Beiträge von tekkno

von mir kriegst du auch den guten tip, "kein FK"!!!!!!

die qualität und der service bei dem laden ist echt mießerabel. bei meiner verhandlung mit FK stand ich kurz davor den verbraucherschutz ein zu schalten, habe es dann aber doch gelassen :frowning_face:

verlassen kannst du dich bei solchen aussagen eh nicht. das einzigste was du machen kannst, ist selber aus zu probieren und evtl. dabei zu leiden.

ich bin mittleiweise auf den standpunkt angelangt (egal bei was) "lieber einen monat länger sparen und dann was gescheites kaufen", denn es ist immer wieder so, "billig" kauft zwei mal....

gruß

an was soll ich mir ein beispiel nehmen? nene, ich renne nicht zur tuningfirma. datt wird allet schön selber jemacht! :winking_face:
    du, turboman, ich selber habe nix gegen turbomotoren, nur gegen vierzylinder...

ne du, lass ma, ich möchte erstmal die saugerleistung und charakteristig des r32 spühren und geniesen, was nächste jahr passiert, weis ich noch nicht, bzw. vom "wollen" her, weis ich es bestimmt schon, aber die vernunft sollte siegen, den studieren kostet richtig geld :frowning_face:

aber danke für den tip :super::lachen3:

gruß

stell dich doch mal im forum vor und pack ein paar fotos dazu. das interessiert bestimmt einige hier. mich zum beispiel, weil ich gerade am corrado r32- umbau dran bin.

bei welcher firma hast du das machen lassen?

gruß

Zitat

hunde die bellen beissen nicht

man muss ja nicht immer gleich ne feindliche absicht dahinter haben :winking_face: vielleicht macht ein das fahren mit einem lauten rado einfach nur mehr spaß :winking_face:

gegen kat-atrappen bin ich grundsätzlich, weiteres dazu muss ich nicht sagen...

Zitat

Also ich hatte bis vor kurzem ne MSD-Attrappe drunter. Ich kann nur sagen, mein Corry hörte sich an, wie ein Panzer. Ein absolut schlechter Klang.

das kommt davon, wenn man an der auspuffanlage gespart hat. hättest du ne HM drunter, wärst du begeistert.

wenn man seine anlage lauter gestallten will ohne klängliche einbusen zu tragen, sollten man sich vielleicht vorab drüber informieren, wie sie funktioniert.
    bei HM soll es wohl so sein, das der MSD die lautstärke macht und der ESD den klang. also ->wenn atrappe, dann MSD ersetzten.

gruß

keine sorge jungs, das kommentar von ralf gegen mich war nur ne spaßige anstichelung, die öfters vorkommt. ich weis schon wie ich damit umgehen muss. außerdem habe ich ja mit dem kram angefangen...:biggrin:

jetzt muss ich aber trotzdem noch mal bezüglich des komentars:

Zitat

Das ist ein Mpeg File, allerdings nach dem neuesten Codec, den es auch auf der Dose gibt. So wurde aus einem 180MB Film einer mit 8MB. Wahrscheinlich hat der Paddy da was an den Einstellungen verbogen. Ich mach das mal richtig, sobald ich die Rohdaten habe.

:biggrin:

loswerden :lachen3:

ralf, du miese ratte, soll ich dir mal ein angebot machen?
    ja, ich habe die 180Mb mov-datei mit quicktime auf 8,5Mb in MPEG auf der dose umgewandelt, aber das entscheidene ist, das die fertige datei, die ich dir geschickt habe, völlig einwandfrei funktioniert hat :biggrin:

soll ich sie jetzt in ein zip-ordner packen und hier im forum hochladen? dann sind hier bestimmt (jetzt werd ich mal herablassend... :winking_face: ) 99% der user hier im forum zufrieden. :hahaheul:

schau nochmal nach, vielleicht ist da nur was beim hin und herschicken passiert :winking_face:

und jetzt ist aber ruhe!!! :)

gruß

also, ich habe mich eines besseren belehren lassen, vierzylinder sind ja sooo toll :winking_face: ne quatsch, die scheiben vom 993er zum beispiel, die ich mir ja auch bald zulegen werde, sind laufrichtungsgebunden und die innenbelüftung ist schaufelartig ausgeprägt.
    der seatfahrer hatte also recht :verbeuge:

aber ob das bei zimmermannscheiben auch so ist......?

