Frag mich allerdings was schlimmer is: Die Leute die völlig intakte Corrados kaufen, sie komplett strippen und schlachten und dann nen riesen Reibach mit dem Teileverkloppen machen, oder der Typ der sich so ne Karre zurechtschustert und rennen damit fährt? Ich find die Karre ganz nett... also technisch gesehen. Ok der Preis ist nicht Diskussionswürdig.
Beiträge von Hape
-
-
Zitat von Stan1001
Gefallt dir der Golf 3 oder 4 nicht findest du keinen vw der dir gefällt.. corrado ausgenommen
Genauso seh ich das. Mir gefällt einfach kein VW. Weder Golf noch Jetta oder Passat. War schon immer so. Das sind ganz sicher qualitativ hochwertige Fahrzeuge die in Punkto Verarbeitung und Haltbarkeit ihres gleichen suchen. Aber irgendwo „kauft“ doch auch das Auge mit. Da gibt’s bei VW für mich kein Fahrzeug wo ich sage, mensch das is aber ein tolles Design… der is schick! (ausgenommen Karmann, klar)
Bei anderen Herstellern geht’s doch auch. Zb der neue Leon.. Egal ob man ihn nu schön findet oder nicht, er hat ein mutiges Design finde ich, was ihn irgendwo interessant macht. Bei nem Golf oder Passat diskutiert da kein Mensch drüber.
Oder auch der Phaeton. Auf anhieb erkenne ich nicht unbedingt den Unterschied zum Passat. Das kanns doch nicht sein. 08/15 Kastenform mit jeder Menge Gimmicks.
Wie gesagt, ich meine nicht die Technik, sondern ausschliesslich das Design.
Sogar beim neuen Astra kam ich ins staunen. Den GTC find ich richtig gelungen verglichen mit dem 5-er Golf.
Überhaupt is da Opel momentan ne Klasse besser. Dieser neue SUV Antara (oder so) sieht einfach geil aus. Wär schön wenn sie den bauen würden… is wohl noch so ein halbes Konzept.
Jetzt der Eos. Das ist doch kein schnittiges Cabrio. Stellt mal den 407 (glaub ich) von Peugeot daneben. Krasser Unterschied! Ok, es sei denn der Mit-sechziger der mit seiner Hildegard noch ma ein oben-ohne Ausflug machen will is als potentieller Käufer angesprochen…Als Firmenwagen sind VW Fahrzeuge sicherlich perfekt. Die Golf/Passat TDI Variant sind ja auch weit verbreitet. Aber optisch einfach nichtssagend. Nicht unbedingt hässlich, aber völlig charakterlos. Da haben Mazda 6 Kombi oder Alfa Sportwagon mehr persönliche Noten.
Wenn ich jetzt einen Neuwagen für mich privat kaufen sollte, käme VW ganz sicher erst an 7 oder 8 Stelle, denn ich falle bei VW wohl nicht ins Beuteschema wenn ich Wert auf Form und Design lege.
Aber wie überall: Schönheit liegt im Auge des Betrachters und alles is Geschmacksache… kann nur für mich sprechen. -
Zitat von turbomanG60
... Etwas sportlicheren Mut wäre von VW mal nicht schlecht.
Genau das dachte ich auch: Mutlos das Design. Ne Danke, gefällt mir nicht. Da weiss ich wieder weshalb ich nicht Markentreu bin... schon gar nicht bei VW. Die bauen einfach keine schönen Autos. Was soll denn das sein? Ein Passat Cabrio?
Naja Ansichtsache, aber meins isses nicht.... -
Zitat von Admin Klaus
Wenn Du die Suche nicht auf den 16V einschränken würdest, hättest Du mehr Chancen.
Einfach einen gut erhaltenen silbernen Corrado kaufen. Einen 16V-Motor kannst Du immer noch einbauen....selbst das is schwierig genug. Silber is selten! Vom August 2003 bis Feb. 04 hab ich nen silbernen gesucht und am ende nen blauen gekauft. Dieses Jahr hab ich von Jan bis April nen silbernen gesucht und nen grünen gekauft. Waren beides anständige Autos, aber eben nicht silber. Und mir wars egal ob altes oder neues Modell....sollte nur kein VR6 sein. Irgendwas is halt immer. Entweder utopische Preisvorstellungen oder total verbastelt.
