Beiträge von tekkno

das macht aber nix. wenn man noch in der probezeit ist, ist man mit dem ersten busgeldbescheid mit einer nachschulung dabei....

ich bin auch in den genuß einer nachschulung gekommen, weil ich damals über ein stopschild gefahren bin und somit in unfall mit ca.30 km/h verursacht habe.

habe damals 380€ nachschulung plus 100€ busgeld plus 3 punkte und 270€ abschleppung blechen müssen :frowning_face: und wie meine vorredner bereits geschildert haben, läuft es da echt wie bei soner therapiestunde ab. die schulung beinhaltete 3 sitzungen a´90minuten. und einmal 15 minuten mit den kollengen im gepäck probefahren, zur gegenseitigen beurteilung.

bei mir hat der fahrlehrer das erstemal todesangst nach der fahrt erleben müssen und sagte zu mir nur:" dir zeuge ich das todeskreuz, dich wirds irgendwann erwischen"
    das war nicht sehr freundlich, aber ich habe es mit humor genommen, denn ich habe das auto gar nicht gekannt und es war auch noch ein g4 tdi...
    gut ich bin sportlich gefahren und hab die strecke auch sehr gut gekannt, aber was wär gewesen, wenn ich das mit meinem auto gefahren wär :hahaheul:

der hat total übertrieben und jetzt ( jahre später) bin ich unter den jüngeren fahranfängern (die bei ihm die fahrschule gemacht haben) eine richige legende geworden, weil er sein schlimmes erlebnis anscheinend ständig weiter erzählt hatt, worauf ich eigentlich "nicht" sehr stolz bin. naja....

seis drum, ich fande diese nachschulung sehr affisch und unnütz ohne ende, schade um das geld. da hat sich der staat mal wieder ne goldene nase dran verdient.

was haben die da für ne statistig aufgeführt? über 70% der männlichen teilnehmer einer nachschulung werden in den kommenden jahren wieder straftätig im straßenverkehr?
    also ich habe es geschaft und habe meine vier jahre probezeit rumgebracht :biggrin: :ok:

gruß

sorry christian, hiermit bedanke ich mich ganz öffentlich für deine drei bilder:

"danke christian, altes haus, für deine bilder" :winking_face: :ok: :lachen3:

würde aber gerne noch ein paar mehr haben.

gruß

:lachen3: wie recht du doch hast :hahaheul:

ach du hast statt den aristo die supertourismo drauf gemacht? das ist natürlich auch nicht verwerflich....

jetzt werden die felgen aber auch schon billiger, da ja jetzt die felgen vom golf5 r32 heißbegert sind, könnte man meinen.

andere frage, hat jemand überhaupt bilder für mich mit 18" auf dem corrado.

und nochwas ralf,

Zitat

Sind aber nicht die billigsten.... aber das ist für dich ja kein Thema oder?

über das können wir uns gerne mal privat unterhalten :winking_face: :lachen3:

gruß

VR6 KORN:
    datt wes isch och, datt dis ne 18"er ist, oder hast du mir nen anderen vorschlag, wie ich annähernd an den abrollumfang von 1943mm rankomme? ;)mit 17"ern wird das schwer :winking_face:
    ne, die felge sieht echt spitzenmäßig aus, darum....

gruß

schau mal in dein tankdekel, da steht als aller erstes und ganz groß roz 98 drauf und dann weiter unten ziemlich klein roz 95.

es ist empfohlen super+ zu fahren. man kann aber auch nur super fahren, was eine leistungsminderung zur folge hat.
    und mit den max. km wirst du dann auch nicht mehr so hinkommen, was aber auch von tanke zu tanke verschieden ist.

gruß

....das hoffe ich auch.... :frowning_face:

kam den eine vorübergehende stilllegung übern winter für dich nicht in frage? wenn du doch evtl. wieder im frühjahr zur corradogemeinschaft zurückkehren möchtest?

wünsch dir alles gute und hoffendlich wird dir bald klar, das du da einen ganz großen fehler gemacht hast.....aber gut, wenn es nunmal nicht naders geht.... :frowning_face:

gruß

wär trotzdem noch mal cool gewesen, wenn der redakteur sich noch mal gemeldet hätte, was nun sache ist.
    das ist je jetzt eher so im hintergrund abgelaufen :frowning_face:

sag uns aufjedenfall frühzeitig bescheit, wenn die rep. im tv kommt.

hat vielleicht einer von euch ne tv-karte im pc um das dann digital auf zu nehmen? dann könnt man das ja auch auf cd oder dvd brennen (wenn das nen knaller wird) und die dann nach anfrage gegen einen unkostenbetrag verschicken.

