Also so weit ich weiß, gab es im Corrado keinen CDWechsler?!
Gruß Ralf
Beiträge von Onkel Hotte
-
-
Ja, seh ich auch so. Bis auf den Glader ist der Corrado ein wirklich tolles Auto. Einfach perfekt. Er sieht gut aus, man sitzt gut drinn und er macht alleine vom Fahrwerk mehr mit, als manch ein Sportwagen aus Zuffenhausen.
Gruß Ralf
-
Schau mal unter Suchefunktion, das Thema Türgriffe gab es schon sehr oft - grade die Passattürgriffe.
Gruß Ralf -
Sehr schöne Bilder, ich finde, davon sollte es mehr geben!!!
Natürlich nur für die über 18-Jährigen Fraktion. -
Na ja, also ich glaube nicht, dass das auf das Versagen einiger zurückzuführen ist. Ich bin der festen Überzeugung, dass sehr viele Glader einfach nichts taugen.
Gruß Ralf -
Erstmal schauen, ob die Kabel am Anlasser in Ordnung sind. Meistens hängt der Magnetschalter, da macht nur ein anderer (neuer) Anlasser Sinn. Weiteres Probieren würde ich erstmal lassen. Was machen die Steuerzeiten????
-
Das teil ist von innen (Tür) geschraubt. Verkleidung ab und dann kannst du es abschrauben. An der Säule ist es entweder geschraubt oder mit einem Hohlstift gesichert. Abschrauben oder Hohlstift rausdrücken.
Meines Wissens nach, passt auch das Fangband vom Passat, wenn du dir keine neues kaufen willst.
-
Kannste da mal ein Foto von machen?
Gruß Ralf -
Du hast den Zahnriemen erneuert?! Dann würde ich erstmal die Steuerzeiten überprüfen. Wenn du kein Gas gibtst, dann geht er aus, dass ist immer ein Hinweis auf verstellte Steuerzeiten. Auf keinem Fall irgendwo rumdrehen. Sämtliche Einstellmöglichkeiten, wie Leerlauf usw., sind zwar vorhanden, aber vom Werk so eingestellt, dass man da nie wieder irgendetwas verändern muss.
Erstmal die Grundeinstellungen überprüfen und nichts anderes!!!!
Gruß Ralf -
Also Original Federn ist ja in Ordnung, aber einfach einen Ring abflexen?
Ich will mich ja nicht aufspielén, aber damit ist deine Betriebserlaubnis erloschen! Zudem wird das nicht billig und kostet dich auch noch Pkt. Das sind die offiziellen Aspekte.
Was aber viel schlimmer ist, die Federn werden eben nicht mehr sauber gehalten und deshalb kann es passieren, dass dir die Federn irgendwann brechen bzw. rausrutschen.
Und nochmal fürs mitschreiben: Durch das absägen oder abschneiden der Federn erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges.
Gruß Ralf -
VW hat mal erklärt, dass der Glader ein Zuschussgeschäft wäre. Des Weiteren wäre der damalige Vostandsvorsitzende (Piech) ein Turbo Fan gewesen und hätte deswegen den Glader sterben lassen.
Aber mal ehrlich, ich habe schon Turbos und Glader gefahren, mit den Turbos hatte ich wesentlich weniger Ärger. Ich persönlich bin vom GLader nicht überzeugt. Für lächerliche 50-60 PS Mehrleistung ein kleines Vermögen, und dann hält das Ding noch nicht mal ein Autoleben lang?! Bis auf wenige Ausnahmen.
Gruß Ralf -
Also bei mir war das damals auch drin, ich habs mir dann einen Tag angehört und rausgeschmissen. Das Aktiv System ist sein Geld absolut nicht wert.
Und es ist auch kein Vergleich mit den Aktivsystemen von BMW, die sind nämlich gar nicht mal so schlecht.
Gruß Ralf -
Sehr schlimm, aber auch ziemlich polemisch geschrieben. Die Produnktpiraterie auf dem Autosektor ist ja nichts neues. Der größte Teil kommt aus den ehemaligen Ostblockstaaten, wobei die Aufnahme einiger dieser Länderin die EU die Einfuhr von dem Schrott nicht unbedingt erschwert. Mir sind Fälle untergekommen, wo sogar Bremsbeläge gefälscht wurden! Und das schlimme ist, diese Bremsbeläge wurden sogar von Werkstätten eingebaut. Da hilft es auch nichts, dass an die Vernunft des Endverbrauchers appelliert wird, der verläßt sich nämlich auf seine Werkstatt.