-
Moin, ok...er nennt sich Champiro GT. Is wohl auch der Firmenname. Hab eben mal bei http://www.reifendirekt.de nachgeschaut. Da is der Wanli ja teurer als ein Fulda Carat bzw kostet genauso viel wie ein Toyo. Der Champiro kostet dort 96.- €. Den Toyo T1S habe ich letztes Jahr für 81.- € beim Reifenhändler bekommen. Mit Montage warens 340.- € komplett.
Wenn Reifen in Österreich so teuer sind, dann mach halt mal nen Ausflug nach Passau oder Landshut und lass dir welche montieren. Bei uns in der Gegend (Nordbayern) fahren auch viele rüber nach Tschechien zum Reifenkauf. Is doch von dir auch net weit oder? -
Zitat von SteffG60
das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder?
...ich kenn halt keinen besseren....und ich hab schon einige gefahren. In der Größe 205/40 17 wohlgemerkt. Da waren Falken, Goodyear F1 und Uniroyal wirklich schlechter. Der Toyo klebt förmlich auf der Strasse. Allerdings isser auch nach gut 12-15tkm fertig.
Daniel Corrado: Wenn dich die low-budget Klasse interessiert, dann besorg dir mal nen Preis für den Campiro GT. Is auch ne Billigmarke, aber wirklich nicht schlecht.
-
Ich habe nen Satz WANLI in der Größe 205/40 17 letztes Jahr im März draufgezogen. Nach knapp 4000 km waren sie unten !!!!
Ich bin weder ein übermäßiger Heizer noch ein Ampelstarter mit Burn-outs...
Die Dinger haben sich irgendwie total verhärtet. Wenns naß wurde konnte man fast nicht mehr fahren. Null Haftung. Nur gerutsche über die VA.War echt gefährlich.
Mein Reifenhändler sagte mir, ich hätte einen Satz der ersten Serie bekommen, die wohl auch zurückgeholt wurde. Sie seien wohl besser geworden, aber er verkauft sie trotzdem nicht.
Mich hat auch das "Yokohama Profil" gelockt... und vor allem der Preis. Naja jetzt fahr ich nen Toyo Proxess, der meiner Meinung nach in der Nasshaftung unschlagbar ist. Und soviel teurer wie der Wanli ist er auch nicht. -
Genau... Geschmäcker sind halt wie Ärsche.... Jeder hat einen!!
-
Genau... Geschmäcker sind halt wie Ärsche.... Jeder hat einen!!
-
Hier mein letzter Corrado mit clear/red Lampions... blauer G60 mit Rot/weiss
-
Hier mein letzter Corrado mit clear/red Lampions... blauer G60 mit Rot/weiss
-
Zitat von Ilyas
ein Corrado ist ein Corrado und ist einfach durch nichts zu ersetzen
Da hat der Kamerad vollkommen Recht!!!!
Der Corrado, insbesondere der G60 ist was besonderes den man nicht ersetzen kann finde ich.
Sowohl den S2000 als auch den 350Z habe ich schon gefahren. Zum S2000 kann ich sagen, daß das Auto zwar schon recht ordentlich nach vorne geht, aber mit der Ausstattung und der Anfälligkeit doch arg ins Hintertreffen gerät. Ein Bekannter fährt so ne Kiste. Angefangen von undichten Spritleitungen (gab wohl ne Rückrufaktion), zerschossenen Steuergeräten, eingelaufenen Nockenwellen bis zum flattern am Verdeck war alles dabei. Die Innenausstattung finde ich auch sehr spärlich gegenüber dem erwähnten TT oder dem 350Z.
Der Nissan is irgendwie ne andere Liga. Fängt an wenn du duch reinsetzt. Verarbeitung und Anordnung des Armaturenbretts fand ich um längen besser. Ebenso die Sitzposition. Er hat knapp 40 PS mehr als der Honda, die man auch merkt wie ich finde.
Ok, jetzt kenn ich nur die Geschichten des S2000 vom Kollegen. Was der 350Z für Krankheiten hat weiss ich nicht.
Is halt Ansichtsache, aber wenn ich jetzt auf nen anderen Sportwagen umsteigen wollte, dann ganz klar auf den Nissan 350Z. Is schon der Hammer das Auto. Natürlich würde der Corrado deswegen nicht verkauft werden... -
Passat 32b, Bj.87, 90PS, G-Kat mit Sitz- und Standheizung... von November bis ende März...
