein 996 Turbo
u die R1 ja bewegt werden wollen
HI
wie gesagt such ich noch ne Gutachten/Festigkeits-gutachten für WRD Felgen
16 Zoll.
Danke schon mal
gibt halt für u wider.....
steinschläge musst auch beim lacken weg machen, dann zerlegen usw.....
beim folieren musst recht wenig zerlegen, die guten folien lassen sich auch recht gut verarbeiten. aber trotzdem ein gewagtes vorhaben wenn mans
noch nie gemacht hat
glanz usw. haben die folien auch,gibt sogar flip-flop usw....:D
u bei uns kostet das in etwa 1800.- inkl. folie.
ich finds ne echte alternative zum lacken, preislich sowieso u man
kann öfters mal ne neuen look machen
greez
91er G60
mit paar Mods, 215PS
CBA getriebe-gehtin begrenzer im 5. bei 6850/min
kl. Lagebericht;)
also die felgen sind gemacht, die kompl. vorderachse(Querlenker,alle gelenke u manschetten) u bremsen (zimmermann) sind gemacht. hinten ebenso.
fehlt noch der auspuff, wo ich noch schwank zwischen Gr A, oder 55mm,
der Tüvtermin rückt auch langsam näher u dann kann er schon mal auf die strasse
anlage muß dann noch, dann bin ich fertig fürs erste
HI Achim,
ja, so kanns gehen...
gleich viel, bzw mehr hätt ich - bei aller liebe- nicht gezahlt.
letztendlich kommts in etwa auf null, muß ja lader überholen,
TÜV machen, Auspuff muß neu, handbremse hängt,ABS spinnt
hin u wieder,felge angeschrammt u was ich sonst noch so entdecke....
KM sinds gar net so viel, knapp 20"
freundin hats sowieso schon aufgegeben
meinte nur: wieviele autos brauchst denn noch
Audi u Moped wollen ja auch bewegt werden...
schön jedenfalls "meinen" wieder zu haben- u ja ich weiß:
hätte ihn nicht hergeben sollen- so nun zufrieden
nee, eigentlich nicht, sieht im großen u ganzen so aus wie ich ihn kenn.
paar kl. kratzer (polierbar) usw.
techn. halt noch a bissl was zu machen u gut.
hatte ihn knapp 3 jahre
aktuelle nicht, steht auch noch nicht zeigewürdig da
in der corri database steht er auch noch, bayern- US-Amps
-- Beitrag erweitert um 19:12 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:11 Uhr --
wir standen in e-mail kontakt, also alle heilige zeit mal.
außerdem hat er mir versprochen besch. zu geben wenn verkauft wird.
Hi @ all,
ums kurz zu machen, bin wieder Da
nun aber der reihe nach: ende 07 war der entschluß gefasst den Corri zu verkaufen, ging dann auch recht schnell u er war im dez 07 weg-abgeholt
04/08.
Ich hatte kurz darauf schon mein neues "Spielzeug", nen B5 RS4.
irgendwie hatte ich das thema Corri nie ganz abgehakt u als dann noch im
bekanntenkreis paar Corris dazukamen.......
Aber eins war klar, wenn Corri, dann NUR meiner, so kam was kommen mußte-
u gott sei Dank auch passiert ist- der "neue" besitzer dachte über verkauf nach
u here we go, Da steht er nun in MEINER Garage
gut, ein bissl gelitten hat er schon, aber nichts dramatisches, wird scho wieder.
Pers. kennen mich -leider- die wenigsten, war bei den anfängen von Stuggi
dabei nun evtl auch mal wieder bei aktuellen treffen.
in diesem sinne,
bis denne
@ Digital Designs:
wie bist eigentlich zufrieden mit den babys? welches gehäuse hast- bzw
wieviel liter u port?
mein nick stimmt inzwischen ja nicht mehr ganz: DD 9515 @ US Amps
HI,
gut dann wirds etwas schwieriger da könnt man mal über kompl. neue sub-abteilung nachdenken.
die gut 400W der eaton werden an einem potenten sub nicht reichen.
gut, was ist laut? für die einen ist es normal, die anderen bekommen schon atemnot... ist schwer auf distanz
wenns gut laut u noch hörbar sein soll, sind ein gutes KW schon fast muß,
die woofer heutzutage vertragen leistung.
um bei helix zu bleiben, der SPXL geht nicht schlecht.
ne klasse höher z.B. sind die Digital Designs, oder aber auch die juggernauten von MMATS,kosten aber auch....., die Kove gehen auch recht gut.
die DD u MMATS sind halt sahne, schnell u auch druckvoll
benötigen aber auch ab 1,5 KW aufwärts.......
gibt halt auch die pegel-prügel woofer, SQ u halt allrounder, muß man halt kompromisse eingehen.
ideal wäre es halt, paar sachen zu hören,dann kanst sagen:das reicht mir.
dann kann man zusammenstellen.
so auf die ferne ist das nicht halbes u nichts ganzes.....
da gibts zuviele sachen aufm markt u zuviele versch. geschmäcker.
das ist ein anderer motor, ich mein, das müsste der vom a4-B5 sein, 2 ventiler.
der im golf3 u auch 35i ist 16V. u das der 2 ventiler"nicht grad flott" ist, ist bekannt, zudem der 3B schwerer u länger übersetzt ist.
die 2 kann man eigentlich nicht vergleichen.
da hilft einfach mal fahren, auch wenn man die mühle gar nicht kaufen will
greez.
