Beiträge von Matl80

    Hm, so ne Konstruktionszeichnung ist ja ganz sicher eine richtige Rarität !!!!


    Aber vielleicht kann man ja davon ein paar Informationen bekommen... :tuschel:



    liebe grüße :salut: Martin

    @ Der Salzmann


    Ja das wäre toll, wenn du vielleicht was finden würdest...
    Umso mehr Angaben das es gibt umso schneller und einfacher wird es den Corrado zu zeichnen :grinsup:

    Hm, naja hat eigentlich irgendwer aufzeichnungen über die maße und größen vom Corrado ??
    Wäre zwar sicher etwas arbeit, aber ich hab mir schon oft überlegt, das ich mal den Corrado in CAD erstelle, aber das ist dann leider immer daran gescheitert, das ich leider keine genauen Größenangaben habe und das ganze Auto vermessen ist so ziemlich eine Lebensaufgabe :cry:


    Also wenn wer was hat, würde mich darüber freuen, denn vielleicht kann ich mich ja dann endlich dazu motivieren ?!!!! :lol:



    Grüße Martin

    Hallo...


    Ja hab das problem auch schon behoben... Dort wo der wischer in den Wischerarmeingesteckt wird und eingedreht, dort hab ich ihn einfach ein bisschen gegen
    gedreht damit mehr druck auf die untere seite des wischer kommt und jetzt funktioniert alles einwandfrei !!!


    Also muß sagen, die GTI Wischer funktionieren um einiges besser als die originalen die ich vorher oben hatte !!!


    Gruß Martin

    @ Exdeath


    Also ob der TDi solche hat, kann ich nicht genau sagen, weiß nur wie ich meine geholt habe da hatte nur der Lupo GTI die Aerowischer !!!


    Also ich habe jetzt 2mal den Arm von der Fahrerseite und 2mal den dazugehörigen Wischer und alles paßt und funktioniert einwandfrei...
    Mußte aber einmal umtauschen fahren, da ich am anfang die arme von beiden seiten hatte
    und der beifahrerarm um ein paar cm zu lang ist...


    Wischerblatt: 6x1955425f
    Wischerarm: 6x1955409a
    Abdeckung: 1j0955205a 01c
    müßte aber eigentlich auch die alte Kappe passen, aber ich hab die gleich mit getauscht
    da meine nicht mehr die schönsten waren !!



    Gruß Martin

    Dann auch von mir ein herzliches Willkommen und nicht vergessen, den :corrado: immer
    gut behandeln, dann wird er auch gut zu dir sein !! :lachen2:



    Schöne grüße aus Wien


    Martin

    Hallo !!!


    Habe es jetzt endlich geschafft das meine wischer nichts mehr überlassen :Spitze:


    Als das ganze hin und her biegen hat eigentlich gar nicht funktioniert, hat am wischverhalten eigentlich nichts verändert. Aber gestern hab ich die Wischer nochmals runtergenommen vom Arm und neu raufgegeben (die Wischer werden ja am arm eingesteckt und dann durch drehen fixiert) und beim fixieren ist mir aufgefallen wenn man
    die Wischer nicht ganz eindreht (das es parallel liegt) dann wischt der Wischer einwandfrei !!! ;-))
    Hm weiß ist etwas blöd erklärt, aber wenn wer was nicht ganz versteht, dann kann ich ja ein
    Foto zuschicken, da sieht kann man das wahrscheinlich besser erkennen !!!!!



    Grüße Martin

    Hallo...


    Hat von euch schon mal wer was bei der Firma bestellt ??
    Also mein Grill ist ja komischerweise bei der Post verschwunden und es hat geheissen, mir wird ein zweiter geschickt, da für den ersten schon ein nachforschungsantrag gestellt wurde... :twisted:
    Aber jetzt meien frage, mittlerweile haben wir ja schon April und ich hab noch immer nichts bekommen, weder den ersten noch den zweiten Grill und auch keine Antworten mehr !!!!!
    Sowas find ich irgendwie nicht in ordnung, denn man könnte ja wenigstens bescheid geben wenn es probleme gibt, aber einfach auf die bestellung vergessen und sonst nicht reagieren, das find ich echt nicht ok !!!!!!!!!


    Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht ??
    Passiert sowas nur mir ??


    GRuß Martin :fluchen:

    hm, vielleicht mit einem L17 oder gibt es sowas bei euch in Deutschland nicht ?? :roll:


    Außerdem kann man seinen Schatz ja schon kaufen bevor man 18 wird !!!!


    Gruß

    @ Corrado-Tom


    Ja die 21 waren nur für das Wischerblatt, alles in allem hat etwas über 100€ gekostet...
    Hm, also von Nachbauwischerarmen weiß ich leider nichts !!
    Kann dir eben nur wie oben erwähnt sagen, das es von Bosch die Aerowischer um 28€ gibt
    (bei der Edelschmiede Forstinger :lachen2: ), was ja schon mal um einiges biliger als beim vw händler ist...


    Grüsse aus Wien


    :salut: Matl

    Hallo...


    Tja, dann mal ein riesengroßes :danke: für die Entwicklung dieses einmaligen Sportcoupes !!! :wow:
    Was würden wir alle nur ohne unserem :corrado: tun, vielleicht Golf :nein: fahren... :ablach:



    Liebe Grüße Martin :salut:

    Aber wenn du dir die wischer besorgst, dann vergiß nicht, das du den fahrerarm doppelt benötigst... Denn ich habe beide gekauft und bin dann drauf gekommen das der beifahrerarm zu groß ist, dadurch würde der wischer entweder auf der beifahrerseite anstehen oder wenn du ihn auf der fahrerseite montierst dann steht er über die scheibe drüber...


    Gruß Martin


    Also ich hab beim VW Händler meines Vertrauens für einen Wischer (Blatt) 21€ bezahlt und beim Forstinger hab ich die Bosch Aerowischer fürn Lupo um 28€ (beide !!!!) gesehen
    Wieviel genau die arme kosten kann ich dir leider nicht sagen...


    Gruß Martin

    Hallo..


    Hab das gleiche Problem...
    Hab jetzt zwar seit ca. 2 Wochen die Lupo GTI Wischer oben (nur der Lupo GTI hat die Aerowischer alle anderen haben die normalen) und bei mir läßt er auch einen streifen über ca in der mitte des blattes auf der fahrerseite,...
    Hab auch schon etwas hinund her gebogen aber hab es noch nicht geschafft das er alles wischt... Hatte aber das Problem mit meinem alten wischer auch, nur war es da noch schlimmer...


    gruß Martin :salut:

    Hab mir gerade die Lupowischer montiert und jetzt ist mir aufgefallen, das auf der Fahrerseite der Wischer nicht alles wischt... Es ist als wenn er nicht stark genug angepreßt wird... Das tritt aber nur von der mitte des wischers bis ca. 5cm darunter auf...
    Was kann das sein bzw was kann ich dagegen tun ??
    Hatte das Problem mit meinen standard wischern auch, aber viel stärker...


    Kann ich da irgendwas ändern um den anpressdruck,... zu ändern ??


    Grüße Martin