das macht aber nix. wenn man noch in der probezeit ist, ist man mit dem ersten busgeldbescheid mit einer nachschulung dabei....
ich bin auch in den genuß einer nachschulung gekommen, weil ich damals über ein stopschild gefahren bin und somit in unfall mit ca.30 km/h verursacht habe.
habe damals 380€ nachschulung plus 100€ busgeld plus 3 punkte und 270€ abschleppung blechen müssen und wie meine vorredner bereits geschildert haben, läuft es da echt wie bei soner therapiestunde ab. die schulung beinhaltete 3 sitzungen a´90minuten. und einmal 15 minuten mit den kollengen im gepäck probefahren, zur gegenseitigen beurteilung.
bei mir hat der fahrlehrer das erstemal todesangst nach der fahrt erleben müssen und sagte zu mir nur:" dir zeuge ich das todeskreuz, dich wirds irgendwann erwischen"
das war nicht sehr freundlich, aber ich habe es mit humor genommen, denn ich habe das auto gar nicht gekannt und es war auch noch ein g4 tdi...
gut ich bin sportlich gefahren und hab die strecke auch sehr gut gekannt, aber was wär gewesen, wenn ich das mit meinem auto gefahren wär
der hat total übertrieben und jetzt ( jahre später) bin ich unter den jüngeren fahranfängern (die bei ihm die fahrschule gemacht haben) eine richige legende geworden, weil er sein schlimmes erlebnis anscheinend ständig weiter erzählt hatt, worauf ich eigentlich "nicht" sehr stolz bin. naja....
seis drum, ich fande diese nachschulung sehr affisch und unnütz ohne ende, schade um das geld. da hat sich der staat mal wieder ne goldene nase dran verdient.
was haben die da für ne statistig aufgeführt? über 70% der männlichen teilnehmer einer nachschulung werden in den kommenden jahren wieder straftätig im straßenverkehr?
also ich habe es geschaft und habe meine vier jahre probezeit rumgebracht
gruß