Also kann ich nur jedem raten, im Zweifel die Teile die einem angeboten werden abzulehnen und Originalteile zu kaufen. Ja ich weiß, die Originalteile sind teuerer aber dafür sind sie auch geprüft. Jedenfallls sollte diese ´Vorgehensweise zumindest bei Sicherheitsrelevanten Teilen eingehalten werden.
Im Übrigen sollte - siehe Artikel - egal wie eine Tieferlegung vorgenommen wird, hinterher der Bremskraftregler neu eingestellt werden. Das ist unsauber geschrieben in dem Artikel!
Gruß Ralf -
Mon,
also das ist schwierig mit den Ferndiagnosen.
Frage ist, ob der Motor vorher lief??? Wenn ja, dann ist beim Umbau was falsch gelaufen.
Ansonsten musst du den Motor erstmal grundeinstellen, das geht aber nur mit ein paar Kenntnissen.
Schreib mal, was du alles gemacht hast und ob der Motor vorher lief. Irgendwelche Teile getauscht?
Ralf -
Nee, guck da mal genau hin, dass was du sehen kannstist schon richtig, aber ich gehe davon aus, dass die "glatte" Seite in Richtung der Einláßseite kommt?
Oder bin ich jetzt im falschen Film?
Gruß Ralf -
Hi Markus,
ja finde ich irgendwie auch, aber ich habe den Corrado eh nur als Zweitwagen.
Von daher belastet es mich nicht so sehr. Bis auf den GLader ist es auch wirklich ein tolles Auto, in jeder Hinsicht. Aber diese G Geschichte geht mir auf den Nerv!!!! Drei Lader innerhalb eines Jahres und ich fahre immer ordentlich. Bin auch mit VW groß geworden, erst Käfer, dann GTIs ohne Ende. Bis dann der erst Bayer kam, seit dem Tag gibt es nichts anderes mehr, jedenfalls als Erstfahrzeug.
Werde mir also wieder einen schönen Bayern zulegen und dann als Zweitwagen meinen Traum wieder verfolgen: Ein astreiner UrGTI. Davon hatte ich in meiner "Jugend" insgesamt 3 Stück, das war noch ein richtiges Auto. Aber das suche ich auch schon seit 2 Jahren hinterher, keinen Schrott, sondern einen guten GTI.
Na ja, soviel dazu - der Corrado geht demnächst dann auch weg, falls du jemanden kennst??
Gruß´Ralf -
Also, habe gerade nochmal alles durchgeschaut, was sich mit G-Lader beschäftigt. Dabei schaut Euch mal dieses Foto an:
http://www.corradodriver.de/HTML/Umbau/G-Lader/10.htm
Da ist das Gewicht wieder anders rum. Also wie kommt es denn nun????
Gruß Ralf -
Die Dichtmasse bekommst du bei Bartek oder auch bei L&S Cartec. Schreib mal an ABFee. Es gibt aber auch noch viele andere Anbieter hier.
Die Masse die ich habe ist von Loct. und ist rot. Soll ganz dünn aufgetragen werden.
Gruß Ralf -
Hallo Alex,
ich gehe also recht in der Annahme, dass ihr die Dichtleisten nicht einölt?
Das Problem bei meinem jetzigen Lader ist, dass die Leisten sehr schwer beweglich sind. Ist übrigens mein alter Lader, der hat nur noch mal neue Dichtleisten bekommen, weil ich ihn verkaufe. Deswegen werde ich wohl auch auf dein Angebot nicht zurückkommen. Ohne Auto halt kein Lader.Nachdem mir nämlich der dritte Lader um die Ohren geflogen ist, hab ich die Schauze voll. Die Schüssel kommt weg und ich fahre wieder Blau-Weiß.
Aber ich möchte diesen Lader wenigstens noch mit den neuen Dichtleisten ausstatten, damit der Käufer auch erst mal Ruhe hat.
Werden die Dichtleisten denn, wenn überhaupt, komplett eingeölt???
Gruß Ralf -
Schmierst du sie komplett ein oder nur auf der Lauffläche?