Mensch, das hat schon bischen was von der Nelson Mandela Bewegung...
Friiiiiieeeeee Achim Noooaaahhhhh... *träller*
Mensch, das hat schon bischen was von der Nelson Mandela Bewegung...
Friiiiiieeeeee Achim Noooaaahhhhh... *träller*
hat jemand nen Christenfisch für meine Heckklappe??? Einen in Regenbogenfarben fänd ich Schick...!
Zitat von Admin Klaus
Also bevor Du auf den Splitter im Auge von andern losgehst, könntest Du auch mal mit dem Balken in Deinem Auge beschäftigen. Sorry bin nicht so bibelfest, aber so ähnlich lautete das.
Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn mit demselben Gericht, mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit demselben Maß, mit dem ihr anderen zumesst, wird auch euch zugemessen werden. Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, und den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Halt, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen! - und siehe, der Balken ist in deinem Auge? Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen! Gebt das Heilige nicht den Hunden und werft eure Perlen nicht vor die Säue, damit diese sie nicht mit ihren Füßen zertreten und [jene] sich nicht umwenden und euch zerreißen.
Matthäus 7,1-6
Hab auch gerade von Rissen in Zylinderköpfen bzw in Ventilsitzen gelesen. Allerdings von Hi-End bearbeiteten. Falsche Einstellung bedeutet falsche Einspritzmenge bei zu geringem Ladedruck? Oder eher falsches Methanol-Wasser Gemisch?
Jo... wie´s im Titel schon steht. Interessiert mich auch. Blätter gerade diverse Seiten durch und hab auch schon entsprechende ebay-Angebote entdeckt. Das Thema is zwar schon 1,5 Jahre alt, aber hat zwischenzeitlich irgendwer Erfahrung mit Wassereinspritzung gemacht? Für und Wider? Speziell am G60???
Oh man... leide offensichtlich an Demenz... Meine Radkombi hab ich ja schonmal hier gepostet...
Freitag war ich beim TÜV ... Fahr jetz auch offiziell RH "MH" in 8x17 ET 35, ca. 35mm tiefer, vorne mit 20mm Distanzen und hinten mit 25mm pro Rad. Kanten hinten sind umgelegt. Sonst is weder gebördelt noch gezogen.
Ausserdem sind noch 7,5x15 ET35 Rial Viper eingetragen. Beide Räder mit jeweils 205/40-17 gehen problemlos. Kein Schleifen oder Aufsetzen.
Allerdings meinte auch der Tüvprüfer, daß die Kombination Felgen-Distanzen arg grenzwertig sei in Sachen Profilabdeckung usw. Weiss noch net ob ich das so lasse... Fahren lässts sichs prima, hat aber irgendwie schon bissi "Prolloptik"...
Wie immer liegt die Wahrheit wohl in der Mitte:
Diese Beiträge löschen? Wieso denn? Wir haben einen Thread „Lob/Kritik“. Da stehn die Beiträge auch drin. So wie es sich liest, ist es Kritik an einem Moderator. Solls ja auch geben… Wo Licht, da auch Schatten ist!
Über den Sinn bzw Gehalt der Kritik kann man diskutieren. Grundsätzlich gilt für mich: Derjenige der die Arbeit hat mit Dingen, kann auch bissi mehr bestimmen! So auch hier.
Klar ist es nicht gerade schön, einem Neuling der ne Frage hat gleich ne patzige Antwort zu geben. Am wenigsten sollte das ein Forums-Mod tun. Seh ich hier auch so. Allerdings wie oft kommts denn vor? Is ja net so, daß er ständig die Leute anranzt.
Le ton fait la musique… So ist das in Internetforen auch. Nur können sich hier 50% der User mal Gedanken über ihren Schreibstil machen. Den freundlichen und positiven Ton haben viele offensichtlich verlernt.
Ansonsten seh ichs auch so wie Tomas und Speedfreak. Kritik üben is gut und oft hilfreich, aber auch gleichzeitig gedanken machen wie man´s besser hinkrigt.
Und vor allem sachlich bleiben. Auch beim tippen die Beleidigungen aussen vor lassen.
Bei dem schönen Wetter sind wir doch alle locker und lässich, oder?
@ Kampfkater: Hätte man mir die Frage gestellt ob ich der Bernie aus de Schweiz bin hätt ich in etwa so geantwortet:
"Komm aus Genf und mag gern Märchen
ess gern Senf, seh aus wie´n Bärchen
hab den Koni-Dämpfer in der Hand,
ich – der Bernie bin erkannt“
…oder so… verstehste die Message?