HI
da wäre mal die gehäuse-größe int. der helix sollte schon "normal" spielen,
ist eher nen SQ woofer......
für rock,metall usw. würd ich eher zu geschlossene gehäuse raten.
wie sieht es mit pegel aus? was hörst da? voll oder eher schönhörer.
gibt sehr viele woofer die gut sind u auch bezahlbar sind, stufe ist ja schon mal was. guter einstieg
kommt was gebrauchtes auch in frage?
gruß
HI,
ja bei mir ists grad andersrum, ich wollt den 1,6er u hab nun einen 2,0er Classic Line. Vollausstattung
hatten den 1,6er im winter-golf3 GT ,Bj 97. der ging eigentlich schon gut, verbrauch ca 7,5L,kein racing aber flott, auf der bahn bei 160 knapp 10L.
gut, ein wenig drehzahl braucht er schon, aber nicht übertrieben,da langen 2000 aufwärts, bei meinem 2,0er kannst auch bei 1500 fahren.....
hab den AGG u find den als GTI motor mal schlapp, wobei der AGG der "lahmste"ist, ADY mein ich wär der beste.
im passat hab ich den 1,6er nie gefahren, mußt halt mal schauen, aber ich find ihn gut für stadt u überland sollte er suber reichen, für AB denk ich ist er zu kurz übersetzt- war zumindest beim G3 so.
gruß
HI,
grundsätzlich geb ich paar vorrednern mal rechr, was sich für dich gut anhört, wirst nur du entscheiden können.
es hängt auch viel von deinen vorlieben ab, Musikrichtung, lautstärke eher sanften Hochtöner od. doch lieber analytisch usw.....
wie kommst auf 2x 16er/tür? board schon da? oder selbstbau?
ich geb trotzdem mal nen vorsichtigen tipp ab
Audio Development W600 u HT T100r, vollaktiv an z.B. einer Helix P400.
Bass z.B. Digital Design 15 oder 2512 an einer Steg 2.04 od 2.03 je nach budget
wenn ich zusammen zähle langen die 2 k€ zwar nicht, aber da hast schon was.
ABER: dämmung,kabel u die kleinteile sollten nicht vernachläßigt werden.
auch eine K 2.04 verlangt STROM, also ne feine Batt. wäre auch nicht schlecht....
KOVE SPL 2000, für ca 200.- ist ne ansage.
Das wäre dann was für audiophile hörer, schnelle eher auf den kopf spielende
Bässe mit ordentlich tiefgang.
alternativ ginge auch ein Helix SPXL, der spielt etwas tiefer,auch schnell-wenn auch nicht ganz so zackig.
oder,oder,oder- du siehst nicht so einfach
woher kommst eigentlich?
HI,
also wennst selber löten kannst, könntest auch selber konfektionieren,
jeder bessere Car hifi laden hat da meterware im angebot, da kommen auch so
edelmarken wie mogami in frage, brauchst ja nicht so viel (meter).
hab ich auch gemacht, stabile stecker drangelötet- perfekte länge
HI
Ich hatte sie zwar nicht selber, aber konnte sie paarmal hören.
meiner meinung nach ist sie auf jeden fall ein aufstieg, wie alle helix
neutral, nicht aufdickend oder übertrieben fett, zum audiphilen hören bestens
geeignet Kontrolle gut vorhanden-empfehlenswert
jedes jahr was anderes, abwechslung u hätte keinen platz zum "lagern",
nach dem Audi V8 u nen 100er 5 zyl. avant Quattro nun als 2. u schlechtwetter auto ein Peugeot 106, der auch im winter herhalten muß. mal wieder frontkratzer
im winter
dafür steht der Quattro in der garage, dafür verbraucht der "kleine" sogut wie nichts
HI
weiß jetzt nicht ob es noch aktuell ist,
jedenfalls kann ich Tunetec in Berlin wärmstens empfehlen.
Hat meinen auch abgestimmt-TOP.
allerdings 2,7 BT
findest im Netz ady u tel Nr., wenn nicht muß ich mal suchen-meldest dich halt.
das sind sogenannte "erprober" da steckt dann technik drinn von irgendeiner
serie im "altem" kleid-karosse, könnte z.b. ein Q5 erprober gewesen sein,
oder, oder oder, gibt da viele möglichkeiten, nur in serie geht sowas nicht