-
Hab meinen JVC Wechsler im Handschuhfach. Denke das ist der beste Platz, allein schon wegen Einbaulage und Handling.
-
Das glaub ich dir gerne, daß Autos u Mopeds umbauen ne Menge Geld verschlingen. Hab selber schon ne Menge Projekte hinter mir. Allerdings bekommst du nie und nimmer die Kohle dafür, was es dich selber gekostet hat... und da darf ich schon garnicht Arbeits bzw Lohnkosten rechnen. Und auch die Felgen mit diesen Reifen bekomm ich so wie sie da abgebildet sind für 1000 öre weniger.
Deswegen sind über 8000 euro völlige Utopie. Ich würd das niemals für ne Baustelle ausgeben wo vor allem noch nix am Motor gemacht wurde (mit Handfesten Nachweisen). Es ist zwar hart für den Erbauer / Verkäufer, aber so ist das nunmal. Fertig basteln und dann verhökern... Dann kommen evtl 8000 öre zusammen. -
Funzt net??? Hmm wenn ich drauf klicke geht das einwandfrei... sowohl mit Firefox, als auch mit dem Explorer...
Bei Imageshack kannst du Bilder hochladen und diese dann zB in Foren verlinken, denn nicht jeder hat Webspace bzw ne Homepage.
Auf der Startseite gibst du unter "Durchsuchen" den Pfad deines Pics auf deinem PC an... dann auf "Host it" klicken... und dann bekommst du einen Link den du verwenden kannst. -
Er meint das hier: http://imageshack.us/index3.php
Klappt gut da. Nehm ich auch für meine Pics.
-
masti: Meine Meinung ist: Lass es wie es ist. Sieht so ganz gut aus. Aber wie Psychopath schon sagte... Das musste selber wissen obs dir gefällt.
@ Psychopath: War grad mal auf deiner Page. Dein Auto gefällt mir. Ok, das Plastikgeraffel rundrum is net mein Fall (Geschmacksache)... aber der Lack... Respekt... Der sieht mal geil aus. Is das Violett-Perlmutt oder wie nennt sich sowas???
-
-
Also Richi hat da schon irgendwo recht!
Die Diskussion über Für und Wider des G-Laders gibts hier hundertfach und kommt ja nicht von ungefähr. Die Haltbarkeit ist halt offensichtlich ne andere als die eines Turbos. Hab zwar meine Lader auch um die 250tkm Marke gefahren ohne zu Überholen, aber das soll mal nix heissen.
Durchaus Verständlich find ich auch seine erste Reaktion: Wenn ich soviel Kohle reinstecke und das Teil fliegt mir um die Ohren, dann is das einfach frustrierend... ob das jetzt die eigene Schuld war oder wirklich ein "schlechter" Neu-Lader verbaut wurde. Und bei so einem Ärger kann man sich auch mal Luft machen... das ist Normal denk ich und dafür sollten auch Foren da sein!
Bei G-Lader Fahrzeugen musste dich halt mit abfinden, daß du das Auto erst 10 min warm fahren musst um die 3tU/min bevors spassig wird. Verglichen mit Porsche, nem M5 oder was weiss ich is das unvorteilhaft... da geb ich dir recht.Was die Neulader betrifft kann ich nur sagen, daß es schon noch VW-Autohäuser gibt die sich Lader ins Regal legen. Auf Anfrage des Preises wurde mir bei einem 1850 euro genannt. Is doch klar, daß man da schonmal bei ebay reinschaut und sich freut wenn die Dinger dort knapp die hälfte kosten. Ich habe zwar auch schon von Ladern einer qualitativ schlechten Serie gehört, aber genaues weiss ich auch nicht und ich denke, daß ich mich sehr gut informiere bevor ich knapp 1000 öre ausgebe. Ich hätte da wohl auch zugeschlagen. Ausserdem habe ich selber schon ein Lager eines VW Händlers geräumt und damals Teile für kleines Geld abgegriffen. Kann doch durchaus sein, daß es ein "guter" Lader zum guten Kurs is.
Richi: Bevor du jetzt den Klorollen-Wackeldackel-stickkissen-goldenearagplaketten-Benz kaufst, denk mal über nen Turbo-Umbau nach. Ich beschäftige mich auch damit seit ein paar Wochen und ab November wird umgebaut! Is alles garnicht mal sooo teuer...