Danke Jungens... Tangband könnte gehen mit der entsprechenden Weiche da 8 ohm. Sollen sehr gut sein. Aber Infinity is auch ein Stichwort. Die hatte ich im Delta auch. CS1 waren das mit ovalen Bässen.
Seh gerade von Hifonics oder Focal gibts auch welche. Die kosten aber soviel wie mein ganzes auto...
Muss gerade feststellen, daß ich sehr Ahnungslos in Sachen Car-Hifi bin. Meine Erfahrungen waren zu ner Zeit als man noch Graphik-Equalizer unterm Aschenbecher geschraubt hatte...
Gibt es Bass-Lsp. / Subwoofer in der ovalen Größe 6x9"? Ein Kumpel hat mir gerade je 2 Mittel und 2 Hochtöner von Zeus (oder so) für nen Kasten Weizen vermacht. Die Bässe fehlen halt und da dachte ich man könnte ja die vorhandenen 6x9 Löcher in der Ablage dafür füllen... Gibts da was?
Schönen Gruß in die Werreraa... Viel Schbass hier.
Hape
Das frag ich mich auch ab und zu...
Dieser ZLB Müll kanns net sein. Will demnext mein Motorrad zulassen. Das Ding hat nen drei-seitigen Fahrzeugschein. Jetzt wird ja nix mehr eingetragen. Da sind viele Dinge drin, wo ich keine Unterlagen mehr habe (zb alle Materialgutachten der GFK Teile, Heckumbau etc). Auf Anfrage bei der Polizei sagte man mir, daß der alte Schein nix belegt. Nur die originalen ABE´s sind maßgebend... Super, kann mir dann ein Köfferchen dranbasteln für den Leitzordner der ständig aufm Moped mitgeführt werden muss.
Is ja hart... Ich dachte das sei nur hier so. Hab ich vorher noch nie gehört sowas. Und stimmt... Land hat 2 Buchstaben und drei Zahlen. Gut daß ich nur hier wohne und meine Fahrzeuge in Hessen zugelassen hab. Bei uns im VB is das jedenfalls nicht so. Da gibts sogar noch 20er Motorradschilder.
Das geilste hab ich heut gehört in Sachen KFZ Schilder. In Bayreuth wird sogar zwischen Stadt Bayreuth und Landkreis Bayreuth unterschieden: Ne Bekannte hat nen Golf gekauft dessen Vorbesitzer direkt in der Stadt Bayreuth wohnt, sie dagegen im Landkreis Bayreuth. Jetzt will sie den Golf ummelden und braucht doch tatsächlich neue Schilder, weil BT-IP XX ein "Stadtkennzeichen" ist. Aus was man doch alles Geld machen kann... :mad:
Alte Schilder werden auch bei uns beklebt, solange das Auto im Landkreis umgemeldet wird und das Kennzeichen bleibt. Neue Kennzeichen sind immer EU Schilder.
Hatte auf meinem letzten Corrado RH 8x17 ET35 mit 205-40-17 sowie ein Bilstein Fwk. ca. 40mm tiefer verbaut und eingetragen... OHNE jeglichen Veränderungen an den Kotflügel. Weder ziehen, bördeln noch umlegen. Vorne hats allerdings bei Volleinschlag ein kleinwenig am Innenradhaus geschliffen.
Auf meinem derzeitigen C fahr ich 7,5x17 ebenfalls mit 205-40-17 und 25mm Distanzen hinten und 20er vorne pro Rad. Fwk. is ein FK Hi Sport mit ca. 35mm Tiefgang. Die RH 8x17 vom letzten C möcht ich jetzt aber auch fahren, da fast neue Reifen montiert sind. Diese Woche gehts zum TÜV. Vorbesitzer hat hinten schon Kanten umgelegt. Schleifen oder aufsetzen tut absolut nix. Mal sehen was der Baurat meint...
@ Johnny + Ilyas: Was habt ihr jetzt wo verbaut? Welche Marken? Welche Leistung haben eure 4x6 er hinten? Marke? Kosten? Wie sieht der Bass aus? Im Kasten? In der Ablage? Welche Ausgangsleistung hat euer Radio? Welche Endstufe habt ihr drin? Wo befindet sich diese?
Hab hier drei Heckablagen liegen. Zwei mit 9x14 Löchern und eine völligst original. Sowas wie ihr habt will ich auch haben mit der löcherfreien Ablage. Anständige Lsp in die original Plätze. Vorne hab ich 13 er JBL die auch drin bleiben. Konnte den Unterschied zu den doppelt so teuren Focal beim besten Willen nicht hören.
Hab ein JVC Radio mit MP3 wechsler und 4x40 Watt ohne Endstufe, möchte aber eine verbauen... Nen Tip?
