bei SCC kannst die ganzen gutachten runterziehen.
gruß
bei SCC kannst die ganzen gutachten runterziehen.
gruß
hui, gar nicht mitbekommen....
also ganz klar wieder Stuggitown, nach dem wir ja wieder kräftig am planen sind
dann würde mich auch mal die corradosdays in frankreich reizen. ist halt nur ein kleines kommunikationsproblem vorhanden. achim, wir fahren dieses jahr oder?
zum CCG würde ich auch gerne mal gehen. bin mir da aber noch nicht sicher, ob das zeitlich passt.
alle anderen commerztreffen interessieren mich nicht mehr, davon habe ich genug gesehen. evtl. vieleicht dieses jahr nochmal vw-blasen
also, der terminkallender ist wieder voll verplant
so ein jährlich abgedateter Corradotreffen-Kalender wäre hier auf der seite mal echt nicht schlecht.
gruß
"seit ich glasschiebedach benutze, bin ich frrrrrrroh"
und zwar voll funktionstüchtig!!!!
ich hoffe, das ich aber noch die tage oder doch eher jahre mal auf climatronik umrüste....
gruß
vielleicht solltest du mal das korrekte stichwort eingeben
->16VG60
gruß
hm, ich will dir ja nix böses, aber das sind so dermaßen grundsätzliche fragen, die hier schon 1000 mal beantwortet wurden. letztens (nicht zu lange her) hat einer erst wieder ein thema darüber eröffnet, vielleicht liest du das mal kurz durch
gruß
warum so kompliziert? hier auf der seite gibts extar für sowas einen rechner...
gut, das wäre zu einfach
das sind genau die übersetzungen vom 1,9l TDI
ich glaube, bei den neuen 3-wellen-getrieben, passt das 4-zylinder-getriebe auch auf den 6 zylinder. da die getriebekennbuchstaben die selben sind nur ebend mit anderen übersetzungen.
gruß
ich habe mir den aufsatz bei vw ausgeliehen und die lager dann mit der gewindestange eingepresst.
hab mir dann gleich mal eine dreiseitenansicht mit bemaßung von dem teil gemacht jetzt sollte ich nur mal zeit finden
gruß
ZitatHinterachslager und Hinterachsbuchsen sind ein und das selbe Bauteil...
....dem ist nichts mehr hinzu zu fühgen....
ZitatUnd es ist eine ziemliche Knechterei.
... und dem auch nicht...
gruß
du meinst die hinterachslager.
jetzt muss ich aufpassen, was ich sage, aber eigentlich musst du dir nicht all zu viele sogen machen. und der tüver sollte sie auch nicht als erheblicher mängel abstämpeln. du hast halt ein etwas schammiges fahrverhalten hinten. wirst du merken, wenn du sie neu drin hast mach sie aber neu! ist besser!
wenn dann solltest du aber gleich beide neu machen. kosten bei vw beide um die 80€.
wenn du dir aber nicht die arbeit machen willst, lass es lieber machen, das geht schneller und ist wirklich bequemer, denn schön ist die arbeit allemal nicht!
ich habe damals die ganze achse ausgebaut und im zuge dessen gleich sämmtliche bremsschläuche erneuert.
die in der werkstatt, lassen aber nur die lagerböcke ab, schreuben sie runter und pressen dann die alten lager im acheeingebauten zustand aus und die neuen wieder rein. die haben da ne hydrauligpresse und nen speziellen aufsatz der genau auf die lager draufpasst. dann richten sie noch die lagerböcke wieder aufs gradgenau aus! waren 15° glaube ich...
also wenn du das alleine machen willst dann wünsch ich dir jetzt schon mal viel spaß
ne genaue erklärung gibts aber schon vielmals im forum. musst mal die suche bemühen.
gruß
also meine wapu sah auch noch nach 200tkm noch astrein aus. die dichtung war hinüber und sie hat gesifft und gepfiffen, aber die flügel sahen noch 1A aus! habe aber trotzdem zur vorsicht ne neu reingemacht.
gruß
der hub und die siebenfach-lagerung ist ebendfalls die selbe.
gruß
ah, das thema wollte ich auch mal wieder hier ins leben rufen.
der pheaton hat doch die selbstleutenden schilder eingaführt glaube ich (weis aber nicht, ob es die selbe technik war).
dann wurde das ja für ne weile verboten und jetzt seit diesem jahr ist es scheins wieder erlaubt.
also sollten wir uns mal in der sache beeilen, den was erst einmal eingetragen ist, geht bei einer evtl. wiederverbietung nicht mehr flöten.
also ich hätte da auch großes interesse daran.
gruß
aha, also hast du eine Et 22.
hm, ich will ja auch die selbige bremsanlage verbauen und möchte aber die R32-felgen vom G4 drauf fahren die eine Et 38 bei 7,5" haben. also muss ich ich warscheinlich schon noch min. ne 10er distanze draufhauen.
Willeric:
wo her beziehst du denn die anlage?
gruß
bezahltes praktikum?
ich möcht nicht wissen, was du fürn schulschnitt hast. da hört man ja einiges von der auswahl von porsche. die suchen sich ja echt das beste vom besten aus..
was hast den für schulabschluss?
gruß
woooooooooooooooooooooow, bei porsche arbeiten
dann leg mal ein gutes wort in vier jahre für mich ein wenn ich dann meinen ing. in der tasche habe, denn ich würde auch gerne zur porschefraktion übertreten und den laden mal richtig aufmischen (auch wenn der ralf danach nicht mehr mit mir sprechen wird ;))
der corri wird zwar immer noch mein "erstheizerle" sein, doch son 996er als zweiwagen ist glaube ich ned schlecht
viel spaß hier im forum
gruß
hier gibts auch gerade ein sammelbestellungsthema dazu.
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…7529#post827529
gruß
Zitatwollte weg von der Zahnbürstenplage
sehr schön danilo, da habt ihr ja volle arbeit geleistet.
jetzt bleibt die frage über, mit welchem rado ihr zum stuugi kommt
meld dich mal wenn du zeit hast über icq bei mir. danke
gruß
so ist es.
aber das thermostat musst du doch deswegen noch lange nicht tauschen. es sei denn, du bekommst keine warme luft mehr in den fahrgastraum, bzw. der motor wird zu warm. den das thermostat ist doch nur für den zweiten kühlkreislauf zuständig.
wenn das öl passt, liegts nicht daran.
ich würde vorerst mal den schwarzen für deinen zeiger und den blauen fürs stg tauschen.
ist dir mal aufgefallen, das dein zeiger nicht über einen bestimmten wert rüber kommt. dann liegts nämlich auf alle fälle am schwarze, der im eimer ist.
prinzipiel geht das schon. da gibts doch auch schon fertige adapterkabelbäume. sollen aber nicht so viel taugen.
am besten selber zusammenbasteln. musst dir halt den stromlaufplan vom corrado und den belegungsplan der kombi besorgen, dann geht das schon.
musst aber dein cockpit ziemlich bearbeiten oder?
gruß
ähm, mal vorne weg.
was meinst du mit digitaler und analoger anzeige?
meinst einmal die anzeige mit zeiger links bei der vorradsanzeige für den tank? und einmal die anzeige in der mfa?
denn die anzeige mit dem zeiger zeigt ja die kühlflüssigkeitsthemperatur und die anzeige in der mfa die themperatur des öl.
das ist richtig, der blaue liefert die signale ans steuergerät und kostet ca. 8€ und der schwarze ist für den zeiger im kombi zuständig und kostet ca. 15€
gruß