willkommen im forum
sach ma, so ganz neben bei, bei wem warstn beim tüv in heilbronn?
gruß
willkommen im forum
sach ma, so ganz neben bei, bei wem warstn beim tüv in heilbronn?
gruß
siehste
ich habe leider noch nicht soviele gesehen bis jetzt
gruß
"hitzeschutzdecke"??? du meinst die dämmmatte?
also die steht sogar in den ganz alten gutachten schon mit drin.
der einzigste unterschiede zwischen alten und neuen gutachten der mir bekannt war, ist das bei den neune "nur in verbindung mit der serienauspuffanlage..." drin steht und in den alten noch nicht.
gruß
tag marc,
hol dir die passenden selbstsichernden muttern beim örtlichen für 1€ das paar und du bist auf der sicheren seite
gruß
ich bin zwar noch keinen gefahren und habe auch noch keinen gehört, allerdings habe auch ich schon öfter von leuten gehört, wie schön doch der klang des vr5 sein soll.
für sollch ein einbauprojekt sollte man sich halt immer vorerst die kosten-nutzungs-frage stellen. weil wenn man sich schon der aufwand macht, dann könnte man ja auch noch ne stufe nach oben gehen und vielleicht gleich den v6 oder r32 reinbauen. von den anschaffungskosten wird dies nicht arg weit auseinander gehen und der aufwand ist so oder so der gleiche.
was man sich jetzt letztendlich einbaut ist ja jedem seine sache, solange man zu seinem favorisierten motor steht....
gruß
das ist auch wieder richtig.
gruß
dieses set wird auch gerne als brembo junior-kit bezeichnet. die kits gibts schon fertig zusammengestellt bei verschiedensten tunern.
gruß
tatsache, ich habes auch grad gesehen. mit 320Nm.
hm, aber das getriebe sagt mir echt nix. aber ich suche noch ein bischen.
was hast vor?
gruß
ups....
aber im 4er waren es doch noch weniger. 136ps glaube.
das EFF ist mir nicht bekannt.
gruß
im 5er gabs doch gar keinen 150ps tdi?
das sind doch 140ps.
und dieses motor hat zwei sechsganggetriebe zur auswahl, welches beides 3-wellengetriebe sind. das 02Q und das DSG 02E
gruß
hast du den GKB oder den MKB?
gruß
du meinst die cominghome- und leavinghome- steuerung.
da gibts schon ganz coole nachbauten. mit denen habe ich mich aber noch nicht beschäftig, kann dir also nix dazu sagen.
evtl. kann man da aber bestimmt auch das comfortsteuergerät aus aktuelen autos wie golf 4 oder passat nehmen. da muss man sich mal reinwurschteln. interessant ist das auf jedenfall!
gruß
ZitatWir wollen ja nicht mit CCG und CCD überschneiden.
nicht das hier noch das ein oder andere corradotreffen auf der strecke bleibt
ne, in der sache mit der terminirung muss man schon gegenseitige rüchsicht nehmen!!!
es ist lustig mal wieder die anfänge zu sehen man lernt halt auch dazu und verbessert wo man nur kann
gruß
ich habe das teil auch noch nicht gesehen, weis es aber trotzdem es gibt ja auch noch andere informationsquellen außer der versuch an sich
klimatronik heißt ja nur, das du sowas wie ne regelung im system hast. das heißt, die anlage hält dir eingestellte themperaturen und gleicht störeinflüsse aus. die bedienung ist elektronisch, und die ausgangssignale gehe an magnetventile, die dann aber den unterdruck zur betätigung der klappen sperrt oder ebend durchlässt.
das hat du alles bei der normalen klimaanlage nicht. also eine deutliche mordernisierung ist das alle male, aber das nonplusultra wär halt ein aktueller klimakasten der komplett elektrisch ist.
ja, und wie der martin schon sagte, das problem mit der fehlenden econtaste hast du dann. wenn du dann die magnetkupplung ausschaltest geht wohl die lüftung auch nicht mehr.
gruß
ZitatBeste, werden dir viele bestätigen!
...so ist es
gruß
http://www.spurverbreiterung.de/technik/gutach…=53i&farbe=blau
musste aber ebend auch noch intensivst danach suchen
gruß
hallo,
es gibt schon ein paar hier, die das umgebaut haben.
bei der alten (95er) passat klimatronik hast du aber noch keine stellmotoren. das sind noch aktuatoren, die über den unterdruck betätigt werden.
versuche lieber mal einen klimakasten der neueren generation mit stellmotoren in den corrado zu bauen. das wäre mal äußerst interessant, denn in die richtung geht auch mein interesse. habe nämlich auch vor, mal auf klimatronik um zu rüsten. allerdings habe ich noch garkeine klima drin
gruß
was findest du nicht? da gibts ein haufen gutachten für fast jedes auto.
das gutachten für den corrado lässt von 3mm bis 60mm distanzen zu.
gruß
kleine nebenfrage, was hast den gazahlt für das ganze kit mit anschlusskram?
gruß patrick