Beiträge von Matl80

Nur mal zur Aufklärung, gestern bin ich endlich mal dazugekommen mit meinem G auf die Grube zu fahren und siehe da...
    Der Kat (ist jetzt 1,5 Jahre alt) ist genau am Flansch, Richtung Hosenrohr abgerissen...
    Ist ja nicht normal das der Kat vom Flansch abreißt, es ist nicht mal eine Roststelle zu sehen ?!
    Wie kann sowas sein ?!?!?!

MfG
    Martin

Zitat von Flieger

Was meinst Du dazu, die schalter in die Mittelkonsole zu baun? z.B. neben die Handbremse oder so?

Also mein roter G60, hat links und rechts neben der Handbremse schon eine Vorbereitung für die Fensterheberschalter, denn da steckt nur eine Kappe drinnen, welche man austauschen kann... Aber diese Vorbereitung hab ich bis jetzt noch in keinem anderen Corrado gesehen,....

MfG
    Martin

Hallo...

Als ich gerade am Heimweg war, ist mir glaube ich der Krümmer eingegangen, aber vielleicht könnt ihr mir mal weiter helfen... :question_mark:
    Am Anfang wurde er etwas lauter (kam vom Motorraum her) aber jetzt die letzten 500m war, das Auto schon wirklich unausstehlich laut und das bei Standgas... :cry:
    Kann das sein das der Krümmer hinüber ist oder was kann es sonst sein, mir ist nur aufgefallen, das er jetzt am ende auch nicht mehr so das gas angenommen hat, er hat zwar schon beschleunigt, aber etwas schwächer.
    Hab zwar mal kurz in den Motorraum gesehen, aber ich konnte nichts wirklich feststellen, außerdem ist es nicht mehr sehr hell draussen...

MfG
    Martin

Zitat von BjoernVR6

Würd mich mal interessieren auf welchem Platz der Corrado steht.

MfG
    Björn

Also ich hab irgendwann mal so eine Liste im Net gefunden, die war aber von 2002 oder so und da war der Corrado noch unter den "10 meist begehrten Autos" (war glaub ich auf Platz 3 oder 4).
    Aber anscheinend suchen die sich nur mehr Neuwagen,.. aus, wo sich "der Diebstahl" auszahlt...
    Jetzt nicht falsch verstehen, aber bevor ich ein 10 Jahre altes Auto oder noch älter klaue (was ich natürlich NIEMALS tun würde), dann nimm ich lieber ein neueres welches einen wahrscheinlich höheren Wiederverkaufspreis hat...

MfG
    Martin

Zitat von CorriBj.91

Was macht ihr eigentlich wenn euch die polizei anhält ???

Würde auch sehr gerne das mein Corrado ein bisschen heller leuchtet, :grinning_squinting_face: aber wenn ich angehalten werde sieht das nimmer so gut aus.
    Außerdem habe ich gehört das die original Scheinwerfer nicht gut geeignet sind für Xenon (wird zu heiß) und auch den Gegenverkehr blenden.

Hm, das werde ich dir beantworten wenn ich es eingabaut habe und aufgehalten wurde.
    Mich hat erst gestern die Polizei aufgehalten und nicht mal das Gewindefahrwerk hat die Rennleitung gestört (ca. 6cm Bodenfreiheit) das einzige was die beiden interessiert hat war,
    der Heckspoiler meines Corri, waren ganz begeistert, das der automatisch ausfährt. Dann hab ich noch eine kleine Runde mit dem Herrn Polizisten gedreht, da er gemeint hat einen gut erhaltenen Corrado sieht man ja schon selten und früher wollte er auch immer einen haben aber konnte sich den nicht leisten. Auf jeden Fall war er von der Spritztour sehr begeistert... :face_with_tongue::wink:

MfG
    Martin

Ja es handelt sich um so einen Satz aber leider hab ich das "ovale" Verbindungskabel (welches man rechts unten auf dem Foto sieht) nicht !
    Deswegen meine Frage,...

