Beiträge von Matl80

Also ich hab meinen G, jetzt schon seit ca. 5 Jahren und hatte eigentlich noch keine größeren Probleme, außer eben die Türgriffe, einmal ist mir der Wärmetauscher geplatzt,...
    Alsp Probleme mit Roststellen hab ich bei keinen meiner beiden Corrados, kommt glaub ich auch nicht soo oft vor, außer bei gezogenen Kotflügeln,...

Sonst kann noch passieren das die ABS Leuchte aufleuchtet (kommt recht häufig vor), das liegt dann meistens an einem verdreckten ABS Sensor...

MfG
    Martin

:huhu: Hallo Johnnes...

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum und eine freundliche Lichthupe aus dem Bezirk Wiener Neustadt !
    Hm, was für einen Corrado möchtest du dir denn zulegen ?! Hast du schon irgendwelche bestimmten Vorstellungen ?!
    Also wenn du etwas in der sucher herumschaust findest du sicher genug Themen, die Kaufentscheidungen eines Corrados dokumentieren...

Hm, typische Corrado Krankheiten sind, das gerne mal bei den Türgriffen der Splint abreißt (sodas man sie von außen nicht mehr öffnen kann), weiters macht auch oft das Schiebedach Probleme.
    Kannst auch gerne mal auf "Flieger`s" Techtalk schauen, http://www.corradotechnik.de/ da findest du viele Tips rund um den :scorrado: .

Also noch viel spaß hier im forum, vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo auf den Straßen...

MfG
    Martin

Hallo...

Mir ist gerade aufgefallen, das es in der Smileyliste den :scorrado: doppelt gibt... Hat das einen bestimmten Grund ?!?! Und zwar einmal als ": corrado :" und einmal ": scorrado :" ?! :gruebel:
    Steht das einmal für nen serienmäßigen Corrado und sonst für nen getunten ?? :ablach::lachen3:

MfG
    Martin

Hallo...

Gestern (21.12.2004) so gegen mittags oder nachmittags, hab ich im 23ten Bezirk in Wien (Perfektastraße, Brunnerstraße) einen grünen Corrado (hat ziemlich original ausgesehen) mit einem etwas lauteren Auspuff gesehen... Bist du vielleicht auch hier im Forum ?!

Hab am Anfang nur einen lauten Auspuff gehört und wie ich bei meinem Büro aus dem Fenster gesehen habe, ist da ein :corrado: vorbeigefahren.... :zwinkern:

MfG
    Martin

Zitat von estrella

Tja, ich denke mal, diese Frau war/bin ich *g*.
    Dann ist es ein 16 V 2.0 Corri.

Tja, dann hab ich dich glaub ich auch schon ein oder zweimal gesehen, war wie es noch schöner war öfters in mistelbach und da ist mir ein paar mal ein :corrado: mit einer Frau am Steuer entgegengekommen...

MfG
    Martin

Zitat von Admin Klaus

Komisch, weil die meisten den Corrado entweder überhaupt nicht kennen, ihn mit dem Scirocco verwechseln oder schon seit Jahren keinen mehr vor oder hinter sich gesehen haben. :)

Das (schlechte) Image haben fast alle Sportwagenfahrer.

Ich kann Klaus da nur recht geben, denn das ist mir auch shcon sehr aufgefallen, das nur wenige Leute den Corrado überhaupt kennen... Entweder ist es mal ein Scirocco oder überhaupt ein italienisches Auto.. :ablach:
    (Da freut sich natürlich der :corrado: wenn er als heißblütiger Italiener bezeichnet wird :zwink: )

Zitat von FriesenG60

Hm, das glaub ich nicht, der 3,2 leistet doch jetzt schon 250 PS, was bringt dann die Hubraumerweiterung? Zumal 3,6 Liter ist doch schon echt viel für nen Golf.

Oh sorry, das war ein Tippfehler, der R36, soll natürlich ca. 280PS haben , mit seinem 3,6 Liter Motor...

Hm, das war das einzige Bild was ich zum R36 gefunden habe.

Aber ich hab auch davon gehört das 2 Golf rauskommen sollten (ein R32 mit dem normalen 3,2Liter Motor) und der R36 mit einem 3,6Liter Motor und einem Allradantrieb... Ob diese Aussage stimmt weiß ich nicht hab das irgendwann mal gehört...