gruß

puh hab mir das hier jetzt auch mal reingezogen...

ich denke das es keinen sinn mehr hat hier groß aus zu holen, zumal dein vorhaben mit dem corrado vorhin noch SO war, und jetzt SO und dann DOCH wieder anders...egal!

allerdings finde ich es schon scheiße, wie du hier aufgenommen wurdes :frowning_face: ich stelle mir nur vor, wenn ich an deiner stelle wäre. auch wenn du da ein bischen selber dran schuld bist, denn wenn du einen erfahrungsbericht erhalten möchtest, der ja dann zu 99% von älteren kollegen, kommt, dann solltest du dich mehr an deiner frageformulierung bemühen, dann wirst du bestimmt auch besser hier behandelt.

denn so wie du das hier angefangen hast,nach dem moto:
    "hey leute, corrado kaufen, 2000€ reinstecken, und leute an der ampel stehen lassen".... kann man dich halt nicht ernst nehmen

auch wenn du noch son prima kerl bist...

also zu deiner frage:

Zitat

"Erkundige dich in einem Forum welche Wagen von der Leistung mehr hat, nachdem du dort 2000 Euro reingesteckt hast..." MEHR NICHT !!!

klipp und klar: --> G60 und gut ist

an die mods: es wird besser sein, dieses thema zu schließen

gruß

Zitat von SchorschG60

KW Vari 1, 6-7 Jahre alt, nix dran... Gewinde sogar gängig obwohl nicht die Inoxline version! :winking_face:

das beim kw was kaput geht, hätte ich auch niemals angeprangert...

aber diese fk-kacke nervt mich ganz schön...das kann doch nicht sein, das ich zwei mal pech gehabt habe.

das erste silverline war keine 2 jahre unterm g60 und hat keine 40tkm erlitten und da sind alle acht verstellteller ein gerissen....sogar ganze teile weggebrochen!!! achso, und die forderen dämpfer waren beide ölig wie ***, also auch defekt. und die hinteren dampferfedern hatten keinen lack mehr dann und verrostet bis zu geht nicht mehr. genaueres schreibe ich aber noch mal in einem anderen threat, wenn die sache endlich vom tisch ist!!

jetzt fängt das silverline x unterm vr (ca. ein jahr alt und 15tkm runter) auch schon an. zwar noch nicht so schlimm, aber beim felgenwechsel habe ich mal drauf geachtet und prommt ist mir der untere konterteller am linken forderen dämpfer aufgefallen, das der jetzt auch schon seinen ersten riss hat.

hier mal ein kliener vorgeschmack, wie das silverline vom g60 aussieht...

gruß

hallo leute,
    ich habe eine dringende bitte an euch. es geht um eure sicherheit.

jetzt ist ja eh die winterpause und die meisten corris abgemeldet und eingemottet....

bitte schaut doch mal euer fahrwerk genauer an, ganz besonders die einstellfederteller, denn ich habe feststellen müssen, das dies wohl eine schwachstelle dieses besagten fahrwerks ist.

denn sie reissen bzw. brechen ganz weg. die folgen davon im strassenverkehr bei hoher geschwindigkeit möchte ich mir garnicht ausdenken....

ich möchte hier mal sone art statistik eröffnen. also schaut mal eure acht federteller an, gebt hier bescheid, ob noch alles in ordung ist bzw. wieviele einen riss haben, gebt eure laufleistung und das alter des fahrwerks an.

ich sage nur eins.... bei uns ist es schon am zweiten fahrwerk der fall. es handel sich um das silverline und das silverline x, die noch keine zwei jahre alt sind und noch keine 40tkm gelaufen sind....

gruß

genau, wenn dann richtig :biggrin:

beim r32 hast du halt noch die möglichkeit, den alten vom g4 mit 241ps zu nehmen, oder halt den vom g5 mit 250ps, aber der ist dann ein fsi...
    der r36 ist generel schon ein fsi und ich denke, das diese sache noch aufweniger wird :frowning_face:

aber vergiss lieber mal ie sache mit dem 02S getriebe und hau das dafür vorgesehene 02M getriege drunter, sonst wirst du glaub nicht glücklich.

deine idee ist, wenn die den realisierbar ist, für normale vr´s, die gerne auf 6.gang umbauen möchten, ganz reizvoll, aber beim r gehört nunmal ein schönes drei-wellen-getriebe drunter, was die karft dann auch sicher auf die strasse bringt :ok:

gruß