Werd ich nachher mal nachmessen und probieren, also schon mal danke...
    Hm, den Relaissatz werd ich mir noch zulegen müssen,...

MfG
    Martin

ich meinte zwischen Steuergerät und Fahrzeugkabelbaum...

Nein hab leider im moment keine Kamera zuhand...
    Falls ich es nicht geschafft habe, dann werde ich mir morgen eine KAmera ausborgen und mal Bilder machen...

MfG
    Martin

Hallo...

Habe gestern von einem Freund Xenon Brenner und Steuergeräte bekommen, jetzt meine Frage, wie schließe ich das alles an ?!
    Also mein Problem, wäre das der Brenner ja mit + & - angeschlossen wird, aber der Stecker den ich im Scheinwerfer auf das Birndl stecke, hat 3 Anschlüsse (2 weiße Kabeln die verbunden sind, 2 verbundene braune und ein gelbes...)
    So nun meine frage wo schließ ich was an ?!?!

Sorry für die "blöde" Frage, aber ich bin nunmal kein Elektriker und dann bin ich lieber bei solchen Sachen etwas vorsichtiger...

schon mal danke

MfG
    Martin

Zitat von sunnyboy10577

hi,
    hab durchzufall bei ebay auf einem foto von einem corri chinesische schriftzeichen gesehen per nachfrage meinte der typ.es heißt corrado (im neuen look!?) er will 40euro incl.versandkosten für das teil..bin jetzt mal am schauen für was hat man(bzw..meine "kleine"schwester)brieffreunde auf der ganzenwelt??eine davon kommt aus china will mal hören ob es das echt gibt(corrado)und was es kostet wenn sie es mir direkt schickt...wenn ich was weiß..poste ich es hier fals jemand interesse dran hat...gruß sunnyboy

Also das es einen Corrado Schriftzug auf chinesisch gibt, das wäre mir was ganz was neues...
    Wahrscheinlich meinst du diesen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…7918108720&rd=1

Aber keine Ahnung welche Bedeutung er wirklich hat...

MfG
    Martin

Also ich hab ehrlich gesagt noch keine wirklich positiven Erfahrungen mit VW Werkstätten gemacht, immer gab es irgendwelche Probleme !!!!
    Entweder konnten sie bestimmte Teile nicht finden obwohl ich ihnen die Teilenummer gegeben habe, weiters hab ich ganz am Anfang wie ich meinen Corrado bekommen habe, den linken Kotflügel neu lackieren lassen... Als ich das Auto abholen wollte, kam dann der Schock :huch: die haben meinen Kotflügel zwar neu lackiert aber die Farbe war überhaupt nicht dieselbe !! Den Unterschied hätte sogar ein "Blinder" sehen können, und dann wollte mir der Werkstattmeister einreden das sich der Farbton mit der Zeit etwas ändert ?!?!
    Ja vielleicht verblasst er irgendwann, aber er wird nicht dunkler....
    Naja nach langem hin und her diskutieren haben sie dann den Kotflügel neulackiert, und dann hat es gepaßt.
    Aber trotzdem hatte ich bis jetzt immer nur Probleme, sogar bei meinem Passat 3BG gab es Probleme denn der hatte nen Spritverbrauch von ca. 9 Litern (110PS TDI) und dort wollten sie mir einreden das dieser Verbrauch ganz normal sei obwohl mein bester Freund mit seinem 150PSigen TDI knappe 6 Liter benötigt....

Ich könnte ja noch mehr darüber erzählen, aber ich glaub das reicht mal...

Find ich eigentlich schade, das sich bis jetzt alle Werkstätten so "blöd" angestellt haben... :cry:

MfG
    Martin

Also bei mir funzt auch alles Problemlos, wobei die Videos schon etwas älter sind...

@ Racemax

Hm, dann bin ich mal gespannt was du für Videos so hast...
    Hoffe du informierst uns, wenn die Videos online sind ?!

MfG
    Martin