Beiträge von Matl80

    Hi Tino !!!


    Also mit der suche funktion findest du sicher einiges über den vergleich weitec und fk...
    Wurde schon oft diskutiert ...
    Wollte mir auch am Anfang ein Weitec Fahrwerk kaufen, aber nach riesigem Widerspruch hier im Corrado Forum, hab ich mir ein FK Silverline Gewindefahrwerk gekauft...
    Und ich kann nichts dagegen sagen, echt toll !!!! Aber ich muß auch dazu sagen, das ich noch nicht so viel damit gefahren bin, aufgrund des schlechten wetters...


    grüße Matl

    Hallo an alle...


    Hätte mal eine Frge, würde gerne meinen Corrado auf Xenon umrüsten, aber jetzt meine
    Frage was brauch ich alles dazu bzw gibt es da schon irgendwas fertiges, wo ich nimma herumbasteln muß ??
    Und wie siehts mit den ganzen Angeboten bei Ebay für die Xenonumrüstung aus ??
    Hab da zwar viele verschiedene Angebote gesehen, aber ich kenn mich da nicht so gut aus, denn da gibt es Preisdifferenzen von 100€ bis 800€ und das kann doch nicht normal sein, da muß es ja irgendeinen unterschied geben und wie sieht dann das mim Tüv aus ??
    Bin aus Österreich nur da gibt es ja andere Bestimmungen fürn TÜV oder ??


    Grüße an alle Fans des einzig wahren Volkssportlers !!!!!!!!1


    Matl

    Also ich hab schon gemeint, das man das auto zur werkstatt bringt..
    Auf jeden fall wäre bei den 4 stunden die fahrwerksvermessung auch dabei gewesen... Ja könnte sein das sie einfach etwas länger gesagt haben, das sie ja fertig werden oder vielleicht mehr verdienen ?!?!?!?!?
    denn nur so die feder wechseln das muß ja in ein paar minuten gehen...



    grüße Matl

    Hallo...
    Da ich gerade gestern mit einem Freund Federn gewechselt habe, kann ich dir nur sagen das es wirklich nicht viel arbeit ist und recht schnell geht... Das war in ca. 3 bis 4 Stunden alles erledigt...
    Und wir haben uns auch einen Federspanner gekauft um 25€ und ich muß sagen, für das reicht er auf alle fälle...
    Hab mich bei uns in einer Werkstatt erkundigt und die würden für 4 Federn umbauen ca. 250€ verlangen und würden ca. 4 Stunden benötigen... Also haben wir auch nicht länger als die Mechaniker gebracuht obwohl wir das zum ersten mal gemacht haben...


    Bin schon gespannt wie es wird wenn ich in den nächsten paar wochen mein gewindefahrwerk bekomme...


    grüße Matl

    Puh, das ist ja ein kleines vermögen, was bei euch der sprit kostet...
    Obwohl ich sagen muß, das ich so gut wie nie bei OMV,... tanke, da der Sprit dort auch etwas teurer ist... Aber an die Preise der Jet Tankstellen kommen die anderen nicht ran...


    grüsse...

    Hallo...


    wieviel kostet denn normalerweise der Sprit bei euch in Deutschland ??
    Also ich zahl bei der Jet Tankstelle für Super plus 0,769 Euro und Super kostet 0,709 €...
    Ist der bei euch doch um soviel teurer ?? :frowning_face:


    grüße aus wien


    Matl

    Hallo...


    Hab mal ne frage, da ich bald meinen corrado neu lackieren lasse, würde mich noch interessieren, ob die VR6 Motorhaube auch auf meinen G60 paßt oder ist da irgendwas anders ??


    schon mal danke im vorhinein...


    mfg Matl

    Ja das ist ein Schalter vom Passat, so ca um BJ 91 - 92...


    Ein Freund von mir hatte ihn im Passat, aber der ist leider schon verkauft und meiner
    hat sowas nicht...


    Aber komisch das es ihn dann ned beim Händler gibt ?!?! :cry:


    Gruß Matl

    Hallo wiedermal....



    Wollte nur nochmals kurz nachfragen, was ihr vom FK Silverline haltet bevor ich es mir bestelle ???


    liebe grüße Matl

    Hallo...


    Hab gerade bei einem Freund den neuen FK Katalog durchgeblättert und gesehen, das es ab dem frühjahr neue scheinwerfer für den vento (mit angel eyes) geben wird...


    Was würdet ihr vielleicht mal von einer allgemeinen Frage bezüglich solchen Scheinwerfern fürn Corrado halten, vielleicht kann man mit denen bei größeren Anzahlen reden ??


    Grüße Matl... :huhu:

    Ja das ist wirklich eine reine Ansichtssache...


    Also ich bin auch der Meinung das ich nicht einfach einen alten volkswagen fahre... :cry:


    Sondern ein einzigartiges Coupe das vom Karmann für VW gebaut wurde.... :lachen2:

    Hallo !!!


    Ok ich laß mich ja gerne überreden... Hab jetzt grad mal auf der MT design homepage nachgesehen, aber ich habe kein fahrwerk für den G60 gefunden, nur für VR6 & 16V
    paßt das auch im G60 ????
    Und dann habe ich noch eine andere frage, ich hab eigentlich vor, mir sobald ich einen VR finde eine 6 Zylinder corrado zuzulegen, aber jetzt meine frage, kann ich dann das Fahrwerk vom G60 im VR6 auch verwenden ??



    grüße Matl

    Hallo an alle


    Will mir jetzt solange mein Corrado noch im Winterschlaf ein Fahrwerk kaufen... Bis jetzt hatte ich eigentlich immer ein Weitec Geweindefahrwerk in Planung, doch nun habe ich göhrt das Weitec nicht so gut sein sollte ?!?!
    Wer kann mir etwas mehr darüber sagen, denn das WEitec Gewindefahrwerk kostet ja doch mit den 629€ um einiges weniger als ein KW oder Koni... Zahlt es sich hier aus die 300€ zu sparen oder ist es besser gleich ein koni, oder ähnliches zu kaufen ?!?!
    Denn es ist ja immer auch eine Frge des Preises und da finde ich wäre das Weitec preislich ganz in ordnung, aber was ist nun mit der Qualität ???


    Grüße an alle Corradofahrer :lol:


    Matl

    Hallo !!!


    Also ich bleibe auch im Winter der marke treu :lol: und fahre einen passat kombi mit 90PS...
    Aber gott sei dank ist das schlecht wetter bald vorbei und der Passat kann dann in den Sommerschlaf gehen, denn dann werden nur mehr beide Corrados bewegt !! ;-))


    grüße Matl

    Hallo !!!!


    Ok das ich den Radkasten ziehen muß, Kanten umlegen, Spurverbreiterung,.... das ist finde ich nicht wirklich so die hexerei zum umbauen, solange es nicht mehr wird....
    Ich habe eher mal so an die Dimension gedacht:


    8,5J * 18 ET 30 mit 225/35-18
    9,5J * 18 ET 30 mit 225/35-18 Keskin KT 4


    Und zu guter letzt sollte da dann natürlich noch ein Weitec Gewindefahrwerk rein kommen...


    Was haltet ihr eigentlich davon ??


    Grüße Matl