Zitat von koloss@ hape: zwéimal die kopfdichtung schießen das ne leistung und wie schafft man es das die krümmer reißen-hitzestau oder wie?
gruß daniel
Tja das is mal ne gute Frage, auf die ich auch nicht so recht ne Antwort weiss bzw damals wusste. Is schon gut 8 Jahre her als ich den VR ausseinander genommen hab.
Zunächst muss ich mich korrigieren: Es war nur EIN gerissener Krümmer, aber dafür 2 mal die Steuerkette defekt bzw. kurz davor.
Das Auto habe ich „geräuschlos“ mit ner Laufleistung von knapp 100tkm bekommen. Den Vorbesitzer kannte/kenne ich sehr gut und das Auto demnach auch. Er hats nagelneu bekommen. Das erste Steuerkettenproblem hatte noch er mit ca. 95tkm. Ab in die VW Werkstatt, alles wurde repariert.
Kurz drauf hab ich das Auto gekauft und nach weiteren 5-6tkm kamen wieder dieselben Geräusche vom Motorraum: Rasseln und surren… Steuerketten schon wieder verschlissen. Garantie und Gewährleistung konnteste vergessen, also selber ran. Alles aufgemacht und erkannt, daß VW zwar nen neuen Spanner verbaut hat, aber einen mit ner Metallschiene von Sachs. Spanner war ein anderer Hersteller. Das passt so nicht. Kette wird nicht gespannt und leiert wieder aus. Ergo: Nocken laufen ein, Lagerschalen können frecken. Ne Schiene aus nem Mercedes Motor schaffte da Abhilfe.
Alles zusammengeschraubt und alles war ersma wieder in Ordnung. Kompression gemessen, alle so um die 10 bar. Nicht viel aber gleichmäßig.
Nach ner Zeit und ein paar KM, schätze so 2000, wurde der Motor ständig heiss… also wärmer als sonst. Hatte keinen Wasserverbrauch! Auch VW konnt nix finden, also weiter gefahren. Nach ein paar Wochen qualmte er dann weiss… Ok Kopfdichtun hin. Bei VW machen lassen, weil keine Zeit zum selber schrauben.
Auto abgeholt und „einfach mal so“ den Ölstand kontrolliert… fast nix mehr drin. Öl aufgefüllt. Nach ca 1800 km wieder kontrolliert… wieder fast leer. Öl rein und einmal nach Schweden gefahren und zurück. Motor wurde wieder wärmer, stehn geblieben… Wasserverlust und kein Öl mehr!! Kopfdichtung wieder hin.
Diesmal nicht zu VW sondern daheim in der Werkstatt gewechselt. Zylinderkopf dabei kontrolliert und vermessen lassen. Kippspiel so 0,6mm, Ventilschaftdichtungen waren angeblich ok, wurden aber trotzdem gewechselt. Alles zusammengeschraubt und wieder mal Kompression gemessen. Einer 8, vier hatten 10 und einer 12 bar. Es war mir mittlerweile auch scheissegal wieviel Bar diese Missgeburt hatte. In der Folgezeit fuhr er eigentlich recht gut. Musste halt ständig nach dem Öl schauen aber sonst ging es. Irgendwann nach ner Autobahnfahrt gabs wieder Geräusche von vorne. Diesmal aber andere. Dachte erst es sei die Krümmerdichtung. Also alles abgebaut, Dichtung besorgt, doch dann erkannt, daß der Krümmer unten gerissen war. Ebay gabs damals noch nicht. Also aus ner Anzeige der VW-Scene einen gekauft für knapp 700 Mark…. War der billigste unter den wenigen!
Zusammengebaut und weitergefahren, natürlich das Öl nicht vergessen.
Dann kam der Tag bei Aldi. Ich kam vom einkaufen und erwischte gerade einen multikulturellen Mitmenschen wie er mir ein Visitenkärtchen in den Fensterschacht steckte. „Wolle deine Auto kaufen“ oder so ähnlich stand drauf…. „Kollege wat zahlste?“ „krigstufunfdausendmark…isokee?“ „Gibst du 9500 Mark plus gute alte Borbet A, kannst du morgen holen!“
Er hat ihn tags drauf abgeholt! Das war ca. 1 Jahr Corrado VR6 Bj92.
@ Koloss: Warum der Krümmer gerissen ist weiss ich immer noch net
Zitat von koloss@ hape: zwéimal die kopfdichtung schießen das ne leistung und wie schafft man es das die krümmer reißen-hitzestau oder wie?
gruß daniel
Tja das is mal ne gute Frage, auf die ich auch nicht so recht ne Antwort weiss bzw damals wusste. Is schon gut 8 Jahre her als ich den VR ausseinander genommen hab.