MfG
    Martin

Zitat von Colorrado R 138

hallo!! hatte das mfd verbaut und zwar im neuen modell,habe die oberen luftdüsen wegfallen lassen und dann den 2 din schacht eingearbeitet,so sitzt es nicht zu weit unten und sieht super aus.bloss war mir das ding zu kompliziert hatte noch tv tuner,cd-wechsler usw verbaut und das wird dann doch n bisschen viel kabel hinterm radio und die navigation war langsam (im mfd können nur navi cd s gelesen werden).ausserdem muss man den mittleren luftschacht abändern.habe nun das kennwood ddx 7025 drin auch ein 2 din gerät mit touch screen und dvd/mp3 laufwerk und externem navigationsrechner.

Hm, hast du vielleicht Bilder davon in deinem Corrado ??

MfG
    Martin

Zitat von BjoernVR6

Der GTI scheint ja ganz gut anzukommen, kommt nicht auch noch ein R32 vom Golf V raus?

MfG
    Björn

Ja, soviel ich weiß kommt da dann ein Golf R36 mit einem 250Psigen 3,6 Liter Motor...

Zitat von Christopher

Am meisten freu ich mich auch dieses Coupe/Cabrio auch wenn ich mir das nie Leisten werden kann.

Ja, der wird sicherlich ein Vermögen kosten... :motzen:
    Aber sieht auf alle Fälle echt super aus, innen wie außen.

Mfg
    Martin

Hallo...

Also ich muß sagen beim neuen Bora bin ich auch etwas skeptisch, müßte man mal live sehen !!
    Zum Thema Golf V, also irgendwie gefällt mir der normale V`er überhaupt nicht, aber beim neuen GTI bin ich schon sehr am überlegen ob ich ihn mir nicht nächstes Jahr zulegen sollte... Hab im Jänner mal ne Probefahrt einmal mit und einmal ohne DSG und dann schauen wir, was mir mein Gefühl sagt !!! :face_with_rolling_eyes:
    Aber wenns so bleibt dann steht spätestens im März bzw April ein GTI vor der Haustür... :sonne:
    Aber den Passat finde ich einfach nur geil... Klar ist das neue Design etwas gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie sieht man jetzt beim neuen Passat schon eine große Ähnlichkeit zum aktuellen Modell des A4... Besonders die neue Front gefällt mir echt sehr gut !!! :klatsche:

MfG
    Martin

So ein Phänomen hatte ich auch mal bei meinem roten G... Ist auch nur im Winter aufgetreten das Geräusch...
    Ein Bekannter von mir hat sich dann das Auto angesehen und meinte das es die Lichtmaschinenlager sind, nachdem die Lager getauscht wurden war dieses nervende Geräusch weg...

MfG
    Martin

Zitat von asrael

was für ein auto willste dir den hollen?

Naja bin am überlegen mir den neuen Golf GTI zu kaufen... Obwohl mir ja der 5er nicht so wirklich gefällt, aber der GTI sieht meiner Meinung nach echt geil aus !!!
    Hab nächste Woche mal eine Probefahrt und dann in der ersten Jännerwoche wieder eine mit dem DSG.
    Nur kann ich mich mit den Farben noch nicht so ganz entscheiden,... Also in weiß gefällt er mir echt gut, nur was mir auch sehr gut gefällt ist ein beiges Leder und das gibt es nicht beim weißen, da würde dann nur der Laserblaue in Frage kommen....

Christopher

Danke für den Tip, werd mich dort auch mal erkundigen...

MfG
    Martin

oder für die Österreicher: http://www.juetten-koolen.at

Ja im Seat Forum bin ich eh angemeldet und hab eh auch schon einiges gelesen, nur wollte ich mal wissen ob jemand von euch auch schon Erfahrungen dort gemacht hat ??

Nur mal zum Vergleich:
    Golf GTI / Benzin / 2.0l / 147 kW/200 PS / Direktschaltgetriebe / 2-Türen 10
    EUR 29.508,- (laut http://www.volkswagen.at)

VW Golf V GTI 2.0 ( DSG ) 25.416 €
    Limousine, Bj 2004, 147 kw, 2.000 ccm, 3 Türen,
    Finanzierung und Leasing zu Top Konditionen (laut http://www.juetten&koolen.at)

MfG
    Martin

Hallo Leute...

Wollte mal nachfragen, ob schon irgendwer von euch Erfahrungen mit der Firma Jütten & Koolen gemacht hat ??
    Bin nämlich am überlegen mir anfang nächsten Jahres ein neues Auto zuzulegen und da bin ich auf die Homepage von J&K gestoßen. Also von den Preisen her sind die Autos dort ja um einiges billiger als sonst ?!
    Was meint ihr dazu ??

Wie sieht es denn eigentlich dann mit den Garantieansprüchen aus, kann ich dann mit dem Auto trotzdem zum netten VW Händler von nebenan fahren oder nicht ??

MfG
    Martin