gruß

jetzt bin ich wieder der schuldige, da will man mal das nettes tun.....:ohmann:

bei mir funktionierts ebendfalls weder mit dem quicktime noch mit dem vlc-player. obwohl ich es ja mit quicktme erstellt habe....:kopfkrat:

das kann nur wieder an der fehlenden kompatibilität zwischen dem "fenster" und des "verfaulten apfels" liegen. :lachen3:
    ralf, tu was dagegen und schaff dir endliche einen pc an, den man auch zu was gebrauchen kann! :winking_face:

gruß

also das du dich mit schaufelräder auskennst ist mir schon klar :winking_face: :biggrin: aber gebogene rillen zur angeblich besseren belüftung der scheibe sind ja mal total fürn eimer.

wenn die das bei lorinser noch nicht mal hinbekommen, die felgen laufrichtungsabhängig zu konstruieren, glaube ich es nicht, das die bremsenheinis das bei scheiben machen :hahaheul:

gruß

zu 1: die stahlflex müssen direkt in die bremssättel eingeschraubt werden. die gummileitung und das starre stück kommen in den mülleimer.

zu 2: seit wann haben bremsscheiben laufrichtungen? schau mal ob du ne "L" oder "R" markierung findest. das wär mir aber echt neu.

zu 3: den abs-ring kannst du weghebeln und mit den "anderen dingern" meinst du warscheinlich die abs-sensoren, oder? die sind mit der imbusschraube festgeschraubt. wird aber glaub trotzdem schwer, die da raus zu bekommen weil sie ziemlich festgebabbt sind.

gruß

Zitat

kann mir vieleicht mal jemand erklären, was das mit der gesammt sicherheit der autos zu tun hat??? die abgase werden sich wohl auch kaum ändern es ist immer noch die selbe menge die durch den selben kat läuft.

dem kann ich dir zwar nicht ganz zustimmen, wenn ich es mal ganz korrekt nehme, aber ich finde das gehabe von den tüvern auch ein bischen übertrieben in der sache.

immer wieder hört man: "ohne gutachten , keine eintragung. basta".
    das nervt schon, bei solchen kleinigkeiten.
    ich bin dann auch zu einem tüver mit mehr verstand, der sich auch mit der sache auseinander gesetzt hat, hingefahren und habe meine HM fächer per einzelabnahme für 90€ eintragen lassen. war alles kein problem, man muss nur wissen, wo die fähigen prüfer stecken.

gruß

Zitat

...aber trotzdem finde ich die manuelle Schaltung Sportlicher.

...vorallem meint man das auf jedenfall, wenn man schon mal das manuelle 6.gang (02M) durchgeschaltet hat :biggrin: ist echt sehr schön zu schalten. macht spaß. alles andere ist für rentner.... :winking_face:

gruß

ach hamsterle, musst richtig lesen und deuten! :winking_face:
    ich habe geschrieben, das ich auf den titel nich besonders viel mehr gebe, wie des titels eines koch, mauers oder sonst was. was hat das berufliche mit dem privaten zu tun (außer evtl. einen kleinen vorteil vorneweg)

ich kenne soviele kfz´ler, die bis auf ihre haupttätigkeiten (und das ist numal das reifenwechseln und bremsentauschen in den meisten fällen) im geschäft, nicht sehr viel über autos wissen. dann kenn ich aber auch wieder einige, die vor wissen nur so stinken :winking_face: das kommt doch immer drauf an, in wie fern man sich weitergehen privat beschäftigt.

ich will dir auch nicht deinen meister schlecht machen. das habe ich doch gar nicht getan, oder? aber nur mal so nebenher, ich habe auch schon eine weiterbildung hintermir, die mindestens so anspruchsvoll wie der meister ist!!!

gruß