Zunächst muss ich mich korrigieren: Es war nur EIN gerissener Krümmer, aber dafür 2 mal die Steuerkette defekt bzw. kurz davor.
Das Auto habe ich „geräuschlos“ mit ner Laufleistung von knapp 100tkm bekommen. Den Vorbesitzer kannte/kenne ich sehr gut und das Auto demnach auch. Er hats nagelneu bekommen. Das erste Steuerkettenproblem hatte noch er mit ca. 95tkm. Ab in die VW Werkstatt, alles wurde repariert.
Kurz drauf hab ich das Auto gekauft und nach weiteren 5-6tkm kamen wieder dieselben Geräusche vom Motorraum: Rasseln und surren… Steuerketten schon wieder verschlissen. Garantie und Gewährleistung konnteste vergessen, also selber ran. Alles aufgemacht und erkannt, daß VW zwar nen neuen Federspanner verbaut hat, aber einen mit ner Metallschiene von Sachs. Spanner war ein anderer Hersteller. Das passt so nicht. Kette wird nicht gespannt und leiert wieder aus. Ergo: Nocken laufen ein, Lagerschalen können frecken. Ne Schiene aus nem Mercedes Motor schaffte da Abhilfe.
Alles zusammengeschraubt und alles war ersma wieder in Ordnung. Kompression gemessen, alle so um die 10 bar. Nicht viel aber gleichmäßig.
Nach ner Zeit und ein paar KM, schätze so 2000, wurde der Motor ständig heiss… also wärmer als sonst. Hatte keinen Wasserverbrauch! Auch VW konnt nix finden, also weiter gefahren. Nach ein paar Wochen qualmte er dann weiss… Ok Kopfdichtun hin. Bei VW machen lassen, weil keine Zeit zum selber schrauben.
Auto abgeholt und „einfach mal so“ den Ölstand kontrolliert… fast nix mehr drin. Öl aufgefüllt. Nach ca 1800 km wieder kontrolliert… wieder fast leer. Öl rein und einmal nach Schweden gefahren und zurück. Motor wurde wieder wärmer, stehn geblieben… Wasserverlust und kein Öl mehr!! Kopfdichtung wieder hin.
Diesmal nicht zu VW sondern daheim in der Werkstatt gewechselt. Zylinderkopf dabei kontrolliert und vermessen lassen. Kippspiel so 0,6mm, Ventilschaftdichtungen waren angeblich ok, wurden aber trotzdem gewechselt. Alles zusammengeschraubt und wieder mal Kompression gemessen. Einer 8, vier hatten 10 und einer 12 bar. Es war mir mittlerweile auch scheissegal wieviel Bar diese Missgeburt hatte. In der Folgezeit fuhr er eigentlich recht gut. Musste halt ständig nach dem Öl schauen aber sonst ging es. Irgendwann nach ner Autobahnfahrt gabs wieder Geräusche von vorne. Diesmal aber andere. Dachte erst es sei die Krümmerdichtung. Also alles abgebaut, Dichtung besorgt, doch dann erkannt, daß der Krümmer unten gerissen war. Ebay gabs damals noch nicht. Also aus ner Anzeige der VW-Scene einen gekauft für knapp 700 Mark…. War der billigste unter den wenigen!
Zusammengebaut und weitergefahren, natürlich das Öl nicht vergessen.
Dann kam der Tag bei Aldi. Ich kam vom einkaufen und erwischte gerade einen multikulturellen Mitmenschen wie er mir ein Visitenkärtchen in den Fensterschacht steckte. „Wolle deine Auto kaufen“ oder so ähnlich stand drauf…. „Kollege wat zahlste?“ „krigstufunfdausendmark…isokee?“ „Gibst du 9500 Mark plus gute alte Borbet A, kannst du morgen holen!“
Er hat ihn tags drauf abgeholt! Das war ca. 1 Jahr Corrado VR6 Bj92.
@ Koloss: Warum der Krümmer gerissen ist weiss ich immer noch net
Zitat von hAkkIch kann meine Vorgänger nur zusammenfassen:
- Abgeschlissene Gleitschienen und Steuerkette
- Öl-als auch Wasserdruck
- Unruhiger Leerlauf
...kann dazu noch 2x gerissene Krümmer hinzufügen. Mein "Groschengrab VR6" hatte ebenfalls das Steuerkettenproblem mit 110 tkm. Ausserdem ein Ölverbrauch von knapp nem liter auf 1500 km und 2 kaputte Kopfdichtungen. Lese zwar oft hier von denselben Problemen, aber der Regelfall wirds wohl nicht sein!